Dankeschön Thraller
War dann heut früh mit dem Kleenen bei der neuen TÄ, sind tatsächlich Flöhe. Sonst ist er aber gesund und munter.
Hab dann Frontline spot-ons mitbekommen, 6 Stück. 3 für sofort (sind ja 3 Miezen), 3 für in 4 Wochen.
Der Hase hat etwa 2 Tropfen von einer der Pipetten in den Nacken gekriegt, weil Tabletten wird nicht klappen, sollts dann so machen.
Entwurmungs-Tabletten gabs auch, mach ich dann am Freitag, und am Dienstag gehts wieder hin, dann wird geimpft.
Jetzt hab ich heut Putztag... Hab soweit jetzt alles an Textilien entweder gründlichst abgesaugt, in nen Sack gesteckt zum späteren Waschen, die erste Maschine am Laufen und alle Stoffspielzeuge ab in die TK gepackt.
Weiß jemand, ab welchen Temperaturen die Viecher absterben? Meine Kissenbezüge, mein Sofaüberwurf und so ein paar andere Sachen lassen sich nur auf 40°C waschen, da trau ich mich net das auf 60°C reinzuschmeissen.
Umgebungsspray hab ich jetzt erstmal net mitgenommen, hoffe darauf, dass sich die Viecher die nächsten tage von selbst erledigen.
Sonst nehm ich Dienstag nochmal was mit.
Ach so, und die TÄ ist der Meinung, Flohhalsband im Staubsaugerbeutel bringt Nullkommanix, hab dann den Beutel nach der Saugaktion direkt entsogt. Sicher ist sicher!
Hab aber absolut gar nix gesichtet an Viechern oder Eiern... Hoffe ich hab trotzdem den großteil erwischt!