Hi,
einige wissen es vielleicht, weil sie mich schon gelesen haben, ich habe zwei Kater im Alter von ca. 1,5 Jahren und einem Jahr. Beide kamen nacheinander zu mir, der jüngere aus weniger guten Verhältnissen.
Am WE bin ich nachts immer bei meinem Freund, allerdings den Samstag bin ich tagsüber zuhause. Meine beiden Kater sind aber nicht alleine, denn mein älterer Sohn ist da und kümmert sich auch, Füttern, Katzenklo kein Problem.
Der jüngere Kater ist anderen Mensch gegenüber sehr scheu, mein älterer genießt jede Streicheleinheit egal von wem, mag Kinder sehr gerne. Beide lassen sich gerne am Bauch kraulen, fordern das auch ein, der jüngere mag es sogar, wenn man sein Fell richtig "schrubbt" auch gegen den STrich, dann wird der ganz irre vor Freude, fängt an zu sabbern und motzt, wenn man aufhört.
Wenn ich nach Hause komme, auch von der Arbeit, verfolgt mich mein jüngerer Kater auf Schritt und Tritt. Sobald bei mir das Licht aus ist, eine Zeit später ist er da und liegt bei mir mit im Bett, was ich auch toll finde.
Nun ist es aber so, dass er mich neuerdings nachts immer weckt. Zwischen 1.00 und 2.00 nachts kommt er und schmust mich wach. Er schnurrt dann so laut, dass man das nicht überhören kann, dann wird meine Nase geleckt, der Kopf unter meine Hand geschoben, alles erdenkliche angestellt, bis ich wach bin.
Wenn ich dann aufstehe, auf Toilette gehe, ist es alles, dass er mir dabei nicht auf den Schoß springt. Meist gebe ich ihm dann eine Kleinigkeit zu fressen, dann habe ich wieder Ruhe. Er frisst dann, kommt anschließend wieder und legt sich wieder neben mir schlafen...bis mein Wecker klingelt. Auf dem Weg in die Küche zum Fressnapf wirft er sich mehrfach auf den Boden und wältz sich, freut sich wie verrückt...da muss ich dann doch immer schmunzeln.
Wenn ich nicht reagiere, dann treibt der das Spiel mit dem Extrem-Schmusen über eine sehr lange Zeit, bis ich garnicht mehr schlafen kann.....das habe ich alles probiert. Mache ich die Türe meines Zimmers zu, dann kratzt der andere Kater am Teppich so hörbar laut, dass das sogar meine Kinder mitbekommen, wach werden.
Am WE wenn mein Sohn die Katzen betreut, ist alles gut, dann warten die brav auf ihr Futter, bis er aufsteht...denn er lässt sich nicht irritieren.
Wenns Futter gibt, in dem Moment wenn ich den Freßnapf runter in die Schale stelle, fängt der jüngere an zu tanzen, dreht sich vor lauter Freude im Kreis.
Achso, beide bekommen zweimal täglich Naßfutter pro Miez ca. 300 Gramm. Wenn ich abends vorm Schlafen gehen noch füttere, hilft das auch nicht, geweckt werde ich trotzdem! Orijen haben sie auch immer stehen, gehen aber wenig dran, am Hunger kann es nicht liegen. Beide sind sehr gut ernährt, wiegen knapp 6 Kilo.
Füttert Ihre Eure Miezen auch nachts, wenn ihr zur Toilette geht, oder werdet Ihr auch geweckt? Würde mich mal interessieren.
LG Sabine