Kasi nuckelt immer mehr an mir und liebt Plastik

Diskutiere Kasi nuckelt immer mehr an mir und liebt Plastik im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, Kasi und Sammy sind nun seit 2 Monaten bei mir. Kasi ist 2 1/2 Jahre alt und nuckelt an mir, oder an Fleecedecken. Am Anfang...
  • Kasi nuckelt immer mehr an mir und liebt Plastik Beitrag #1
Steffi89

Steffi89

Hallo ihr Lieben,

Kasi und Sammy sind nun seit 2 Monaten bei mir. Kasi ist 2 1/2 Jahre alt und nuckelt an mir, oder an Fleecedecken. Am Anfang fand ich das irgendwie noch niedlich das ein erwachsener Kater noch nuckelt, aber nun mach ich mir da so meine Gedanken, ob er nicht vielleicht ein Problem hat. Hat er auch nicht oft gemacht. Einmal die Woche vielleicht. Jetzt macht er es täglich, machmal auch mehrmals am Tag.

Die Vorbesitzerin hat mir gesagt, dass sie Kasi mit etwa 5 Wochen vom Bauernhof geholt hat. Aber er wird doch wohl nach über 2 Jahren seine Mutter nicht mehr vermissen, oder doch? Bei der Vorbesitzerin hab ich auch gesehen, wie er bei ihr nuckelt, aber halt nix bei gedacht.

Sammy zeigt das Verhalten zum Beispiel gar nicht, aber auch sie soll wohl mit 6 oder 7 Wochen von der Mutter getrennt worden sein. Gut, Sammy ist jetzt auch grad erst 1 1/2 Jahre alt und noch extrem verspielt, miaut sehr viel, auch nachts, aber das stört mich nicht wirklich, oder sollte ich mir da auch Sorgen machen?

Aber bei Kasi find ich das nicht mehr so komisch. Er hat extrem lange Krallen und die tun dann schon mal richtig weh, wenn er nuckelt. Danach ist er immer total gefurstet, weil er beim Nuckeln nix trinken konnte.
Er kratzt auch überall, aber da üb ich schon mit ihm. Zudem hat der Kasi-Bär ne Schwäche für Plastik. Zum Teil hat er auch schon versucht die zu fressen. Seitem lass ich nix mehr rum liegen. Er guckt eigentlich bei allem, was klein genug ist, ob er das fressen kann.

So, nun zu meiner Frage: was kann ich tun, damit er nicht mehr nuckelt? Kann man da überhaupt was machen? Kann das noch schlimmer werden? Im Moment macht er es nur, wenn ich ihn vorher gestreichelt habe.

Ich hab meinen kleinen Bären so lieb und würd ihm gerne helfen.

Danke schon mal im Voraus.
Steffi

• Kasi nuckelt immer mehr an mir und liebt Plastik Beitrag #2
Ich fürchte, dass ist ein typisches Verhalten von zu früh von der Mama getrennten Katzen. Die können das bis zu ihrem Lebensende machen, treteln und saugen. Zeigt dir, dass er sich wohl fühlt. Vielleicht verliert sich das noch. Aufhören, zu streicheln und mit Spielzeug ablenken, wäre eine Möglichkeit. Ihn nur mit einer dicken Decke zwischen dir und ihm streicheln, die andere Alternative. Was ich nicht machen würde, wäre ihn bestrafen (also: Streicheln einfach abbrechen, aufstehen und gehen oder sowas), weil es ein Zeichen von Vertrauen und Zuneigung ist.

• Kasi nuckelt immer mehr an mir und liebt Plastik Beitrag #3
Das freut mich, dass mein Bärchen mich lieb hat. Mach mich aber auch traurig, weil er so früh von der Mama weg musste. Warum weiß ich nicht.
Liegt auch die frühe Trennung daran, dass er überall nach was Fressbarem sucht? Hunger kann er nicht haben, er bekommt reichlich zu fressen ^^

Mit Decke hatt ich schon versucht, aber dann kriecht manchmal drunter. Bestrafen kommt für mich nicht in Frage. Ich versuch ihn dann mal abzulenken. Danke dir schon mal.

• Kasi nuckelt immer mehr an mir und liebt Plastik Beitrag #4
Hallo,
meine Loona nuckelt auch bei mir. Sie wird im Mai 6 Jahre. Loona ist auch früh von der Mutter getrennt worden, da Mama keine Milch mehr hatte und dementsprechend ihre Babys weg gebissen hatte.

Mich stört das nuckeln nicht wirklich. Es ist ein sehr großer Liebesbeweis von ihr zu mir. Das was eventuell ein bisschen stören könnte ist der nasse Pullover, aber dafür gibt es ja die Waschmaschine:-D

Nala nuckelt garnicht, sie tretelt bei mir auf den Beinen wie eine blöde:-D

Thema:

Kasi nuckelt immer mehr an mir und liebt Plastik

Kasi nuckelt immer mehr an mir und liebt Plastik - Ähnliche Themen

2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Meine 2 streiten sich immer öfters: Hallöle! Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt mit meinen 2 und hoffe das ich ein wenig Rat bekomme hier. Meine 2 Babys heißen Monster und...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Oben Unten