Hallo ihr Lieben,
Kasi und Sammy sind nun seit 2 Monaten bei mir. Kasi ist 2 1/2 Jahre alt und nuckelt an mir, oder an Fleecedecken. Am Anfang fand ich das irgendwie noch niedlich das ein erwachsener Kater noch nuckelt, aber nun mach ich mir da so meine Gedanken, ob er nicht vielleicht ein Problem hat. Hat er auch nicht oft gemacht. Einmal die Woche vielleicht. Jetzt macht er es täglich, machmal auch mehrmals am Tag.
Die Vorbesitzerin hat mir gesagt, dass sie Kasi mit etwa 5 Wochen vom Bauernhof geholt hat. Aber er wird doch wohl nach über 2 Jahren seine Mutter nicht mehr vermissen, oder doch? Bei der Vorbesitzerin hab ich auch gesehen, wie er bei ihr nuckelt, aber halt nix bei gedacht.
Sammy zeigt das Verhalten zum Beispiel gar nicht, aber auch sie soll wohl mit 6 oder 7 Wochen von der Mutter getrennt worden sein. Gut, Sammy ist jetzt auch grad erst 1 1/2 Jahre alt und noch extrem verspielt, miaut sehr viel, auch nachts, aber das stört mich nicht wirklich, oder sollte ich mir da auch Sorgen machen?
Aber bei Kasi find ich das nicht mehr so komisch. Er hat extrem lange Krallen und die tun dann schon mal richtig weh, wenn er nuckelt. Danach ist er immer total gefurstet, weil er beim Nuckeln nix trinken konnte.
Er kratzt auch überall, aber da üb ich schon mit ihm. Zudem hat der Kasi-Bär ne Schwäche für Plastik. Zum Teil hat er auch schon versucht die zu fressen. Seitem lass ich nix mehr rum liegen. Er guckt eigentlich bei allem, was klein genug ist, ob er das fressen kann.
So, nun zu meiner Frage: was kann ich tun, damit er nicht mehr nuckelt? Kann man da überhaupt was machen? Kann das noch schlimmer werden? Im Moment macht er es nur, wenn ich ihn vorher gestreichelt habe.
Ich hab meinen kleinen Bären so lieb und würd ihm gerne helfen.
Danke schon mal im Voraus.
Steffi