Hallöschen liebe Forummitglieder,
ich habe mich nach langem Überlegen und Grübeln dazu entschlossen endlich eine kleine Katze oder einen kleinen Kater in unser Heim zu holen. Nun gibt es jedoch einige "kleine" Hürden bei denen ich gerne noch Rat einholen möchte, bevor ich mich endgültig entscheide.
Mein Freund und ich wohnen auf einem Campingplatz. Bei uns ist es sehr ruhig und angenehm und mit Sicherheit für jeden Freigänger ein Paradies (an Mäusen fehlt es jedenfalls nicht

).
Nun wollen wir jedoch, dass sich unser zukünftiger Neuling von Anfang an daran gewöhnt sein Geschäft draußen zu tätigen. Da wir nur wenig Platz in unserem Heim haben, wäre ein seltsam riechendes Sofa oder ähnliches sehr ungünstig und ein Katzenklo drinnen kommt wohl eher nicht in Frage.
Nun sind meine Überlegungen in alle Richtungen gegangen.
Die Katze sollte ja definitiv eine Eingewöhnungszeit von 6 Wochen drinnen haben. Nun stellt sich mir die Frage, wie wir das anstellen sollen und doch gleichzeitig die Katze von Anfang an daran gewöhnen wollen draußen ihr Geschäft zu verrichten. Außerdem würde es der oder dem Kleinen sicher sehr schnell langweilig werden in unserem, doch sehr beengtem, Heim.
Die logische Schlussfolgerung für mich stellte eine Bauernhof Katze dar. Ich kenne natürlich die Diskussionen hier im Forum was das Thema betrifft, doch scheint dies für uns eine ganz gute Lösung darzustellen.
Ich gebe mich nicht der Illusion hin, dass wir es vollkommen vermeiden können, dass das neue Familienmitglied vielleicht doch am Anfang auch mal drinnen ein Häufchen macht ab wie gesagt wollen wir sie von Beginn an daran gewöhnen raus zu gehen.
Welche Tipps und Empfehlungen hättet ihr für unsere Situation? Ist unser Vorhaben überhaupt so Umsetzbar?
Ich bedanke mich schon mal und freue mich auf viele, hilfreiche Antworten