20.09.2012 Was hat er nur??? Beitrag #1 D danichen Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Mein Kater Oscar hat 2-3 mal im Jahr ein dickes und tränendes Auge. Ich habe nun schon die dritte Salbe vom Tierarzt bekommen und nichts hilft :???: Ich vermute das sein Tränenkanal evtl verstopft ist.Der Tierarzt sagte das man ihn zwar frei machen kann aber das es nicht lange anhalten wird. Was kann ich denn nun noch machen? Habt ihr vieleicht einen Rat?
Mein Kater Oscar hat 2-3 mal im Jahr ein dickes und tränendes Auge. Ich habe nun schon die dritte Salbe vom Tierarzt bekommen und nichts hilft :???: Ich vermute das sein Tränenkanal evtl verstopft ist.Der Tierarzt sagte das man ihn zwar frei machen kann aber das es nicht lange anhalten wird. Was kann ich denn nun noch machen? Habt ihr vieleicht einen Rat?
20.09.2012 Was hat er nur??? Beitrag #2 Jubo Beiträge 1.124 Reaktionspunkte 43 Hallo, welche Untersuchungen sind gemacht worden? Wurde ein Augentupfer genommen? Warst du bei einem Facharzt, sprich Augen-Tierarzt? Wurde mal auf Herpes, Calici, Chlamydien usw. getestet? Welche Salben wurden verschrieben? Ein Tränenkanal kann u.U. auch dauerhaft geöffnet werden. Dazu solltest du den Kater allerdings zum Spezialisten bringen. Wie ist denn der Kater sonst so drauf? Niest er auch? Läuft die Nase ab und zu? Frisst und trinkt er normal? Gruß Jubo
Hallo, welche Untersuchungen sind gemacht worden? Wurde ein Augentupfer genommen? Warst du bei einem Facharzt, sprich Augen-Tierarzt? Wurde mal auf Herpes, Calici, Chlamydien usw. getestet? Welche Salben wurden verschrieben? Ein Tränenkanal kann u.U. auch dauerhaft geöffnet werden. Dazu solltest du den Kater allerdings zum Spezialisten bringen. Wie ist denn der Kater sonst so drauf? Niest er auch? Läuft die Nase ab und zu? Frisst und trinkt er normal? Gruß Jubo
20.09.2012 Was hat er nur??? Beitrag #3 D danichen Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Vielen Dank für deine Nachricht.Also sonst geht es ihm sehr gut.Er frißt und trinkt und er spielt auch. Bei einem speziellen Tierarzt war ich noch nicht. Er hat Gentamicin salbe bekommen und als die nicht geholfen hat,hat der Tierarzt mir Cortison ( Corti Biciron) gegeben.Als dritte salbe hat er nun Posifenicol bekommen....aber immer wenn er salbe ins Auge bekommt wird das Auge dick und Trännt. Leider hat er schreckliche Angst beim Auto fahren,ich muß also einen Tierarzt finden der in der nähe ist. Spezielle untersuchungen wurden bisher noch nicht gemacht. LG danichen
Vielen Dank für deine Nachricht.Also sonst geht es ihm sehr gut.Er frißt und trinkt und er spielt auch. Bei einem speziellen Tierarzt war ich noch nicht. Er hat Gentamicin salbe bekommen und als die nicht geholfen hat,hat der Tierarzt mir Cortison ( Corti Biciron) gegeben.Als dritte salbe hat er nun Posifenicol bekommen....aber immer wenn er salbe ins Auge bekommt wird das Auge dick und Trännt. Leider hat er schreckliche Angst beim Auto fahren,ich muß also einen Tierarzt finden der in der nähe ist. Spezielle untersuchungen wurden bisher noch nicht gemacht. LG danichen
20.09.2012 Was hat er nur??? Beitrag #4 Jubo Beiträge 1.124 Reaktionspunkte 43 Setz' die Salbe bitte sofort ab. Sie soll helfen und das Auge nicht zusätzlich reizen oder sogar schädigen. Cortison ist bei Hornhautverletzungen (gerne im Zusammenhang mit Herpes) absolut kontraindiziert und für das Tier schmerzhaft. Bevor der Tierarzt Cortison ins Auge gibt, sollte er schon sicher sein, daß das Sinn macht. Such' dir bitte schnell einen Augen-Tierarzt. Nimm' die Fahrt in Kauf. Es ist jetzt wichtig, daß dem Kater dauerhaft geholfen wird. Der dümpelt schon viel zu lange mit diesem Matschauge rum. Chronische Augenproblematiken sollte man nie auf die lange Bank schieben und sehr ernst nehmen. Wenn es gar nicht anders geht, laß' dir vom Tierarzt für den Kater ein Beruhigungsmittel für die Fahrt geben. Es ist wichtig, daß jetzt gründliche Diagnostik betrieben wird! Alles Gute Jubo
Setz' die Salbe bitte sofort ab. Sie soll helfen und das Auge nicht zusätzlich reizen oder sogar schädigen. Cortison ist bei Hornhautverletzungen (gerne im Zusammenhang mit Herpes) absolut kontraindiziert und für das Tier schmerzhaft. Bevor der Tierarzt Cortison ins Auge gibt, sollte er schon sicher sein, daß das Sinn macht. Such' dir bitte schnell einen Augen-Tierarzt. Nimm' die Fahrt in Kauf. Es ist jetzt wichtig, daß dem Kater dauerhaft geholfen wird. Der dümpelt schon viel zu lange mit diesem Matschauge rum. Chronische Augenproblematiken sollte man nie auf die lange Bank schieben und sehr ernst nehmen. Wenn es gar nicht anders geht, laß' dir vom Tierarzt für den Kater ein Beruhigungsmittel für die Fahrt geben. Es ist wichtig, daß jetzt gründliche Diagnostik betrieben wird! Alles Gute Jubo
21.09.2012 Was hat er nur??? Beitrag #5 D danichen Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Nochmals lieben Dank für deine Nachricht.Ich habe nun bei einem Augenspezialisten angerufen und für Dienstag einen Termin bekommen.Da ich denke das es ein verstopfter Tränenkanal ist habe ich ihm erstmal etwas Homöopatisches gegeben. Jetzt wo ich keine Salbe mehr ins Auge mache,ist es auch schon etwas besser geworden. Vielen lieben Dank nochmal LG Dani
Nochmals lieben Dank für deine Nachricht.Ich habe nun bei einem Augenspezialisten angerufen und für Dienstag einen Termin bekommen.Da ich denke das es ein verstopfter Tränenkanal ist habe ich ihm erstmal etwas Homöopatisches gegeben. Jetzt wo ich keine Salbe mehr ins Auge mache,ist es auch schon etwas besser geworden. Vielen lieben Dank nochmal LG Dani