Teppich Erhaltaktion

Diskutiere Teppich Erhaltaktion im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi ihr Lieben ich bekomme demnächst von meinen Eltern zum Birthday einen wunderschönen und auch teuren Teppich geschenkt für die Wohnstube. Naja...
  • Teppich Erhaltaktion Beitrag #1
Jey

Jey

Hi ihr Lieben

ich bekomme demnächst von meinen Eltern zum Birthday einen wunderschönen und auch teuren Teppich geschenkt für die Wohnstube.
Naja jetzt das Problem, meine drei Kater...

die haben schon den kleinen Teppich zerkleinert im Badezimmer, immer dann wenn keiner da war haben sie sich dran vergangen :evil:

Den neuen Teppich möcht ich schon gerne auslegen ohne das er zerkleinert wird.
Habt ihr da eventuell ein paar Tipps das der Teppich so schön bleibt wie er ist, oder ist das ein Hoffnungsloser Fall?:???:

• Teppich Erhaltaktion Beitrag #2
Hm .... schwierig .... wir haben einen Teppich, der wird ständig zerlegt, egal, ob wir da sind oder nicht .... und wir haben einen Teppich, der wird nicht wirklich angeguckt und schon gar nicht angekratzt .... vielleicht einfach ausprobieren und notfalls gleich weg nehmen?

• Teppich Erhaltaktion Beitrag #3
Bei uns wird nur an den Sisalteppichen gekratzt. Dafür sind sie ja auch gekauft worden.
Der Kuschelteppich wird gar nicht misshandelt.

Ich würde ihnen einfach wenn sie anfangen an dem Teppich zu kratzen eine Alternative anbieten und sie immer sofort dort hin setzen…

• Teppich Erhaltaktion Beitrag #4
Leg ihnen so Papp-Kratzteile hin (sehr edle gibts von Cat-On, aber es gibt auch ganz preiswerte, allerdings nicht so schön wie von Cat-On).

Das interessiert sie viel mehr als Teppich :-D

Also jedenfalls hier. Die Abstufung sieht so aus:

Allerliebstes Kratzobjekt: die Pappteile von Cat-On
Zweitliebstes Kratzobjekt: meine Teppiche :-x
Drittliebstes Kratzobjekt: Sisalteppiche oder Sisal-Bretter, und der Kratzbaum.
Viertliebstes Kratzobjekt: Sofa.

D.h. wenn ich die Pappteile nicht hab, dann wird der Teppich zerlegt. Seitdem liegen in jedem Zimmer mehrere Pappkratzdinger. Teppich :arrow: uninteressant :-D

• Teppich Erhaltaktion Beitrag #5
Also bitte, wer braucht schon Teppiche..... :twisted::twisted::twisted: Nee, im Ernst: Probier´s aus. Leg´ das Ding hin und warte, was passiert. Was mögen sie denn gerne? Meine lieben es, Flickenteppiche und Badezimmervorleger aus Frottee zu vermöbeln. Die anderen Teppiche lassen sie heile. Da liegen immer ein paar davon in der Wohnung rum. Einer auch AUF einem feinen Wollteppich. Vielleicht klappt´s so ja!

Lieben Gruß,
Sisja

• Teppich Erhaltaktion Beitrag #6
:shock::shock::shock: Jetzt im Ernst, es ist normal, dass Katzen Teppiche zerstören? Ich glaub, ich muss mal zum Tierarzt. Das höre ich das erste mal, bin ganz verwundert :mrgreen:

• Teppich Erhaltaktion Beitrag #7
Hallo,
ich habe im Wohnzimmer einen Teppich mit so langen Fransen (besteht der komplette Teppisch draus) liegen. Erbse kommt immer angerast, ab auf diesen Teppich, Vollbremsung und dann auf diesem durchs Wohnzimmer schlittern. Danach wird er bekämpft und dabei muß der auch schon mal ein paar dieser Fransen lassen :lol:. Der liegt immer an unterschiedlichen Stellen, teilweise halb zusammengerollt an der Wand oder sogar fast im Flur. Im Flur liegen mehrere so kleine runde Teppiche. Die werden nur zum drauf liegen genutzt. Meine Töchter haben auch so einen wie im Wohnzimmer in ihren Zimmern liegen. Die werden in Ruhe gelassen. Der im Wohnzimmer wird einfach als Spielzeug angesehen. Wenn ich den mal waschen muß, schreit Erbse rum, weil sie den wiederhaben will. Tja, ist halt der Katzenteppich geworden.

• Teppich Erhaltaktion Beitrag #8
Also bis jetzt hatten wir nur den einen Katzenteppich da, das ist so aus Kunstfell, da liegen sie gern drauf aber machen den auch nicht kaputt und einen hatten wir im Badezimmer, aus Frotee den haben die sowas von zerlegt. Den konnten wir getrost in den Müll werfen...

Hmm Cat On hat schöne Sachen, aber auch schön teuer.
Ich hab ein kleines Brett kaufen können mit Kratzwelle von Zooplus aber hab die jetzt auch nicht mehr sehen können. Kennt ihr noch einen guten Anbieter der nicht so teuer ist wie cat on mit Kratzpappe?

• Teppich Erhaltaktion Beitrag #9
Man kriegt das eigentlich in jeder Tierhandlung. Fressnapf z.B.

Aber bei Cat-On gibts ja auch recht preiswerte Einsteigermodelle (die hab ich auch, die schönen großen sind mir auch zu teuer :-( )

• Teppich Erhaltaktion Beitrag #10
Hmm hier haben die nur Kratzbäume und Spielkramm aber keine Wellpappmöbel....:(

Hmm muss ich doch mal bei Cat On stöbern gehen!

• Teppich Erhaltaktion Beitrag #11
Ich hab diese hier:

Die lieben die Biester :)

• Teppich Erhaltaktion Beitrag #12
das geht ja auch vom Preis :) dankeeee für den tollen Tipp ich glaub das ist auch was für meine !

• Teppich Erhaltaktion Beitrag #13
Du kannst verschiedene Designs auswählen - die sind echt hübsch finde ich :)

Gern geschehen - hier sind die wirklich total beliebt :)

• Teppich Erhaltaktion Beitrag #14
Ich würde ihnen einfach wenn sie anfangen an dem Teppich zu kratzen eine Alternative anbieten und sie immer sofort dort hin setzen…
Alles schön und gut. Aber bei mir z.B. ist es so, dass beim toben und kraulen gerne die Krallen in den Teppich gehauen werden.
Und meine Katze lässt beim kraulen und spielen nicht einfach einen andren Platz zuweisen.
Wenn sie auf dem Teppich liegt und ich sie bürste oder kraule, dann versenkt sie ganz genüsslich die Krallen dabei im Teppich vor lauter wohl fühlen.
Nehme ich sie dann hoch aufs Sofa, springt sie auf und legt sich wieder auf den Teppich.

Müsste ich dieses Kratz-B(r)ettchen dann ständig dortin tragen wo meine Katze grad gedenkt sich niederzulassen, und es ihr rechtzeitig unter den Körper schieben? Oder wie muss ich mir das vorstellen? :mrgreen:
Versteht mich nicht falsch. Der Tipp ist klasse. Aber ich kann mir halt nicht vorstellen, wie das funktionieren soll.

• Teppich Erhaltaktion Beitrag #15
Bei mir nutzen sie einfach den Teppich nicht mehr als Kratzmöbel. Da gehen sie an die Pappteile für.

Dass beim Spielen oder Schmusen doch mal 'ne Kralle in den Teppich versenkt wird (im Eifer des Gefechts), das lässt sich nicht vermeiden. Aber die "normale" Nutzung als Kratzteppich, die kann man schon vermeiden mit den Pappteilen.

• Teppich Erhaltaktion Beitrag #17
Man muss ja nicht gleich so ein super teures Teil nehmen ;-)

Also, dafür, dass das Zeug aus Pappe ist, würde ich nicht mehr als 10-20 Euro ausgeben. Die Biester zerfetzen es ja doch. Na ja, dafür ist es ja auch da. Aber mehrere 100 Euro? Ne, hier nicht :mrgreen:

Aber die ganz einfachen Modelle, die sehen schon in der Wohnung nett aus, und vor allem mögen die Katzen sie sehr.

• Teppich Erhaltaktion Beitrag #18
in einem guten Repro-Shop kann man sich jedes Muster drucken lassen für ein paar Cent und damit jede Kratzpappe aufmotzen, so dick muss sie auch garnicht sein. Meine lieben beispielsweise im Karton zu sitzen. ;-)

• Teppich Erhaltaktion Beitrag #19
@ Lady of cmaster Na mit den Krallen in den Teppich KNETEN find ich nicht schlimm, aber es bewusst zerfetzten ,davon ist die Rede! Tetteln ist ja nichts schlmmes...

@panthera naja ich habe aber keine 400 Euro übrig um mal eben ein Teil zum zerstören zu kaufen ;)

Hmm und was das angeht Pappe zu bedrucken .. coole Idee aber wo bekomm ich diese Wellpappe her?

• Teppich Erhaltaktion Beitrag #20
Pappteile solltest Du im Fressnapf kriegen :wink: oder sonst in Tierhandlungen.

Kosten zwischen 3 und 6 Euro, je nach Größe.

Versuch das doch erst mal, bevor du mehr Geld für die Cat-Ons ausgibst :wink: dann siehst Du ja, ob den Katzen gefällt (denke ich aber auf jeden Fall) :)

Thema:

Teppich Erhaltaktion

Teppich Erhaltaktion - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Leinentraining - schwieriges Thema: Hallo, brauche dringend noch ein paar Tipps bezüglich Leinentraining. Ich folge bereits den Tipps einer YouTuberin, die ich sehr gut finde...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Katze beißt beim Spielen extrem und geht an Wände: Hallo zusammen, nun muss ich auch meine erste Fragen stellen. Uns ist ja unser Kater zugelaufen und er ist wirklich total lieb, außer.. wenn es...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Oben Unten