Nun, ich bin selber Aussteller und muss sagen, das es unterschiedliche Ausstellungen gibt,
Große und Kleine.
Der Felidae macht eher kleinere Ausstellungen und auf solche wirst du eben zu fast 80 Prozent die "Modetiere" wie
BKH oder Maine Coon finden... Was ich persönlich sehr schade finde. Ich hab zwar selber auch einen Maine Coon dabei, aber hauptsächlich geh ich mit Nebelung und Russisch
Blau. Bei den größeren Ausstellungen wie zb auf Heimtiermessen, wirst du dann mehr glück haben auch unbekanntere Rassen zu sehen. Ich hab auf Ausstellungen schon Katzen kennengelernt, die sogar mir gänzlich unbekannt waren.
Züchter sind in der Regel eigentlich immer für einen kleinen Plausch offen. Man muss schließlich daran denken, das man da event. mit einem potenziellen Käufer spricht. Allerdings gibts auch da die schwarzen Schafe, die entweder kein Bock haben, oder einfach nur gelangweilt sind.
Aber ansprechen sollte man uns schon

immerhin können wir ja nicht wissen das sich jemand interessiert und marktschreier wollen wir ja auchnicht spielen
Der Eintrittpreis für Erwachsene liegt meistens bei 5 Euro. Hab aber auch schon 2,50 und einmal sogar 7 Euro erlebt. 5 Euro ist aber die Regel.
Ich denke, du hast einfach Pech gehabt.
Schau einfach noch mal bei einer vorbei, vielleicht hast du dann mehr Glück