Zoe bekommt Gesellschaft

Diskutiere Zoe bekommt Gesellschaft im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo. Am Sonntag bekomme ich eine neue Katze. Eine Bekannte von mir hat seit Tagen ein kleines Kätzchen im Garten. sie hat in der Nachbarschaft...
  • Zoe bekommt Gesellschaft Beitrag #1
YvonneS.

YvonneS.

hallo.
Am Sonntag bekomme ich eine neue Katze.
Eine Bekannte von mir hat seit Tagen ein kleines Kätzchen im Garten. sie hat in der Nachbarschaft nachgefragt ob jemand die Katze kennt, aber niemand kennt sie oder weiss wo sie hingehört. Sie hatte dann nachgefragt ob ich sie nehmen würde, da ich so wie so noch eine zweite dazu holen wollte. Sie scheint noch jung zu sein, wie alt kann ich nicht sagen. Werde dann nächste Woche gleich mit ihr zum Tierarzt fahren.
Meine jetzige Katze Zoe ist jetzt etwas über 1Jahr alt und war bisher alleine. sie ist Freigangerin seit ein paar Monaten.
Jetzt meine Frage:
Wie soll ich am besten die Zusammenführung veranstalten? Hat jemand Tipps für mich?
Soll ich Zoe weiterhin raus lassen oder erst mal drin lassen. Zoe ist meine erste Katze, daher habe ich noch keine Erfahrungen mit zusammenfuhrungen.
Danke schon mal.

• Zoe bekommt Gesellschaft Beitrag #2
Hallo,

da eine Katzenzusammenführung für beide Seiten mit großem Stress verbunden ist würde ich die Gewohnheiten von Zoe nicht beschränken. Sicher kann es passieren das sie auf die neue Katze mit längerem Fortbleiben reagiert. Aber diese Möglichkeit solltest du ihr nicht nehmen, dann kann sie selbst entscheiden wann und wie sie sich dem Neuankömmling annähert!

wir drücken Euch die Daumen
Kathi, Fuma und Loki

• Zoe bekommt Gesellschaft Beitrag #3
Guten morgen.
Danke für deine Antwort.
Denke werde den Tagesablauf von Zoe nicht verändern.
Sie raus lassen und mit ihr spielen wie immer. Bin schon aufgeregt. LG Yvonne

• Zoe bekommt Gesellschaft Beitrag #4
Wir drückan dir die Däumchen das die Zusammenführung so einfach wie möglich abläuft und die beiden sich im wahrsten Sinne des Wortes gut riechen können:).

Thema:

Zoe bekommt Gesellschaft

Zoe bekommt Gesellschaft - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Läuft die Zusammenführung falsch oder übertreibe ich?: Hallo liebe Leute. Ich habe beschlossen, Freitag ein neues Kätzchen aus dem Tierheim zu adoptieren. Kurz zum Hintergrund, ich hatte seit 2013...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten