Happy

Diskutiere Happy im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Gunda, ich kann so gut verstehen, was in Dir vorgeht. Meine kleine Nini ist auch allein in einem Käfig in der Tierklinik gestorben, ohne...
  • Happy Beitrag #21
Liebe Gunda,

ich kann so gut verstehen, was in Dir vorgeht. Meine kleine Nini ist auch allein in einem Käfig in der Tierklinik gestorben, ohne mich nochmal gesehen zu haben :cry:

Bitte fühle Dich nicht schuldig. Du hast doch alles für Deinen Happy versucht und gegeben. Happy weiss das. Er ist auch gar nicht so weit weg. Ich bin sicher, wenn Du ein bisschen "hinhörst", kannst Du ihn spüren. Nini ist ein paar Tage nach ihrem Tod nachts bei mir gewesen. Ich habe sie ganz deutlich gespürt, konnte ihr Fell fühlen und ihre Präsenz. Es war keine andere Katze hier ... Irgendwie habe ich dabei "verstanden" / gefühlt, dass es ihr jetzt wieder gut geht. Seitdem war Nini nicht mehr "da", aber dennoch spüre ich, dass sie au mich aufpasst und mir auch manchmal kleine Botschaften schickt.

Deinem Happy geht es jetzt wieder gut. Ich bin sicher, dass er auch von dort oben gut darüber wacht, dass Du niemals Ärger mit großen bösen Hunden bekommst.

Alles Liebe für Dich, und mache Dir keine Vorwürfe. Das würde Dein Happy gar nicht wollen.

• Happy Beitrag #22
Liebe Gunda,

es tut mir so leid dass du Happy gehen lassen musstest. Dein Abschiedsthread bringt mich zum Weinen, so viel Liebe. Ich habe auch gehofft, das es besser ausgehen würde aber mach dir bitte keine Vorwürfe, er hatte eine sehr schwere Krankheit und man kann nie wissen wie es ausgeht. Mir fehlen einfach die Worte für dieses große Leid.

• Happy Beitrag #23
Nein, man weiß nie wie es ausgeht, aber: Verlasst Euch nie nur auf den Tierarzt.

Im Nachhinein sind so viele Dinge nicht in Ordnung gewesen:

1. Er hätte niemals bei seinen Leberproblemen weiter Vet-Medin bekommen dürfen.
2. Mit einer solch geschädigten Leber hätte man ihn niemals operieren dürfen.
3. Nicht einfach den Ärzten in einer TK überlassen, sondern immer wieder anrufen und fragen.

Das Herzmittel hat seine Leber total zerstört. Diese zerstörte Leber ist dann nach der Entfernung des Turmors gerissen. Obwohl es ihm super schlecht ging, haben die in der TK noch 2 Stunden gewartet bevor sie ihn erneut operiert haben. Er war wahrscheinlich schon so geschwächt das er es deswegen nicht geschafft hat.

Diese Vorwürfe muss ich allen beiteiligten TÄ machen und mir mache natürlich auch welche.... Ich werde nie wieder einem Tierarzt blind vertrauen.

• Happy Beitrag #24
Es tut mir so leid Gunda :cry:

Aber mach Dir deshalb keine Vorwürfe. Man kann niemals alles wissen und voraussehen. Wie sollst Du denn das alles wissen, wenn nicht mal die Tierärzte es richtig wissen :-(

Traurige Grüße :-(

• Happy Beitrag #25
Liebe Gunda,

es tut mir sehr leid, dass du nun doch von Happy Abschied nehmen musstest :cry:

Ich kann nachvollziehen, dass dir die "tröstenden" Worte im Moment keinen Trost spenden können, weil du einen wichtigen Bestandteil deines Lebens verloren hast.

Trotzdem denke ich, dass er nun vom "Regenbogenland" aus auf dich aufpassen wird und er dir ganz sicher keine Vorwürfe macht oder möchte, dass du dir deswegen welche machst.

Fühl dich gedrückt liebe Gunda :d038:

• Happy Beitrag #26
Liebe Gunda!

Es tut mir wahnsinnig Leid das Du Deinen Schatz Happy verloren hast.

Ich frage mich, wie wir als Leien wissen sollen was die richtige Entscheidung ist wenn nichtmal die Ärzte einer Meinung sind.

Du hast Dir bestimmt nichts vorzuwerfen. Du hast nach bestem Wissen und Gewissen gahandelt und Dir mehrere Meinungen eingeholt.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft diese schwere Zeit zu überstehen.

Happy!

Ich hoffe Du bist gut im Regenbogenland angekommen und wünsche Dir ganz viel Spaß da oben.

• Happy Beitrag #27
Das tut mir so leid, ich hab mich so für euch gefreut, als der Bericht kam, dass er die OP überstanden hat! Dank euch hatte Happy ein Leben voller Liebe und Geborgenheit und durfte viele Jahre lang erleben, dass es Menschen gibt, die für ihn da sind.

Mach dir keine Vorwürfe. Man kann nicht in die Zukunft sehen, und du hast die Entscheidung aus Liebe zu Happy getroffen. Wer weiß, was eine andere Entscheidung für Folgen gehabt hätte :d038:

Lieber Happy, viel Freude im Regenbogenland. Pass gut auf deine Lieben auf, bis ihr wieder zusammen sein könnt!

• Happy Beitrag #28
Gunda es tut mir so leid *dicheinfachmalfestdrück*

Happy ich wünsch dir ein tolles Leben im RBL :-(

• Happy Beitrag #29
Es tut mir so unendlich leid , das du Happy verloren hast.

Man weiß nicht was man in solchen Momenten sagen soll, aber egal was man sagt, es ändert doch nichts an dem Schmerz und der Trauer die man empfindet. Happy hatte eine tolles Leben bei dir , du hast alles für ihn getan und um ihn gekämpft und das weiß er. Mach Dir bitte keine Vorwürfe.

Lieber Happy, ich hoffe du bist gut im Regenbogenland angekommen. Pass gut auf deine Familie auf , bis ihr euch wiederseht.

Traurige Grüße

• Happy Beitrag #30
Danke für die lieben Worte...

Wenigstens ein paar Menschen die mich verstehen...

Ich werde lange brauchen um diesen Schmerz zu verkaften.... er fehlt mir so unendlich... Hier bellt keiner mehr, niemand bellt am Tisch, es sooo ruhig..... Beänstigend ruhig....

Nena hat sehr große Probleme. Er war ihr Papa, ihr Beschützer, ihr Vorbild. Sie hat alles nachgemacht was er ihr gezeigt hat... Nun fehlt er ihr und ich schaffe es nur schwer sie aus ihrer Trauer zu holen...

• Happy Beitrag #31
Ich habe damals, als unser Hund daheim gehen mußte, auch sehr um ihn getrauert. Er war aus dem Tierheim und lebte dann 12 Jahr bei uns - von meinem 10. Lebensjahr an.
Und es kam auch recht plötzlich. Er war sein Leben lang pupsgesund gewesen und bekam dann Krebs. Ich habe mich auch oft gefragt, ob er nicht noch ein bißchen mehr Zeit gehabt hätte. Wenn man ihn intensiv und mit allen Möglichkeiten behandelt hätte, sicher. Aber auf der anderen Seite weiß man nicht, was unser Hund vielleicht noch hätte mitmachen müssen, sprich was ihm erspart blieb. Als er über die Regenbogenbrücke ging, hatte er - bis auf eine sehr kurze Zeitspanne, in der es ihm am Ende nicht gut ging - ein schönes Leben. Geliebt, bis zum Anschlag von meiner Mutter verwöhnt :p und immer gesund.
Vermutlich ist es manchmal auch eine "Gnade", diese Welt etwas früher zu verlassen, als es vielleicht medizinisch "nötig" wäre, aber dafür ohne viel Leid und Schmerz.
So war es sicher bei unserem Barry.

Denk nicht zuviel darüber nach, ob Happy vielleicht noch mehr Zeit gehabt hätte, wenn du anders entschieden hättest. Du hast das Beste für ihn gewollt. Wer weiß, wie es ihm gegangen wäre, wenn du anders entschieden hättest. Welche Lebensqualität er gehabt hätte.

Happy würde nicht wollen, dass ihr zu sehr um ihn trauert.

• Happy Beitrag #32
Ich weiß.... vielleicht wäre es nur noch eine kurze Zeit gewesen. Aber wir hätten Abschied von einander nehmen können.

Es ging ihm ja vorher super gut, besser als die letzten 12 Monate, nachdem wir die Herztabletten umgestellt haben...

Das macht mich so traurig.... Wir sind am Tag seiner OP noch über 2 Stunden Gassi gegangen und er hatte so eine Freude....

Es wird besser mit der Zeit, ich weiß...... aber im Moment bin ich in meinem Schmerz gefangen...

• Happy Beitrag #33
Oh Gunda...

es tut mir so unendlich Leid, dass "Happy" gehen musste!

Ich trauer mit dir!!! :-(

Katja

• Happy Beitrag #34
Ja, es tut unendlich weh....

Vor allem nachdem wir jetzt wissen, das nicht die Leber das Problem war. Sie war zwar nicht in Ordnung aber hat nicht zu seinem Tod geführt.

Bei der Tumorentfernung hätte unbedingt die Milz komplett entfernt werden müssen. Die Milz ist ein so stark durchblutetes Organ, an dem man nicht einfach ein Stück Tumor abschneiden kann. Sie muss komplett raus, damit es nicht zu Nachblutungen kommt.

An diesen Nachblutungen ist er letztendlich verstorben.

• Happy Beitrag #35
mein aufrichtiges Beileid :sad:

• Happy Beitrag #36
Liebe Gunda,

auch mir tut es sehr leid, dass du deinen Happy gehen lassen musstest.
Ich finde ansonsten keine Worte, denn ich weiß, dass sie in der Trauer nicht helfen.

Lieber Happy, dir alles gute im Regenbogenland. Grüss unseren Strolch von mir!

LG

• Happy Beitrag #37
Ich habe damals, als unser Hund daheim gehen mußte, auch sehr um ihn getrauert. Er war aus dem Tierheim und lebte dann 12 Jahr bei uns - von meinem 10. Lebensjahr an.
Und es kam auch recht plötzlich. Er war sein Leben lang pupsgesund gewesen und bekam dann Krebs. Ich habe mich auch oft gefragt, ob er nicht noch ein bißchen mehr Zeit gehabt hätte. Wenn man ihn intensiv und mit allen Möglichkeiten behandelt hätte, sicher. Aber auf der anderen Seite weiß man nicht, was unser Hund vielleicht noch hätte mitmachen müssen, sprich was ihm erspart blieb. Als er über die Regenbogenbrücke ging, hatte er - bis auf eine sehr kurze Zeitspanne, in der es ihm am Ende nicht gut ging - ein schönes Leben. Geliebt, bis zum Anschlag von meiner Mutter verwöhnt :p und immer gesund.
Vermutlich ist es manchmal auch eine "Gnade", diese Welt etwas früher zu verlassen, als es vielleicht medizinisch "nötig" wäre, aber dafür ohne viel Leid und Schmerz.
So war es sicher bei unserem Barry.

Denk nicht zuviel darüber nach, ob Happy vielleicht noch mehr Zeit gehabt hätte, wenn du anders entschieden hättest. Du hast das Beste für ihn gewollt. Wer weiß, wie es ihm gegangen wäre, wenn du anders entschieden hättest. Welche Lebensqualität er gehabt hätte.

Happy würde nicht wollen, dass ihr zu sehr um ihn trauert.

Kaba, ich möchte dir Danke sagen für diesen Post. Das hast du wirklich wunderschön geschrieben! Hab doch glatt Tränen in den Augen bekommen...:oops:

Gunda, Happy hätte ohne dich niemals so ein schönes Leben gehabt! Du hast ihm schon das Leben gerettet, damals als du ihn trotz Abraten des TSV zu dir genommen hast. Ich bin sicher er ist mit deiner Liebe ihm Herzen über die Regenbogenbrücke gegangen.

• Happy Beitrag #38
Ja, es tut unendlich weh....

Vor allem nachdem wir jetzt wissen, das nicht die Leber das Problem war. Sie war zwar nicht in Ordnung aber hat nicht zu seinem Tod geführt.

Bei der Tumorentfernung hätte unbedingt die Milz komplett entfernt werden müssen. Die Milz ist ein so stark durchblutetes Organ, an dem man nicht einfach ein Stück Tumor abschneiden kann. Sie muss komplett raus, damit es nicht zu Nachblutungen kommt.

An diesen Nachblutungen ist er letztendlich verstorben.

Oh mein Gott, mir läuft es kalt den Rücken runter. Vor einigen Jahren musste ich auch so eine Operation überstehen, ein Tumor an der Milz. Die Milz und eine Nebenniere wurden komplett entfernt, leider wurden dabei auch einige Behandlungsfehler gemacht, aber ich habe zum Glück mit einigen Bluttransfusionen überlebt.

Lass dich mal ganz fest drücken. Hier brennt eine Kerze für Happy und für Katzenomi Brownie.:cry:

• Happy Beitrag #39
Dein treuer Hund

Wenn alle Dich meiden und hassen,
mit oder ohne Grund,
wird einer Dich niemals verlassen,
und das ist Dein treuer Hund.

Und würdest Du ihn sogar schlagen,
ganz herzlos und ohne Verstand,
er wird es geduldig ertragen
und leckt dafür noch die Hand.

Nur Liebe und selbstlose Treue
hat er für Dich immer parat!
Er beweist es Dir täglich auf`s Neue
wie unsagbar gerne er Dich hat.

Nennst Du einen Hund Dein eigen,
wirst Du nie verlassen sein.
Und sollst Du vor Einsamkeit schweigen,
denn Du bist niemals allein.

Wird einst der Tod Dir erscheinen
und schlägt Dir die letzte Stund',
wird einer bestimmt um Dich weinen,
und das ist Dein treuer Hund.

Drum schäme Dich nicht Deiner Tränen,
wenn einmal Dein Hund von Dir geht!
Nur er ist, das will ich erwähnen,
ein Wesen, das stets zu Dir steht.

Verfasser unbekannt

Thema:

Happy

Happy - Ähnliche Themen

Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Paddy mein Herzenskater -1 Jahr ohne dich: Mein lieber Paddy, heute vor einem Jahr mussten wir dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Das war der schlimmste Tag in meinem Leben. Warum...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Stolzer Shih Tzu: Kleiner Sir, ich erinnere mich noch so gut an deinen Einzugstag vor fast 17 Jahren. Ich bin sofort losgefahren zu deiner Familie, um dich zu...
Mein Timmy ist heute ganz plötzlich von mir gegangen: Obwohl schon im Hinterkopf kam Timmy's Tod doch sehr schnell und unerwartet. Hab ihn heute Morgen ganz normal gefüttert und er hat auch gefressen...
Oben Unten