• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

WARUM?

Diskutiere WARUM? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ist der kot eher heller als sonst? ok, nun kommt auch noch die erkältung dazu! hills ist ziemlich fettig und gerade auf fettige kost sollte bei...
  • WARUM? Beitrag #21
ist der kot eher heller als sonst?

ok, nun kommt auch noch die erkältung dazu! hills ist ziemlich fettig und gerade auf fettige kost sollte bei durchfall verzichtet werden. wenn der kleine Nassfutter frisst, dann versuche es mal mit haferschleim (in wasser aufgeweicht). gebe das zu dem Nassfutter dazu oder du kochst reis mit hühnchen.

sollte der durchfall sehr stark und andauernd sein (du schreibst ja, dass der kot einfach sehr weich ist) ist die gefahr der austrocknung groß und das ganze wird durch feuchtigkeitentziehendes Trockenfutter auch noch unterstützt.

wird das ganz nicht besser, würde ich ausser dem kot auch mal das blut untersuchen lassen!

gruß
jessie

• WARUM?

Anzeige

• WARUM? Beitrag #22
ich habe mir den genannten beitrag gerade auch mal angeschaut.
erstens gab es eine antwort und ich finde das katzi-mausi da ganz schön abgespeist wurde. aber gut.

der beitrag ist ausserdem von gestern bzw heute...und nicht ewig her!

und so richtig verstehe ich die frage auch nicht.

kann der durchfall von den würmern kommen? JA , das ist möglich.

ist das Trockenfutter, dass ich füttere ok?--ja welches füttert man denn?

gruß
jessie

Jetzt läßt Du es richtig krachen oder? Frage nicht verstanden? Antwort die mal wichtig war, jetzt geschrieben. Ja, das ist möglich, ist doch mal ne Aussage. Und Trockenfutter als Diätfutter habe ich geschrieben, entschuldige HILL'S hat vielleicht noch gefehlt! Aber welches Präparat es jetzt ist, weißt Du sicher auch nicht.

Dann werde ich jetzt einfach abwarten. Der Kleinen hat hoffentlich bald keinen Durchfall mehr, ansonsten geh ich wieder zum Tierarzt.

• WARUM? Beitrag #23
Hill's ist vielleicht im Allgemeinen fettig, aber wenn es Diätfutter speziell gegen Durchfallerscheinungen ist, ist der Fettanteil in diesem Fall reduziert.

• WARUM? Beitrag #24
tabby,

ich lass es gerne krachen. durch die 2 beiträge ist das ganze jetzt auch ein wenig durcheinander.

welches futter du gibst hast du weiter oben geschrieben und ich habe direkt über deinem letzten beitrag geantwortet.

gruß
jessie

• WARUM? Beitrag #25
Da habe ich nur noch den Zusatz HILL'S mit drin gehabt, aber ansonsten war ja von vornherein klar, daß es Diätfutter ist.

Genug dem Ganzen.

Bedanke mich hiermit bei allen, die ne Antwort auf meine Fragen (in jedem Posting wohlgemerkt) geschrieben haben. Auch Danke an Katzi-Mausi.

• WARUM? Beitrag #26
habe dir gerade eine pn geschickt! mir ist das alles zu wirr. vielleicht liegts an meiner arbeit heute :roll:

jessie

Thema:

WARUM?

WARUM? - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Anouk (geb. 05/2019) - charakterstarke Einzelprinzessin - PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Anouk - Charakter: charakterstark, zeigt Grenzen deutlich auf, verschmust und freundlich zu Männern - Geburtsdatum: 05/2019 - Rasse...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Oben Unten