Allererster Coonie Kratzbaum muss her- Die Qual der Wahl

Diskutiere Allererster Coonie Kratzbaum muss her- Die Qual der Wahl im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu! =) Da es bei uns Anfang November soweit ist und die Mäuse ENDLICH zu uns kommen machen wir uns natürlich so unsere Gedanken zwecks...
  • Allererster Coonie Kratzbaum muss her- Die Qual der Wahl Beitrag #1
Coonie87

Coonie87

Huhu! =)
Da es bei uns Anfang November soweit ist und die Mäuse ENDLICH zu uns kommen machen wir uns natürlich so unsere Gedanken zwecks Ausstattung...
Es gibt ja massig an Kratzbäumen in den unterschiedlichsten Kategorien. Das wir Fressnapf und Co. kategorisch ausschließen können ist uns klar, Trixie und Karlie sind nicht gerade Coonie geeignet (Unser Eindruck )

So und nun zu meinen Fragen
Hat jemand schon mal Erfahrungen mit KB von "Armarkat" gemacht?
Uns gefallen hier besonders 2 Modelle
... p-267.html

und

... p-268.html

Wichtig sind uns vor allem Stabilität und hochwertige Materialien :cool:

Würde mich sehr über Tipps und Anregungen freuen!

• Allererster Coonie Kratzbaum muss her- Die Qual der Wahl Beitrag #2
Also Armarkat wird jetzt erst raus, da ich Hinweise darauf erhalten habe das er für Coonies zu niedrig wäre (Kratzstangen und Häuschenhöhe).

Nun habe ich neue Fragen :D

Hat jemand Erfahrungen mit petfun Bäumen gemacht?

• Allererster Coonie Kratzbaum muss her- Die Qual der Wahl Beitrag #5
Ich weiss nicht was Du bereit bist auszugeben, aber wir haben unsere Kratzbäume
bei gekauft. Wir haben 3 Briten und unser "dicker" wiegt auch seine
knappen 8 Kilo. Da war es uns wichtig, dass der Baum nicht wackelt oder ggf. umfällt wenn
er mit vollem Schwung dran hoch springt ;-)
Und wir sind mehr als zufrieden! Nach knapp zwei Jahren sieht der Baum noch immer fast wie neu aus.....

VG

• Allererster Coonie Kratzbaum muss her- Die Qual der Wahl Beitrag #6
Hallo,

je nachdem, wieviel Du ausgeben möchtest, kann ich Catwalk und Profeline empfehlen. Ich habe Sibirer und meine Bäume stehen bombenfest und sehen auch nach mittlerweile 5 Jahren noch sehr gut aus. Ich kenne außerdem einige Leute, die auch empfehlen können, ich hab dort aber einen "Montagsbaum" erwischt, der nur 7 Monate gehalten hat.

• Allererster Coonie Kratzbaum muss her- Die Qual der Wahl Beitrag #8
Habe einen Robusta und einen Petfun Kratzbaum, der Robusta ist stabiler und hält wirklich gut. 2 Stangen musste ich nach 10 Jahren neu umwickeln, jetzt, nach 15 Jahren sieht er zwar etwas mitgenommen aus, ist aber immer nochh gut zu gebrauchen. Der Petfun Kratzbaum wird nicht so gut angenommen, die Tonne ist oben nicht offen wie beim Robusta, so dass das Spielen (Jagen) schwierig ist. Er wird mehr als Liegeplatz benutzt.

• Allererster Coonie Kratzbaum muss her- Die Qual der Wahl Beitrag #9
Also Kirstins sprengt definitiv unseren Rahmen :D Ich mein sie sind schön stabil und alles, aber 600 Euro aufwärts, bei aller (Katzen-) Liebe, das muss nicht sein.

Es wird wohl der petfun Joy ebenfalls in XXL da er uns von allen Seiten nur empfohlen wird und er uns auch optisch gut gefällt =)
Sogar unsere Züchterin wollte sich den schon bestellen ;)
Mal sehen wann es dann soweit ist...

• Allererster Coonie Kratzbaum muss her- Die Qual der Wahl Beitrag #10
Es wird wohl der petfun Joy ebenfalls in XXL da er uns von allen Seiten nur empfohlen wird und er uns auch optisch gut gefällt =)

Gute Entscheidung. ;-) Genau den kriege ich diese Woche geliefert. Habe ihn schon bei meiner Freundin in Natura gesehen (aber nicht in XXL) und finde ihn toll!

• Allererster Coonie Kratzbaum muss her- Die Qual der Wahl Beitrag #11
Jaja, vor der Wahl zwischen Kirstins und Petfun stand ich vor kurzem auch :lol:.
Minou ist ja auch ein Coonie-Mix und wiegt immerhin 6,4 Kilo. Da muss der Kratzbaum schon was aushalten! Habe mich dann für eine stark abgewandelte Version des Inga von Petfun entschieden und bereue es nicht ansatzweise! Toller Kratzbaum. Minou hat es aber auch nicht so mit dem Klettern, deshalb musste ein hoher Baum nicht sein. Petfun kann ich also nur wärmstens empfehlen! Coonie sicher sind die auf jeden Fall ;-)! Ich spiele auch schon mit dem Gedanken mir noch den Joy zu holen :p.

• Allererster Coonie Kratzbaum muss her- Die Qual der Wahl Beitrag #12
Ich kann nur immer wieder Kirstins empfehlen. Die Qualität ist einfach sehr gut und es passen sogar zwei Coons in eine Hängematte…

9839150zlw.jpg

• Allererster Coonie Kratzbaum muss her- Die Qual der Wahl Beitrag #13
Auch noch so spät unterwegs :mrgreen:? Stimmt Kirstins sind schon toll aber auch richtig teuer!! Petfun war da einfach billiger und schneller im Service. Deine Katzen sind aber schön ;-). Besonders die weiße gefällt mir.

Thema:

Allererster Coonie Kratzbaum muss her- Die Qual der Wahl

Oben Unten