6 Monate alter Kater nuckelt noch!

Diskutiere 6 Monate alter Kater nuckelt noch! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben, mein mittlerweile 6 Monate alter Kater Loki nuckelt häufiger, wie in Trance an seinem Schlafkissen. Ich weiß, dass er dies...
  • 6 Monate alter Kater nuckelt noch! Beitrag #1
Fuma-Loki

Fuma-Loki

Hallo Ihr Lieben,

mein mittlerweile 6 Monate alter Kater Loki nuckelt häufiger, wie in Trance an seinem Schlafkissen. Ich weiß, dass er dies macht weil er erst 10 Wochen alt war als wir Ihn von seiner Mutter getrennt haben, aber das ging damals leider nicht anders.
Ich nehme ihn dann immer von seinem Kissen und kuschel mit ihm, aber er will ganz schnell wieder zurück und weiter nuckeln.

Gibt es eine Möglichkeit ihm das Nuckeln abzugewöhnen? Ist das normal, dass ein Kater dies noch mit 6 Monaten tut?

• 6 Monate alter Kater nuckelt noch!

Anzeige

• 6 Monate alter Kater nuckelt noch! Beitrag #2
meiner ist 6 JAHRE und nuckelt! :D

Obs normal ist, weiß ich nicht, aber jeder Jeck ist anders und es gibt schlimmere Macken die eine Katze haben kann.

Mich störts nicht, ich finds recht süß, wenn 8,5 kg Riesenbaby an seiner Kuscheldecke nuckelt.

Katzenmuttis hauen ihren Sprösslingen eins aufn Deckel, wenn sie unbrechtigt nochmal an der Mama nuckeln wollen. Aber das is es mir nicht wert....

• 6 Monate alter Kater nuckelt noch! Beitrag #3
Mich störts nicht, ich finds recht süß, wenn 8,5 kg Riesenbaby an seiner Kuscheldecke nuckelt.

:g035:Bei mir lief dabei sofort ein Kopfkino ab...so wird Loki also auch mal enden!

Katzenmuttis hauen ihren Sprösslingen eins aufn Deckel, wenn sie unbrechtigt nochmal an der Mama nuckeln wollen. Aber das is es mir nicht wert....

NeNe mein kleiner bekommt scho oft genug einen auf den Deckel, weil er frech wie Nachbars Lumpi ist.

Aber gut zu wissen, das es einem 8,5 kg Kater nicht geschadet hat. :razz:

Thema:

6 Monate alter Kater nuckelt noch!

6 Monate alter Kater nuckelt noch! - Ähnliche Themen

Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten