So, nachdem die beiden ja schon seit Dienstag ungehindert die ganze Wohnung auf den Kopf stellen dürfen, mal ein Update.
Max ist offensichtlich eine verkappte Mama. Wir haben ja geahnt, dass es gut laufen würde, aber so gut? Nicht nur, dass er die Kurzen gründlich mitbespaßt, vom ersten Tag an hat er geschmust, gesäubert und aufgepasst. Wo die Kurzen sind, ist der Riesenkater nicht weit und die Kleinen begrüßten ihn nach jedem Nickerchen erstmal ausgiebig. Dabei ist er trotzdem die Ruhe selbst - ich bin ganz fasziniert! Bisher habe ich leider noch keine Fotos von dem tollen Pairing schießen können, aber ich liege auf der Lauer ;-)
Mit Pünktchen läuft es, wie zu erwarten war, heikel, aber die Kleinen machen das gut. Wenn Pünktchen faucht (was sie gerne und ausgiebig macht, wenn die Kurzen in's Sichtfeld huschen) legen sie den Rückwärtsgang ein und bedrängen die alte Dame nicht weiter. Auch beim Futtern wird sie in Ruhe gelassen, man schlägt weite Bögen um die knurrige Tante.
Ansonsten halten die Winzlinge ihren Rhythmus aus Essen, Putzen, Spielen, Schlafen, Klogang gut ein - viel Fressen. Die durch die Winzlinge sehr regelmäßigen Fütterungszeiten kommen aber auch den beiden Älteren entgegen. Häufiger am Tag finden die wirklich knorke. Die Kleinen sind aber sowieso sehr schnell happy. Zeitung: genial. Federspielzeug: Super. Kugelbahn: Hammermäßig. Kuschelnde Menschen: Meeehr. Kratzbäume: Ohja. Faszinierend, wie einfach kleine Katzen für alles mögliche zu begeistern sind - man stellt es ihnen hin und voila.
Ich bin gespannt, wie die Kurzen sich im weiteren Verlauf so entwickeln (ich rätsle jetzt schon, wie sie wohl mal in ausgewachsen aussehen...:-D).
Hier noch Fotos von den Kurzen bei ihrer dritten Lieblingsbeschäftigung neben Essen und Toben.