Auch von mir Herzlich Willkommen im Forum.
Du schreibst, dass eure Katze nun 9 Monate alt ist. Ich tippe mal auf Pubertät. Sie testet ihre Grenzen aus. Das sie auf den Tisch geht, werdet ihr ihr nicht abgewöhnen können. Maximal so, dass sie es nicht macht, wenn ihr da seid.
Das sie alles abräumt ist ärgerlich. Ich würd es mal mit Festkleben versuchen. Natürlich nur das, was dauerhaft auf dem Tisch steht. Nehmt dazu aber bitte Klebeband, das man auch gut wieder ab bekommt. Ich hatte bei mir zu kämpfen, ne Lampe wieder los zu bekommen. :mrgreen: Aber mein gehen nicht mehr ran, da sie gemerkt haben, dass man es nicht runter schubsen kann. War dann nicht mehr spannend.
Das sie Kabel anknabbert geht gar nicht. Das ist lebensgefährlich. Da gibts nur eins; die Kabel müssen versteckt werden. Unter Teppichen, hinter Möbeln oder in Kabelkanälen. Ich hab bei mir, da wo viele Kabel lang laufen, HT-Rohre aus dem Baumarkt genommen. Die sind günstiger.
Das sie so aggressiv spielt, ist für Katzen vollkommen normal. Sie müssen lernen, dass die menschliche Haut einfach dünner ist, als ihre eigene. Sagt ganz laut AUA, wenn sie das macht und ignoriert sie 10 Minuten. Dann weiter spielen. Macht sie es wieder, das Spiel von vorne.
Ja, verschlossene Türen gehen hier auch gar nicht. Wie kann ich es nur wagen ihnen den Zutritt zu einem Bereich in ihrer Wohnung zu verwehren. Mir gehört hier schon lang nix mehr, ich werde nur geduldet. :lol: Das haben alle Katzen, weil sie so neugierig sind. Sie wollen wissen wo du denn hin gehst und was du da machst - ohne sie. Darum ist auch alles Neue spannend. Muss untersucht werden, um fest zu stellen, ob sie damit was anfangen kann, oder ob du es behalten kannst. ^^
Das erstmal als Lösungsvorschläge. Aber auch von mir die Frage, ob sie ne Wohnungskatze ist, oder Freigängerin. Wenn sie in der Wohnung ist, wäre ein zweiter Katzenkumpel echt nicht schlecht. Dann kann sie mit dem spielen, toben, raufen, euch gemeinsam ärgern und und und. Ich wollte am Anfang nur eine Katz und hab nun zwei. und bin überglücklich mit Beiden. Machen auch nicht mehr arbeit, als eine.
Und noch ne andere Frage. Wie lange ist sie denn schon bei euch? Sie ist 9 Monate jetzt alt und soll ihre Mutter so schwer verletzt haben, das der ein Bein abgenommen wurde? Wie ist das denn passiert?
LG