• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

HILFE ich brech hier in Panik aus!

Diskutiere HILFE ich brech hier in Panik aus! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke für die vielen Anworten. Ihr habt mich wirklich beruhigt. Dummerweise war das scheinbar doch eine Vermehrerin, ich konnte es eigentlich...
  • HILFE ich brech hier in Panik aus! Beitrag #21
Danke für die vielen Anworten.
Ihr habt mich wirklich beruhigt.
Dummerweise war das scheinbar doch eine Vermehrerin, ich konnte es eigentlich glauben, die Leute waren so nett. Durch ein Versehen wurde eine Katze schwanger, sagten sie. Vermutlich bin ich reingefallen. Aber gut - fürs nächste mal weiß ich, worauf ich wirklich dringend achten muss.
Jetzt gehts in erster Linie darum, dass Suma schnell gesund wird und es ihr bei uns besser geht als vorher.
Das hat oberste Priorität.
Die kleine ist mir schon sehr ans Herz gewachsen und mir tut das so leid.
Aber gut - ab morgen wird alles gut.

Nochmal zu denen, die noch viel mehr schlimme Probleme haben - ich wollte damit nicht sagen, dass meine Katze ja sososo schlimm dran ist. Mir ist bewusst, dass es viel schlimmere Sachen gibt als Flöhe.
Aber wenn man Anfänger ist, dann bringt einen das aus der aFassung.
Ich wünsche alles gute für euch!!

Ich sage euch morgen, was mit Suma ist.
Danke nochmal, ihr wart eine große Hilfe. <3

• HILFE ich brech hier in Panik aus! Beitrag #22
[...] Jetzt gehts in erster Linie darum, dass Suma schnell gesund wird [...] Das hat oberste Priorität. [...]
Ja, sieh zu, dass du sie erst mal wieder auf den Damm bekommst! Alles Gute dafür :wink:!

[...] Dummerweise war das scheinbar doch eine Vermehrerin, ich konnte es eigentlich glauben, die Leute waren so nett. Durch ein Versehen wurde eine Katze schwanger, sagten sie. Vermutlich bin ich reingefallen. Aber gut - fürs nächste mal weiß ich, worauf ich wirklich dringend achten muss. [...]
Naja, ob ein Mensch 'nett' ist oder nicht, sagt ja nichts darüber aus, wie seriös er Katzen züchtet. Grundlage einer seriösen Zucht sind nun mal eine Vereinszugehörigkeit und Papiere. Sie machen zwar nicht automatisch jedern zu einem seriösen Züchter, aber jeden, der dies schon mal nicht hat, zu einem Vermehrer, das ist schon einmal eine einfach Faustregel, die man sich merken kann. Hat deine BKH denn Papiere?

• HILFE ich brech hier in Panik aus! Beitrag #23
Wie gehts denn heute? Schon beim Tierarzt gewesen? Ich hoffe es wird jetzt alles gut!

• HILFE ich brech hier in Panik aus! Beitrag #24
Hallo ihr lieben!
Also wie waren beim Tierarzt. Man war das schlimm. Der Arzt war sehr nett, aber die gegen ja schon recht rabiat mit den Tieren um.
Es sind wie schon vermutet floehe. Dagegen haben wir dieses mittel in den Nacken bekommen.
Für Dela auch direkt. Dann so ein raumspray.
Sie hat Immernoch die Erkältung. Hat dagegen 2 Spritzen Antibiotika bekommen und eine Spritze Abwehrkraeftestaerkendes mittel.:( sie hat sich so gewehrt das Tat mir so weh. Danach wurden die Augen gesäubert und da hat sie bessere Augentropfen bekommen. Das konnte sie garnicht haben. Nach der Behandlung war ich so fertig dass ich echt weinen musste. Das tut mit so leid fuer die kleine.
Zuhause angekommen war sie wieder beruhigt und Dela kam zu ihr um sie zu Begrüßen und sie hat sie nicht angefaucht. Das wirkte echt so als ob Dela suma tröstete, das fand ich richtig toll. Die beiden mögen sich - und das schon nach 3 Tagen.

Alles zusammen hat 72 Euro gekostet.
Das war ok.

Jetzt bin ich arbeiten und Wuerde am liebsten sofort Heim. Aber gut -
Da muss ich noch bis heut Abend warten.

• HILFE ich brech hier in Panik aus! Beitrag #25
Was meinst du mit "rabiat"? Katzen gleich gepackt und losgelegt? War er richtig grob?

Hast du auch SpotOns mitbekommen? Die Behandlung muss nach 4 Wochen wiederholt werden, sonst bringt das nichts, weil du nur einen Flohzyklus erwischst. In einem Monat hast du dann "wieder" oder besser immer noch Flöhe....

• HILFE ich brech hier in Panik aus! Beitrag #26
Das ist schön, wenn jetzt wieder alles gut ist :mrgreen:

Hachja, ich weiss noch die ersten Zecken, die mir Fuzzelchen nach Hause gebracht hat -schüttel- ich bin im Kreis gesprungen, am schlimmsten fand ich aber die zwei Mal, als mir diese Menschenfresser auf der Decke entgegen gekrabbelt sind... aber "man gewöhnt sich dran" oder soll ich lieber sagen "man stumpft ab"?!

Mehr als abkämmen, SpotOn, Katzen und sich selbst absuchen kann man nicht machen.

• HILFE ich brech hier in Panik aus! Beitrag #27
Nein, nein. Er war nicht grob.
Nur als die Augentropfen eingeflöß wurden, da musste er sie ganz schön festhalten. Zusammen mit seiner Arzthelferin.
Ich meine, ich hätte das anders gemacht. Aber ich bin auch einfach immer zärtlich zu meinen Katzen.
Als Tierarzt muss man da durchgreifen denke ich.

Ja, in 4 Wochen machen wir das nochmal.
Und Donnerstag müssen wir erneut zum Arzt, um zu gucken was die Erkältung macht.
Aber alles in allem glaube ich, dass nun das schlimmste vorrüber ist.

Ich habe übrigens einen Anruf von der Vorbesitzerin bekommen.
Ich erzählte ihr was passiert ist. Sie übernimmt 45 Euro von der Tierarztrechnung.
Damit hätte ich nicht gerechnet und ich finde das wirklich gut.
Hat sich auch entschuldigt.
Trotzdem war das alles stress, der nicht hätte sein müssen.

Thema:

HILFE ich brech hier in Panik aus!

HILFE ich brech hier in Panik aus! - Ähnliche Themen

HILFE! Parasitenbefall! Verzweiflung pur: Hallo, ihr Lieben! Ich möchte mich gleich entschuldigen, da es ja schon einige Themen gibt dazu, aber ich bin grad so verzweifelt...ich kann...
Oben Unten