Wieviel Gramm NAFU ?

Diskutiere Wieviel Gramm NAFU ? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich habe seit freitags eine Katze mit 8 kg. Nun weiß ich nicht wieviel Naßfutter ich pro Fütterung geben soll, wegen Abnahme katzenopa
  • Wieviel Gramm NAFU ? Beitrag #1
K

Katzenopa

Hallo,
ich habe seit freitags eine Katze mit 8 kg.
Nun weiß ich nicht wieviel Naßfutter ich pro Fütterung geben soll, wegen Abnahme
katzenopa

• Wieviel Gramm NAFU ? Beitrag #2
Au weia. 8 kg bei einer normalen Katze ist kräftig. Was fütterst du denn normalerweise?

Hochwertiges Nassfutter, bitte kein fettreduziertes Diätfutter füttern. Keine Leckerlis.
Du solltest dich ungefähr an die Mengenangaben halten, die auf dem Futtermittel angegeben sind. Wegen der Nährstoffversorgung. Gut wäre auch eine Fütterung mit Rohfleisch (das sogenannte Barf, sprich Rohfleisch, dem die notwendigen, nicht ausreichend im Fleisch vorhandenen Nährstoffe noch zugesetzt werden).

• Wieviel Gramm NAFU ? Beitrag #3
Ich hab hier das schmusy Ute,Kaninchen+Reis und Vetconcept Kaninchen.

• Wieviel Gramm NAFU ? Beitrag #4
Kann mir keiner hier aus dem Forum Rat geben in Sachen Fütterung der dicken Katze?:)

• Wieviel Gramm NAFU ? Beitrag #5
Au weia. 8 kg bei einer normalen Katze ist kräftig. Was fütterst du denn normalerweise?

Hochwertiges Nassfutter, bitte kein fettreduziertes Diätfutter füttern. Keine Leckerlis.
Du solltest dich ungefähr an die Mengenangaben halten, die auf dem Futtermittel angegeben sind. Wegen der Nährstoffversorgung. Gut wäre auch eine Fütterung mit Rohfleisch (das sogenannte Barf, sprich Rohfleisch, dem die notwendigen, nicht ausreichend im Fleisch vorhandenen Nährstoffe noch zugesetzt werden).

Ist doch hier.... Ansonsten: Bewegung Bewegung Bewegung

• Wieviel Gramm NAFU ? Beitrag #6
Wie Mia schon sagte, halt dich ca an die ANgaben auf der Dose. Nicht extrem auf Diät setzen! Kein Trockenfutter, keine bis kaum Leckerlis. Vielleicht mal einen Tag pro Woche Rohfleisch geben, wenn er das mag?! (alles außer Schwein, Leber, Fisch)
Tja und dann gucken, das er animiert wird zu Bewegung, regelmäßige "Sporteinheiten" pro Tag.

• Wieviel Gramm NAFU ? Beitrag #7
  • Wieviel Gramm NAFU ? Beitrag #8
Langsam dran gewöhnen. Nicht sofort den Leistungssportler erwarten;-). Wie beim Menschen: langsam und mit Bedacht abnehmen;-).

• Wieviel Gramm NAFU ? Beitrag #9
So schaut's aus. Viele kurze spieleinheiten

• Wieviel Gramm NAFU ? Beitrag #10
Ups sorry, mein Internet war ...nicht gängig.
Äh. Also, der Kater hechelt nach so kurzem Spiel? :shock: Finde ich auch bei dicken Katzen sehr sehr kritisch. Bitte lass sein Herz genau untersuchen (Herzultraschall mit Farbdoppler, möglichst bei einem Tierarzt mit kardiologischem Schwerpunkt!). Oftmals ist Hecheln der einzige Anhaltspunkt für eine Herzerkrankung. Und je früher man die diagnostizieren kann, desto besser sind die Chancen, die durch Medikamente einzudämmen.

Und dann ist eine Gewichtsreduktion noch mal wichtiger. Schau, dass du wirklich hochwertiges Futter nimmst. Viele unnötigen "Fettmacher" (was bei Katzen nicht unbedingt das Fett, sondern eben primär die vollkommen unverwertbaren Kohlenhydrate, Zucker, und minderwertige pflanzliche Proteine sind) können so vermieden werden. Wirklich hochwertig ist eigentlich nur gutes Nassfutter mit hohem Fleischanteil, bspw. Christopherus, GranataPet usw.

Einmal in der Woche Rohfleisch (Hühnchen, Rind, Lamm, Gans, Ente bspw., alles außer Schwein, kein Fisch, keine Innereien) wäre ideal. Das sind sehr hochwertige Proteine, und es macht satt! (Mein 5 kg Kater ist mit ca. 150 gr Fleisch pro Tag ausgesprochen zufrieden!)

• Wieviel Gramm NAFU ? Beitrag #11
mein 8,5 kg-Kater kriegt so 250g hochwertiges Nassfutter auf 2 Mahlzeiten verteilt. so sind wir in Zwei Monaten von 8,9 auf 8,5 runtergekommen.

Probiers einfach auch, wenn der nur rumliegt sind die Angaben auf der Packung meist zuviel. Mein dicker Fauler kriegt nach Idealgewicht... also also wäre er 5 kg schwer.
Und eine hungrige Katze ist eh eine schlecht gelaute Katze, wirst schon merken, wenns zu wenig ist :mrgreen:

Thema:

Wieviel Gramm NAFU ?

Wieviel Gramm NAFU ? - Ähnliche Themen

Katze nimmt nicht ab: Hallo. Mein Kater wiegt 5,5kg, obwohl ich ihm seit ca.november das Diätfutter von Hills gebe. Habe das Gefühl, dass er noch bisschen dicker...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Zweifel an Freigänger-Haltung: Hallo ihr Lieben, ich habe seit fast 20 Jahren Katzen, alles Freigänger. Wir wohnen ländlich in einer Anwohnerstraße, 30-Zone, nahe an Wald und...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Oben Unten