Hallo in die Runde,
letzten Mittwoch war ich mit meinen beiden 8 Jahre alten Katern zum Routinecheck beim Tierarzt. Es wurde ein großes Blutbild, ein Schilddrüsentest und eine Kotuntersuchung gemacht.
Abgesehen davon, daß bei Wilhelm wieder eine Zahnsanierung ansteht, waren alle Ergebnisse der Untersuchungen unauffällig, die Nierenwerte haben sich sogar deutlich verbessert im Vergleich zu den letzten Jahren. Nur die Hämoglobin- und Hämatokritwerte bei Ludwig sind erhöht.
Der Hämatorkritwert dürfte bis 45 % sein und liegt bei 51,8 %
Der Hämoglobinwert dürfte bis 15,1 g/dl sein und liegt bei 15,8 l g/dl
Die Tierärztin war leider in einer OP als ich anrief um zu fragen, ob alles ok sei. Sie ließ mir aber durch die Sprechstundenhilfe ausrichten, daß diese Werte bei einem Kater diesen Alters durchaus noch im Bereich der Norm anzusehen wären.
Nun finde ich einen Kater mit 8 Jahren eigentlich noch nicht alt.
Beide Kater bekommen ausschließlich Naßfutter von Vet-Concept, Grau und Realnature, was ich zusätzlich mit Wasser verdünne.
Letztes Jahr bekam Ludwig einen Herzultraschall gemacht, weil er immer extrem hechelt, sobald er aufgeregt ist und zum Tierarzt muß. Auch da wurde nichts auffälliges gefunden. Damals sagte mir die Ärztin, daß die erhöhten Werte, die er schon seit 2 Jahren hat, auch durch die extreme Aufregung beim Tierarztbesuch enstehen können.
Kann jemand von Euch dazu etwas sagen?
LG
Malena