• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

erhöhte Hämatorkit und Hämoglobinwerte

Diskutiere erhöhte Hämatorkit und Hämoglobinwerte im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo in die Runde, letzten Mittwoch war ich mit meinen beiden 8 Jahre alten Katern zum Routinecheck beim TA. Es wurde ein großes Blutbild, ein...
  • erhöhte Hämatorkit und Hämoglobinwerte Beitrag #1
malena

malena

Hallo in die Runde,

letzten Mittwoch war ich mit meinen beiden 8 Jahre alten Katern zum Routinecheck beim Tierarzt. Es wurde ein großes Blutbild, ein Schilddrüsentest und eine Kotuntersuchung gemacht.
Abgesehen davon, daß bei Wilhelm wieder eine Zahnsanierung ansteht, waren alle Ergebnisse der Untersuchungen unauffällig, die Nierenwerte haben sich sogar deutlich verbessert im Vergleich zu den letzten Jahren. Nur die Hämoglobin- und Hämatokritwerte bei Ludwig sind erhöht.

Der Hämatorkritwert dürfte bis 45 % sein und liegt bei 51,8 %
Der Hämoglobinwert dürfte bis 15,1 g/dl sein und liegt bei 15,8 l g/dl

Die Tierärztin war leider in einer OP als ich anrief um zu fragen, ob alles ok sei. Sie ließ mir aber durch die Sprechstundenhilfe ausrichten, daß diese Werte bei einem Kater diesen Alters durchaus noch im Bereich der Norm anzusehen wären.

Nun finde ich einen Kater mit 8 Jahren eigentlich noch nicht alt.

Beide Kater bekommen ausschließlich Naßfutter von Vet-Concept, Grau und Realnature, was ich zusätzlich mit Wasser verdünne.

Letztes Jahr bekam Ludwig einen Herzultraschall gemacht, weil er immer extrem hechelt, sobald er aufgeregt ist und zum Tierarzt muß. Auch da wurde nichts auffälliges gefunden. Damals sagte mir die Ärztin, daß die erhöhten Werte, die er schon seit 2 Jahren hat, auch durch die extreme Aufregung beim Tierarztbesuch enstehen können.

Kann jemand von Euch dazu etwas sagen?

LG

Malena

Thema:

erhöhte Hämatorkit und Hämoglobinwerte

erhöhte Hämatorkit und Hämoglobinwerte - Ähnliche Themen

Hat mein Kater eine beginnende CNI?: Hey liebe Katzenfreunde, mein Kater zeigt laut IRIS-Leitfaden auffällige Werte (Kreatinin, SDMA), weshalb ich mich frage, ob bereits eine...
Blutbild komisch - was ernsthaftes oder "normal"?: Hallo ihr Lieben! Vlt. sind hier einige BB-Kundige unterwegs. NICHT meine Katze!!! Ein Freund hatte letztens Alters-Check bei seiner Katze (12...
Pankreatitis, exokrine Pankreasinsuffizienz oder???: Hall ihr lieben, da die Tierärzte (und ich..) an ihre Grenzen kommen, hoffe ich, hier Hilfe zu finden. Meine Maja (Wald und Wiesen Katze, habe...
Katze pinkelt wieder auf die Couch, ins Bett, auf Kleidung: Hallo Ihr Lieben, Ich verzweifle momentan etwas. Eine meiner Katzen hat mir schon öfter Probleme bereitet. Sie ist 8, fast 9 Jahre. Vor Jahren...
Thyronorm und Dauergeschrei: Hallo, so, nun klappt es offensichtlich wieder. Ich hatte Schwierigkeiten, ein Thema zu erstellen:rolleyes:! Mein Kater Poldi "vokalisiert" sehr...
Oben Unten