Vergesellschaftung

Diskutiere Vergesellschaftung im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Lieben, wie hier: https://www.katzen-forum.de/katzen/52278-3-katze.html geschrieben ist er nun bei uns :lol: EIn kleiner, creme BKH. Er ist...
  • Vergesellschaftung Beitrag #1
K

kiaaa

Meine Lieben,
wie hier:
geschrieben ist er nun bei uns :lol:
EIn kleiner, creme BKH. Er ist soooo süss.
Bis jetzt läufts so:
Jerry und Tom sind seit Juli bei uns.
Enrico seit heute.

Jerry läuft Enrico auf Schritt und Tritt nach. Enrico faucht und brummt wenn Jerry ihm zu nah kommt, aber sonst alles gut.
Tom brummt und faucht bei der Kleinsten Bewegung von Enrico.
Und als die beiden vorher Gesicht an Gesicht da gesessen haben, haben beide die Vorderpfötchen in die Höhe gehalten, und die Krallen waren draussen, aber es gab kein Kampf, Enrico zog ab....

Ist das bis jetzt okey so?
Was könenn wir noch machen? SOllen wir mal alle zusammen setzen oder einfach in Ruhe lassen?

• Vergesellschaftung Beitrag #2
Du könntest uns vorab schon mal Fotos zeigen ;-)
Lass die drei in Ruhe, setz dich hin und entspann dich ein wenig *Baldrianteerüberreich*
Es sind Kitten und werden sich nicht umbringen ;-)
ich tipp drauf, dass sie morgen durch die Bude toben

• Vergesellschaftung Beitrag #3
Wenn Tom knurrt hört sich das an wie ein Erdbeben, alles vibriert. :shock:

Das ist Enrico :a098:

Anhänge

• Enrico.jpg
    Enrico.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 48
  • Enrico2.jpg
    Enrico2.jpg
    7 KB · Aufrufe: 48
  • Vergesellschaftung Beitrag #4
Oh Oh Oh ist der niedlich und rot noch dazu ♥♥♥
Hab ich schon mal erwähnt dass ich rotes Katzengetier liebe?
Also wenn es bei euch nicht klappt nehm ich dir den ab, ich hab auch nen BKH da :mrgreen:

• Vergesellschaftung Beitrag #5
Er hat sich auf der Fahrt zu uns nach Hause eingepullert... Er stinkt fürchterlich nach Pipi :roll::lol: Aber jaaaa er ist ein furchtbar süsser Stinker :mrgreen:
Jetzt hat er sich geputzt und pennt schon wieder :roll:
Die andern Beiden haben ihn wohl vergessen, die haben gerade ihre 5 Minuten :lol:

• Vergesellschaftung Beitrag #6
Die drei werden bestimmt ganz schnell ein Dreamteam, BKH´s sind ja gutmütige Gesellen :-D
Ach Gott der Arme hatte bestimmt ganz viel Angst :-(

• Vergesellschaftung Beitrag #7
Tom knurrt mittlerweile alle an :-(
Mich seinen Bruder und meinen Mann. Alles wird angefaucht und angeknurrt :-(

• Vergesellschaftung Beitrag #8
Null Sekunden geschlafen,
Tom gibt vollgas :-(
Heute morgen um 7.00 dann der erste Kampf. Ich musste sie aber trennen, weil Enrico sich aus Angst in den Spalt zwischen Schrank und Wand quetschte.
Enrico konnte sich kaum noch bewegen und deshalb war es mir lieber Enrico aus dieser misslichen Lage zu holen, anstatt das Tom dann auf ihn einschlägt.
Tom lässt sich von niemandem mehr anfassen :-(
Ist das wirklich normal? Essen ging vorher gut, Tom stand zwar etwas abseits zum Essen, aber alle haben lieb zusammen gegessen.
Jerry will ständig mit Enrico spielen, der kapiert das aber noch nicht wirklich und rennt dann panisch ab. Ebenso miaut Enrico sofort, wenn er mich nicht mehr sieht. :lol:
Macht er das aus Angst vor Tom?

• Vergesellschaftung Beitrag #9
Tom schlaegt alles und jeden zusammen. Er faucht und knurrt nonstop :-(
Ist das echt normal?

• Vergesellschaftung Beitrag #10
Am ersten Tag wo Chica zu uns kam hat Jack auch total geknurrt und gefaucht, Chica auch. Ok wir wurden nicht "angefallen" aber es ist nunmal die Katzensprache ;-)

Solang kein Blut fließt oder ähnliches, lass die Katzen das mal machen.

Du kannst ja unauffällig beobachten und im aller schlimmsten Notfall eingreifen, aber ich denke nicht, dass das nötig sein wird.

Geduld, auch wenns schwer fällt :mrgreen:

• Vergesellschaftung Beitrag #11
Ich hab echt ein schlechtes Gefühl bis jetzt :-(
Aber vielleicht bin ich einfach ungeduldig :roll:

• Vergesellschaftung Beitrag #12
Ruhig bleiben und so wenig wie möglich einmischen. Am besten machste nen Tagesausflug, fährst heute nachmittag shoppen o.ä. Die machen das schon.
Feliway könnte helfen um Tom ein wenig runter zu bekommen. Bei meinem Kater helfen auch rescuetropfen . Einfach 2-3 Tropfen in den Nacken geben und ein bisschen was ins Wasser oder auch bei Tom ins Futter.
Kann es sein das der Gute schon langsam geschlechtsreif wird und deshalb jetzt den Macker macht?

• Vergesellschaftung Beitrag #13
Ja wahrscheinlich wird er Geschlechtsreif. Er reibt seine Männlichkeit zb gerne an Plueschtieren :-(
Und er ist allgemein weiter als sein Bruder....

• Vergesellschaftung Beitrag #14
Wenn es meine wären, wären die noch alle drei vor dem Wochenende kastriert. Dann haben sie den gleichen Status und riechen alle nach Tierarzt. Wichtig, alle drei einzeln separieren bis sie wieder komplett wach sind. Katzen nutzen die Schwäche des anderen elider gerne aus und das wäre in der jetzigen Situation dann noch blöder.
Jetzt ist er vermutlich noch nicht so weit, das es 6 Wochen dauert bis die Hormone wieder weg sind.
Nur ihn jetzt zu kastrieren fände ich auch doof, da dann evtl sein Bruder sich mehr dem Neuen anschliesst und er dann aussen vor ist.
So ein Maximalpubertierender macht so eine Vergesellschaftung natürlich nicht einfacher.Im Normalfall ist es mit den Zwergen echt dtressfrei.

• Vergesellschaftung Beitrag #15
Vorallem kastriert meine Tierärztin erst mit frühstens 5 Monaten, lieber mit 6.

• Vergesellschaftung Beitrag #16
5 Monate sind sie doch und bevor er anfängt Dir die Bude voll zu pinkeln... Und für die VG ist ein geschlechtsreif werdender Kater auch nicht wirklich gut. Kann auch sein, das er über kurz oder lang anfängt seinen Bruder zu deckeln. ich bin der Meinung, das man das nicht ausschliesslich vom Alter abhängig machen kann, sondern vom Verhalten der Nasen.

• Vergesellschaftung Beitrag #17
es wird langsam.
hin und wieder gibts noch faucher und ein paar schläge. aber es wurde besser...
nur bin ich mit ihm etwas überfordert weil er so anders ist... :-?

• Vergesellschaftung Beitrag #18
Enrico DARF auf der Decke von Tom liegen. Ich bin baff :shock::shock::shock::shock:

Anhänge

• enrico7.jpg
    enrico7.jpg
    4 KB · Aufrufe: 21
  • Vergesellschaftung Beitrag #19
Geduld, das wird...Ich habe noch nie gehört, das sich 5 Monate alte zwerge nicht irgendwann zusammen gerauft haben.. Und auch dein stinkdtiefel wird sich wieder beruhigen. Nur würde ich die Kastra wirklich nicht zu lange aufschieben und dann auch direkt alle drei machen lassen. nicht das das gefüge was gerade entstanden ist, wieder nen Knacks bekommt...

• Vergesellschaftung Beitrag #20
Wie ist das mit den Hoden?
Tom und Jerry haben sehr "grosse" Hoden, die man gut sieht.
Enrico hat kaum Hoden, man muss wirklich gut schauen damit man das Säckchen sieht.
Das ist kein Problem für die Kastra?

Thema:

Vergesellschaftung

Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Streitende Katzen, Hilfe!: Hallo liebe Mitglieder, ich brauche dringend eure Hilfe. Meine beiden Katzenmädels Amy (4) und Mimi (5) vertragen sich irgendwie nicht mehr so...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Hilfe benötigt - Viola und Tao: Super schüchtern, trifft "hyper"glücklich.: [rübergeschoben, hatte es im falschen Forum, sorry ♥] Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, in dem Sinne also...
Oben Unten