Erst heiß geliebt,jetzt ignoriert-unser Petfun...
Diskutiere Erst heiß geliebt,jetzt ignoriert-unser Petfun... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe vor einem Jahr meinen beiden Coonies einen Petfun gegönnt.
Das Teil war das Highlight und der meistumkämpfteste Platz im ganzen Haus...
-
-
Erst heiß geliebt,jetzt ignoriert-unser Petfun... Beitrag #1
Ich habe vor einem Jahr meinen beiden Coonies einen Petfun gegönnt.
Das Teil war das Highlight und der meistumkämpfteste Platz im ganzen Haus.
Seit ca. zwei Monaten wird er vehement von beiden ignoriert. Anfänglich dachte ich, den beiden wäre es im Sommer zu warm in den geliebten Hängematten.
Ich habe den Standort nicht gewechselt, eine fremde Katze hat auch nicht darin Probe gelegen, eigentlich hat sich nichts verändert!
Es ist zum verzweifeln, die beiden lümmeln überall herum, nur nicht mehr da, wo man sie mit Sicherheit sonst immer angetroffen hatte!
Vielleicht hat jemand von euch eine plausible Erklärung für dieses Phänomen.
-
-
-
Erst heiß geliebt,jetzt ignoriert-unser Petfun... Beitrag #2
Also eine Erklärung in diesem Sinne hab ich nicht ...
Aber: bei Katzen ist das manchmal so. Die haben so Phasen - jetzt ist dieses toll, und das nicht, dann ist das wieder total toll ... und irgendwann überhaupt nicht mehr ...
Hatte ich hier auch schon. Aber irgendwann ist die Begeisterung wiedergekommen. Manchmal hilft auch, den Baum etwas umzustellen - denn meist ist nicht der Baum uninteressant geworden, sondern seine Umgebung.
Katzen sind schon speziell :mrgreen:
-
-
Erst heiß geliebt,jetzt ignoriert-unser Petfun... Beitrag #3
Sowas kenne ich auch. Die Heitzungsliege hing hier z. B. ein 3/4 Jahr insassenlos und unnütz rum. Seit gestern ist sie wieder DER Renner und die Katzen liegen abwecheld darin! :roll:
Thema: