• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

erkältung???

Diskutiere erkältung??? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage wie sieht sich eine erkältung bei einer Katze aus? Meine hat kein Fieber und frisst auch ist nur etwas...
  • erkältung??? Beitrag #1
woodi

woodi

Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage wie sieht sich eine erkältung bei einer Katze aus? Meine hat kein Fieber und frisst auch ist nur etwas müder als sonst und hat die Zungenspitze zwischen den Vorderzähnen ab und zu, oder ist sie vielleicht einfach nur kaputt weil ich die letzten Tage zu hause war und nachts viel gehustet habe? Bin immer etwas panisch wenn es um die Lüdde geht.:cry:
Würde mich sehr über Antworten freuen.

• erkältung???

Anzeige

• erkältung??? Beitrag #2
...wenn sie sich in den Mund gucken lässt, guck mal rein - wenn der Rachen nicht rosa, sondern gerötet ist und hinten auch noch kleine Bläschen zu finden sind, dann kann es ein Virusinfekt sein - würde aber auf alle Fälle sicherheitshalber mal zum Tierarzt gehen.

Habe bei meinem Kater vor Wochen schon mitbekommen, dass er beim schnurren immer komisch schluckt, habe es aber nicht ernst genommen da er sonst fidel wie immer war. Als er vor zwei Wochen dann Husten hatte, bin ich zum Tierarzt und es wurde ein Infekt festgestellt (Huste, Rachenentzündung, Bläschen im Rachen).

Und im mom hört man von allen Seiten, dass viele Katzen "erkältet" sind.

• erkältung??? Beitrag #3
so, nach einem starken Kampf gerade habe ich nachgeschaut Mund und Zunge alles hell rosa wie immer werd es aber weiter beobachten und sonst die Tage wenn ich Frühschicht habe zum Tierarzt fahren.

• erkältung??? Beitrag #4
Ja, leider lassen sie es sich ja nicht so anmerken :-? ...meinem Mädchen kann ich garnicht in den Mund gucken, aber Fuzzi lässt es sich gefallen - muss ich aber auch schnell gucken ;-) der hat aber heute noch ein paar Bläschen hinten... hätte der Tierarzt mir die nicht gezeigt, hätte ich die auch nicht wahr genommen.

Also weiter beobachten :mrgreen:

• erkältung??? Beitrag #5
Ich bin mit Merlin los, weil sie geschluckt hat. Mehr und lauter als sonst. Ende vom Lied: Mandelentzündung und verschleimt.

Wenn dir also irgendwas seltsam vorkommt, geh lieber 5 mal zu viel als ein mal zu wenig.

Thema:

erkältung???

erkältung??? - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Schnelles Atmen bei extremen Temperaturen: Hallo ihr Lieben, Hier in Lissabon war es die letzten Tage um die 40 Grad, das macht unserer Katze Salma (9 Monate alt, FelV positiv, aber...
Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul: Hallo liebe Katzen Community, ich bin neu hier und Besitzerin eines Birma Katers, inzwischen 12 Jahre alt. Ich habe folgende Frage, wenn diese...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Oben Unten