• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze zur Kastration "abgeben" bzw "dalassen" - normal?

Diskutiere Katze zur Kastration "abgeben" bzw "dalassen" - normal? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ist es normal, dass man seinen Kater morgens beim Tierarzt abgibt und dann nach Hause fährt, wenn man ihn kastrieren lassen möchte? Sie meinten...
  • Katze zur Kastration "abgeben" bzw "dalassen" - normal? Beitrag #1
B

BonitaBalou

Ist es normal, dass man seinen Kater morgens beim Tierarzt abgibt und dann nach Hause fährt, wenn man ihn kastrieren lassen möchte? Sie meinten, ich würde dann nachmittags angerufen, wenn er fertig ist, dann kann ich ihn abholen...

Ist das normal so? Ich dachte man wartet solange im Wartezimmer ... Hört sich so grausam für mich an. Nicht, dass er Angst bekommt, wenn er da allein in seiner Boxx hockt ...

• Katze zur Kastration "abgeben" bzw "dalassen" - normal? Beitrag #2
Ja, das ist normal.
Sie lassen den Kater dann in seiner Box aufwachen und haben ihn unter Beobachtung.
Normalerweise ruft die Praxis an, sobald er wach ist. Da die Narkose aber auch dann noch nachwirkt, wird er dann noch schläfrig sein und Du brauchst Dir keine Sorgen machen, dass er allzu sehr am Rad dreht. ;-)

• Katze zur Kastration "abgeben" bzw "dalassen" - normal? Beitrag #3
huhu,

ja, ich denke, das ist so normal.

ich bin kein experte, aber es dauert schon ein bisschen bis das miezgetier wieder aus der narkose aufwacht und es ist wohl durchaus von vorteil, wenn es dabei noch zur beobachtung beim arzt ist.

ich hab meine morgens gebracht und nachmittags geholt, musste selbst ja auch arbeiten. sie waren wach udn guckten nur noch ein bisschen dreieckig aus der wäsche. ei meinem tierarzt war eine der schwestern über mittag da und hat nach den kastraten geschaut. sie hat auch meien schätze nach dem aufwachen zusammen in eine box gesetzt, weil jeder für sich gejammert hat und zum gegenseitigen wärmen.

lg

• Katze zur Kastration "abgeben" bzw "dalassen" - normal? Beitrag #4
Das ist o.k. so. Hat den Vorteil, daß er noch unter Bewachung ist, solange er den Rausch ausschläft. Manche Tierärzte geben die Tiere erst mit, wenn sie richtig wach sind.

Wir haben unsere Mädels morgens um 9h abgegeben und nachmittags um 17h abgeholt. Und um die Mittagszeit hat mich die Tierpflegerin angerufen und gesagt, sie haben alles gut überstanden und schlafen noch den Rausch aus.

• Katze zur Kastration "abgeben" bzw "dalassen" - normal? Beitrag #5
Um mal das Gegenteil aufzuzeigen. Ich hab meine Katze nach 45min wieder mitbekommen. Und die Zeit danach war der absolute Horror. Du erkennst deine Katze nicht wieder.

Es ist schon besser, wenn man nicht mit dabei sein muss, wenn die Tiere wach werden und wie das aussieht. Ich kann die Bilder meiner Sammy nicht vergessen und wünsche das keinem. Und falls was mit dem Tier ist, dass es nicht richtig wach wird, ist ein Arzt gleich in der Nähe. Ich musste da allein durch. Kein Doc, der ihr helfen konnte.

Mag schlimm für den Menschen sein, der sein Tier da lassen muss, aber es ist besser so. Und es ist ja nur ein Tag, von einem ganzen Katzenleben. ;-)

• Katze zur Kastration "abgeben" bzw "dalassen" - normal? Beitrag #6
Ich danke euch für die Infos, jetzt bin ich schon beruhigter!!!

Thema:

Katze zur Kastration "abgeben" bzw "dalassen" - normal?

Katze zur Kastration "abgeben" bzw "dalassen" - normal? - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Zähne - Zahnreinigung bzw. Extraktion mit 2 Jahren: Hallo ihr Lieben, ich würde mich mal wieder über eure Meinung freuen. Im Foto-Tagebuch hatte ich es schon angeschnitten. Ich war mit Ted und...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Diagnose SDÜ bei Katze, bei der Medi-Gabe unmöglich ist, was tun??: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein akutes Problem habe und mir vielleicht ja jemand irgendwie helfen kann...
Oben Unten