24.09.2012 Kratzbaum Beitrag #1 S Sid2012 Beiträge 97 Reaktionspunkte 0 ich bin auf der Suche nach einem Kratzbaum, den ich nicht alle 4 Monate ersetzen muss weil kein Sisal mehr vorhanden ist *übertreib* Mit Murphy kam vor 1,5 Jahren der erste Kratzbaum ins Haus. Dieser hat genau 2 Monate gehalten, da waren die ersten Sisalschnüre durch und es ging hab. 2 weitere Monate hab ich dann wöchentlich "geflickt" indem ich das Sisal irgendwie wieder zusammengeknotet hatte. Der nächste Kratzbaum musste er. Auch hier war nach kurzer Zeit das Sisal zerstört. Ist es bei euch auch so? Meine Mutter hat 4 Katzen und seit 1,5 Jahren den gleichen Baum und da ist alles noch in Ordnung. Aber meine beiden zerstören die Sisalteile enorm schnell. Gibt es da Unterschiede in der Qualität? Ich hätte ja gerne nen Banana Leaf Kratzbaum, aber wenn dort das Sisal auch so schnell hinüber ist, dann lohnen sich die 150 € auch. Da kann ich dann besser 3 für 50 € holen. wisst ihr was ich meine?
ich bin auf der Suche nach einem Kratzbaum, den ich nicht alle 4 Monate ersetzen muss weil kein Sisal mehr vorhanden ist *übertreib* Mit Murphy kam vor 1,5 Jahren der erste Kratzbaum ins Haus. Dieser hat genau 2 Monate gehalten, da waren die ersten Sisalschnüre durch und es ging hab. 2 weitere Monate hab ich dann wöchentlich "geflickt" indem ich das Sisal irgendwie wieder zusammengeknotet hatte. Der nächste Kratzbaum musste er. Auch hier war nach kurzer Zeit das Sisal zerstört. Ist es bei euch auch so? Meine Mutter hat 4 Katzen und seit 1,5 Jahren den gleichen Baum und da ist alles noch in Ordnung. Aber meine beiden zerstören die Sisalteile enorm schnell. Gibt es da Unterschiede in der Qualität? Ich hätte ja gerne nen Banana Leaf Kratzbaum, aber wenn dort das Sisal auch so schnell hinüber ist, dann lohnen sich die 150 € auch. Da kann ich dann besser 3 für 50 € holen. wisst ihr was ich meine?
24.09.2012 Kratzbaum Beitrag #2 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Ich finde, da gibt es starke Unterschiede!! Wir haben einen extrem günstigen, da hat man die ersten Auflösungserscheinungen schon nach 3 Wochen gesehen und wir haben einen deutlich teureren, der steht seit Februar und da sieht man (noch) nichts.
Ich finde, da gibt es starke Unterschiede!! Wir haben einen extrem günstigen, da hat man die ersten Auflösungserscheinungen schon nach 3 Wochen gesehen und wir haben einen deutlich teureren, der steht seit Februar und da sieht man (noch) nichts.
25.09.2012 Kratzbaum Beitrag #3 S Sid2012 Beiträge 97 Reaktionspunkte 0 Hast du denn auch Unterschiede beim Sisal entdeckt? Der Rest des Baums ist noch gut, aber das Sisal ist halt schon durch und geht deshalb ab
Hast du denn auch Unterschiede beim Sisal entdeckt? Der Rest des Baums ist noch gut, aber das Sisal ist halt schon durch und geht deshalb ab
25.09.2012 Kratzbaum Beitrag #4 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Ja! Unser Billig-Baum war nicht so fest gewickelt und das Seil war dünner. Wahrscheinlich konnten unsere Plüschnasen desshalb das Sisal eher "durchreißen", aber vielleicht war die allgemeine Qualität des Seils auch schlechter, das kann ich lieder nicht beurteilen. Freunde von uns haben ihren Baum, nachdem er sich auch "entwickelte", wieder mit einem neuen Seil selbst gewickelt. Das war zwar fast teurer als ein neuer Baum, aber dafür hält das selbst gewickelte jetzt schon über 3 Jahre und deren Katzen bekämpfen den Baum auch regelmäßg.
Ja! Unser Billig-Baum war nicht so fest gewickelt und das Seil war dünner. Wahrscheinlich konnten unsere Plüschnasen desshalb das Sisal eher "durchreißen", aber vielleicht war die allgemeine Qualität des Seils auch schlechter, das kann ich lieder nicht beurteilen. Freunde von uns haben ihren Baum, nachdem er sich auch "entwickelte", wieder mit einem neuen Seil selbst gewickelt. Das war zwar fast teurer als ein neuer Baum, aber dafür hält das selbst gewickelte jetzt schon über 3 Jahre und deren Katzen bekämpfen den Baum auch regelmäßg.