Hallo liebe Katzenfreunde,
ich habe einen ca. 15 Wochen alten Kater und wir leben in einer Wohnung im dritten Stock. Er ist noch sehr tapsig und neugierig und wenn wir weggehen, natürlich nur für wenige Stunden, da er noch so klein ist, sperren wir ihn in den Vorflur, der bei unserer Wohnung zeimlich groß ist. Dort stellen wir auch seinen großen Kratzbaum rein, Futter und Klo stehen immer dort und all seine Spielsachen und so sind auch dort. Seit Kurzem sitzt er allerdings häufig am Fenster und schaut raus und seit 3 Tagen will er jedes Mal wenn wir hinaus gehen, mit und rast raus. Das erste Mal hat er es nur bis zur Tür gegenüber geschafft, aber heute ist er richtig runter und ganz nah ans Geländer ran. Es geht dor halt 4 Stockwerke runter und wenn er wie immer tollpatschig ist, fällt er womöglich mal runter. Ich hab mich gar nicht getraut mich zu bewegen als er da am Geländer stand, aber als er dann sicher auf einer Etage war, konnte ich ihn gerade so schnappen. Er rennt jetzt immer wieder raus und wir sind ratlos. Er soll irgendwann mal raus gehen, aber er ist erst seit 3 Wochen bei uns und noch so klein, dass wir das eigentlich noch verzögern wollten.
Was sollen wir tun?