Trauer um Trixi

Diskutiere Trauer um Trixi im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Katzenliebhaber. ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe dass es hier Menschen gibt, denen es vielleicht genau so geht. Entschuldigt...
  • Trauer um Trixi Beitrag #1
Luca123

Luca123

Hallo Katzenliebhaber.
ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe dass es hier Menschen gibt, denen es vielleicht genau so geht. Entschuldigt den langen Text, aber ich weiß nicht, wohin ich schreibe und wo es überhaupt jemanden interessiert. Danke an alle, ddie Zeit nehmen...

:cry::cry:
Kurz zu mir - ich bin 19, bin die absolute Katzenmutter und lebe schon seit meiner Kindheit mit Katzen zusammen. Bevor ich meine erste Katze bekommen habe, bin ich immer zum Bauernhof gerannt und habe mich um die armen Wesen dort geümmert.
Als ich 9-10 war, habe ich meine erste Katze bekommen. Leonie, eine Karthäuserkatze.
Ich habe Tag und Nacht mit ihr verbracht, als sie noch sehr klein war. Als sie etwas älter wurde, war sie nicht mehr so anhänglich aber braucht zwischendurch ihre Streicheleinheiten und ist eine ganz liebe, und mir sehr wichtig.
Vor 4-5 Jahren, war ich wieder auf einem Bauernhof. ( wir haben einen elendigen Bauern bei uns in der Nähe gehabt, bei den die Katzenkinder nur so vor sich hin starben, und ich habe oft Katzen mitgenommen, tierärztlich versorgt, wieder gebracht. )
In diesem August/September, bin ich bei diesem Hof gewesen und habe Trixi getroffen. Sie war dort geboren mit ihrer Schwester Milla, und beide waren Gkückskatzen.
Ich fand das Trixi für die Verhältnisse besonders gesund aussah und habe mich gefreut dass es auch noch gesunde Kätzchen gab. Trixi war da ein paar Monate alt.
An diesem Abend ist sie mir bis nach Hause gefolgt, und ich hab es nicht geschafft sie abzuwimmeln ( Durfte keine zweite Katze haben, zu diesem Zeitpunkt )
Habe ihr dann einen Kaninchenstall hergerichtet in dem sie rein und raus konnte wie sie wollte, und als wäre das ihr Wunsch gewesen, hat sie sich die ganze Nacht da rein gelegt und geschlafen. Am nächten Tag habe ich sie wieder zum Hof gebracht. Aber Trixi war hartnäckig und hat sich den Weg bis zu mir gemerkt. Meine Mutter hat sie oft mim Auto wieder zum Bauern gebracht, ich hab sie dorthin geführt und dort oben gefüttert, damit sie dort bleibt, weil meine Mutter geschimpft hat und meinte es darf keine Katze mehr ins Haus.
Aber das hatte sie nicht mit der Trixi abgemacht.
Eines Tages, als ich den Bauern wieder besuchte um die Katzen zu füttern, war Trixi nicht mehr da. Statdessen hörte ich eine Katze elendig schreien. Trixi war in den morschen Holzboden gefallen direkt zwischen die modrigen Silos, sodass die Luft knapp war. Ich habe ihr geholfen dort wieder raus zu kommen, und ich glaube ab diesem Zeitpunkt wars ganz klar, dass das eine Freundschaft wird.

Als meinen Eltern klar war, dass Trixi immer wieder auftauchen würde, durtfte sie eine Katze sein die ums haus wohnt. Da ich aber mein Zimmer raus auf die Terrasse habe, habe ich sie nachts immer heimlich bei mir im Bett schlafen lassen.
Wenn ich spazieren gegangen bin, ist Trixi immer mitgegangen und nein, sie wurde nicht dressiert und hat dafür auch nicht mehr Futter oder Leckerlies bekommen. Sie wollte es einfach.
In den letzten Jahren war sie immer mein Schatten, und durfte nach einer Zeit überall ins Haus. Einmal hatte sie einen zerschmetterten Fuß und sogar die Tierarztkosten hat mein Vater gezahlt. Danach mussten wir immer etwas langsamer spazieren gehen, aber das machte nichts.

Dieses Jahr im März, April, kam Trixi nachts nicht nach hause. Es war schön warm draußen und meine Mama meinte, ich solle mir keine SOrgen machen. In der Früh war sie dann auch da, und hat was gefressen und war so wie es schien voll gesund.
Als ich dann aufstand ( es war ein Sonntag ) kam Trixi wieder nicht auf mein Rufen.
Dann fand ich sie im Garten liegen, mitten im Regen. Sie lag da und kam nicht her auf mein Rufen, schaute mich nicht mal richtig an. Als ich hin bin und sie hoch hebte, schrie sie und ich merkte dass sie schmerzen hatte.
Als ich sie ins Haus geholt habe, hat sie ihre beiden Hinterbeine hinter sich her geschliffen....
Sie war hintenrum gelähmt. Ich mache mir Vorwürfe, denn als ich sie am Tag davor mal gerufen habe, ist sie grad oben in einem Baum mit einer Katzenfreundin rum geklettert und dann als ich rief sind beide von weit oben runter "gesprungen". ich emfpand es als fallen, aber danach schienen beide in Ordnung. Machte mir an dem Tag auch nur Gedanken um die andere Katze, weil wir dachten sie sei schwanger und hätte sich beim springen verletzten können.

Der Tierarzt meinte, sie hätte eine drauf bekommen und eine Wirbelsäulenverletzung, die man aber nicht gut erkennen konnte.
Sie hat spritzen bekommen und alles mögliche.
Es war einer der schlimmsten Tage meines Lebens. Sie war einen Tag wie in Transe weil sie wegen dem Röntken eine Narkose bekommen hat.
Danach hatte sie immer wieder Hechel-Anfälle und wir haben sie an die frische Luft gesetzt.

Mit den Wochen ging es Trixi wieder gut. Sie konnt ein Bein wieder fast ganz hernehmen, das nächste war noch in Übung. Wir sind dann zu der Chefin der Uni-Klinik München und die kam mit der schockierenden Nachricht: Trixis Wirbelsäule hat nix damit zu tun, sie hat einen Trombos drinnen, das heißt ein Blutgerinsel. Ihr Herz sei zu groß und das haben Katzen sehr oft.
Darraufhin hat sie Aspirin und blutverdünner gekriegt.

Trixi war sehr stablil und durfte sogar im Garten rum laufen unter Aufsicht. Einmal ist sie uns dann abgehauen und seitdem durfte sie nur an der Leine in den Garten aber hatte 10 Meter Leine, sodass sie rum laufen konnte.

Ich dachte, wir haben es geschafft.
Doch eines Tages, kam ein Mann zum Betteln auf unsere Tereasse. Trixi is so erschrocken dass sie sich von der Leine gerissen hat, wieder über einen Zaun ist und sich versteckt hat.
Alls ich sie gefunden habe, habe ich es nicht gleich gemerkt, aber kurz darauf waren wieder beide Beine gelähmt. Wieder ab zum Tierarzt, der hat ihr wieder alle möglichen Spritzen gegeben und es ging ihr wieder besser.

Doch an diesem Abend, fing Trixi wieder an ganz schlimm zu hecheln und sogar zu schreien vor schmerz. Diese Hechel-Anfälle hatte sie schon oft aber da hörte es nich tmehr auf...

In dieser Nacht starb Trixi, davor wurde sie in ein Koma gelegt und hat nichts mehr mitbekommen...

Seit Trixis Tod bin ich ein Frack. Ich musste um diese Zeit rum meinen Abschluss schreiben und der wurde nicht besonders gut. Trixi ist seit Mai tot.
Ich kann damit nicht umgehen da sie für mich die treuste und beste Freundin war die ich je hatte. Wir haben sie begraben und beerdigt und ich schaffe es nicht an ihr Grab zu gehen weil ich jedes mal so verzweifel an dem Gedanken, dass sie nicht mehr kommt....

Sie war so schwer krank, und so viele Tierärzte sagen was anderes, wir wissen bis heute nicht, was es war.... woran sie starb. Letztendlich war sie totkrank und ich finde es so unfair. Sie war so wichtig und ich kann mir nicht vorstellen wie es ist ohne sie, da diese 5 Jahre so bedeutend waren. Ich mein jetzt bin ich 19, sie ist mit mir voll durch die Pupertät gegangen. Stress mit Jungs oder mit Eltern... wenn keiner da war, war Trixi da.... Ich weiß nicht wie ich das aushalten soll. Zwischendrin gehts, aber an Tagen so wie heute bin ich nur am heulen und weiß nicht weiter.....

Ich weiß nicht, ob es Menschen gibt, die so wie ich um ihr Tier trauern. Es würde mich sso interessieren wie ihr mit dem Tod eines über alles geliebten Tier umgeht......

Anhänge

• 561251_132581873548971_349318448_n.jpg
    561251_132581873548971_349318448_n.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 13
  • Trauer um Trixi Beitrag #2
Hallo, erstmal tränen weg wischen, ich kenne solch intensive Trauer, und wir sind bestimmt nicht die einzigsten finde vielleicht nicht die richtigen Worte... Mir geht es heute noch so ... Meine Hündin Jenny ist vor 6 Jahren von mir gegangen, sie war ein Teil von mir... Als sue von mir gehen musste, hatte ich das Gefühl mir wurde ein Stück aus meinen Herzen rausgerissen wurde, ich hab nach ewig langer Zeit lernen müssen , das auch ohne sie mein Leben weiter gehen muss, sie war 17 Jahre an meiner seite Tag und Nacht, wir waren bis auf 3 Tage nie getrennt... Es wird immer Zeiten geben, wo es einen wieder bewusst wird wie sehr einem das Tier fehlt... Aber ich bin froh das es die Zeiten gibt so bin ich ihr wieder näher... Ich wünsche dir alles gute halte an den schönen Zeiten fest und mach dir keine Vorwürfe das würde sie nicht wollen!!!!

• Trauer um Trixi Beitrag #3
Hey... ich verstehe dich sehr! es tut mir leid dass du so etwas erleben müsstest! es ist so unfair dass die Menschen die Tiere als gleichwertig ansehen u lieben immer solche Rückschläge erleiden müssen! das wichtigste ist erstmal : du hast alles getan was in deiner macht stand! du hast dich einem Wesen angenommen u dafuer ganz viel liebe bekommen... das finde ich einfach nur Super... deine trixi wird dir immer fehlen - und es werden immer wieder diese Tage kommen. zumindest bei mir ist es so! mein Diego ist im Jan gestorben ( auch ich kenne den Grund bis heute nicht ) und es ist an manchen Tagen als wäre es gestern. vor 2 Tagen erst habe ich plötzlich beim einschlafen die Worte der Tierärztin gehört :" wir müssen ihn erlösen- jetzt !" es ist zum verrückt werden. ich habe seit diesem Tag arge Probleme u Angst dass es meinen anderen Katzen auch passieren koennte! ich muss mir dafür auch noch Hilfe suchen. ich wollte die damit keine Angst machen- ich komme leider sehr schlecht mit dem Verlust klar! ich will nur sagen, dass deine Trauer u deine Stimmung komplett normal ist... an manchen Tagen ist bzw wird es gut sein und an anderen eben nicht! ich Denk an dich u trixi.... gehst du denn weiterhin zu dem Bauernhof? viell ist dort ein Kätzchen dass deine Hilfe u freundschaft ebenso braucht wie trixi... ?! liebe gruesse

• Trauer um Trixi Beitrag #4
Hallo Luca
Es tut mir so Leid, für Dich und Deine Miez. Manchmal ist dass Leben echt hart. Wir hatten darmals auch ein Haustier names Kimba ein Hund ein Samojede. Ich hatte dieses liebe Tier geholt, weil mein Sohn ein Einzelkind war, und die Beiden waren unzertrennlich, Kima wartete braf vor der Grundschule bis Schulschluß war, Kima brachte Marcel ins Bett , es war alles unglaublich. Dieses Tier brachte uns soviel Freude. Aber dann wurde Kimba krank und starb mit nicht mal 8 Jahren, wir haben alle ganz entsetzlich getrauert, am schlimmsten tat mir mein Sohn leid, wir konnte alle Monate lang kaum essen. Wenn man sich ein Tier anschafft denkt man nicht daran, aber auch der Abschied eines Tieres gehört zum Leben eines Tierbesitzers. Man weiss es erst wenn man es selbst erlebt hat wie schlimm dass ist. Auch wenn ich hier schreibe kullern schon wieder die Tränen. Abschied tut weh, und es wäre schlimm wenn es nicht so ist, dass macht uns Tierliebhaber zu was besonderem. Du sollst nicht vergessen, erinnere Dich an all die schönen Dinge und Freude die sie Dir bereitet hat, und Du wirst lernen damit umzugehen. Nimm Dir Deine Zeit zum Trauern, auch ein anderes Tier ersetzt diese besondere Katze nicht. Aber wenn Du mit einer Einstellung daran gehst, und genau weisst dass eine neue Katze nicht den selben Karakter hat, würde ich es mir für Dich wünschen nochmals so eine liebe Katze zu finden, der Du ein Zuhause geben könntest. Katzen streicheln die Seele. Ich wünsche Dir alles Liebe.

• Trauer um Trixi Beitrag #5
Wow, danke für die vielen Antworten, habe mit höchstens einer gerechnet. Wie ich lese haben hier andere auch die Erfahrung gemacht.
Das Schlimme ist - ich weiß nicht genau, welchem Tierarzt man glauben schenken soll. Mein Vater hat geschäftlich einen super guten Draht zu der seit diesem Jahr in Rente gegangen Ex-Chefin der Uni Klinik München. Die meinte, dass es ein Trombos sei.
Und unser tierarzt war sich sicher dass das die wirbelsäule war, und das Aspirin ganz schädlich sei für sie.
Trixi hatte oft so Schwäche - und Hechelanfälle und es war deutlich dass sie schwer krank ist. Dennoch, da sie ja wieder anfing zu laufen, war ich mir sicher dass es wieder wird.

Trixi wurde nur 5. Und das ist das schlimme, ich habe gehofft ich würde mit ihr Erwachsen werden. 2007 im Frühjahr ist sie geboren. Ich habe gesagt wenn sie 15 geworden wäre,hätten wir noch 10 jahre gehabt und ich wäre 29. Vielleicht könnte ich dann behaupten dass es nicht ganz so unfair ist. Trixi hat immer gekämpft um ihr Leben. Und ich habe immer versucht ihr zu helfen. Nur da konnte ich nichts mehr tun :cry::cry::cry::cry::cry:

Komischerweise, habe ich 10 Tage nach Trixi gestorben ist, ein verwaistes Katzenbaby zur Pflege bekommen. ( Und dieses Kätzchen war 10 Tage alt, irgendwie habe ich gehofft in ihm steckt meine Trixi )
Luca ist mittlerweile ca 4-5 Monate alt. Wir haben ihn mit Müh und Not mit der Flasche aufgezogen und in der Zeit war ich ziemlich abgelenkt weil sich alles in meinem Kopf darum drehte, dieses kleine Wesen durchzukriegen.

Wie gesagt, er war 10 Tage alt, als er zu mir kam. Eine andere Frau hat ihn von einem hof mitgenommen da der Bauer ihn entsorgen wollte, da seine Mutter überfahren wurde. er hatte noch geschwister aber die haben es bei der frau nicht geschafft. Eigentlich hätte Luca noch ein Geschwisterchen, das ist leider in der Nacht bevor er zu mir kam, verstorben.
Nun hat nur mein kleines Katerchen überlebt.

Leider kann der Luca meine Trixi nicht ersetzen und ich trauere immer noch fast täglich. Denken an sie tu ich täglich.

Luca muss vor allem noch das Sozialverhalten lernen, da er nicht einschätzen kann wie fest er beissen darf und wie nicht, da unsere ältere Katze nicht wirklich was zu tun haben will mit ihr. Mittlerweile hat er aber eine Katzenfreundin in der Nachbarschaft.

Trotzdem, ist es nicht die Trixi.

• Trauer um Trixi Beitrag #6
Wow, danke für die vielen Antworten, habe mit höchstens einer gerechnet. Wie ich lese haben hier andere auch die Erfahrung gemacht.
Das Schlimme ist - ich weiß nicht genau, welchem Tierarzt man glauben schenken soll. Mein Vater hat geschäftlich einen super guten Draht zu der seit diesem Jahr in Rente gegangen Ex-Chefin der Uni Klinik München. Die meinte, dass es ein Trombos sei.
Und unser tierarzt war sich sicher dass das die wirbelsäule war, und das Aspirin ganz schädlich sei für sie.
Trixi hatte oft so Schwäche - und Hechelanfälle und es war deutlich dass sie schwer krank ist. Dennoch, da sie ja wieder anfing zu laufen, war ich mir sicher dass es wieder wird.

Trixi wurde nur 5. Und das ist das schlimme, ich habe gehofft ich würde mit ihr Erwachsen werden. 2007 im Frühjahr ist sie geboren. Ich habe gesagt wenn sie 15 geworden wäre,hätten wir noch 10 jahre gehabt und ich wäre 29. Vielleicht könnte ich dann behaupten dass es nicht ganz so unfair ist. Trixi hat immer gekämpft um ihr Leben. Und ich habe immer versucht ihr zu helfen. Nur da konnte ich nichts mehr tun :cry::cry::cry::cry::cry:

Komischerweise, habe ich 10 Tage nach Trixi gestorben ist, ein verwaistes Katzenbaby zur Pflege bekommen. ( Und dieses Kätzchen war 10 Tage alt, irgendwie habe ich gehofft in ihm steckt meine Trixi )
Luca ist mittlerweile ca 4-5 Monate alt. Wir haben ihn mit Müh und Not mit der Flasche aufgezogen und in der Zeit war ich ziemlich abgelenkt weil sich alles in meinem Kopf darum drehte, dieses kleine Wesen durchzukriegen.

Wie gesagt, er war 10 Tage alt, als er zu mir kam. Eine andere Frau hat ihn von einem hof mitgenommen da der Bauer ihn entsorgen wollte, da seine Mutter überfahren wurde. er hatte noch geschwister aber die haben es bei der frau nicht geschafft. Eigentlich hätte Luca noch ein Geschwisterchen, das ist leider in der Nacht bevor er zu mir kam, verstorben.
Nun hat nur mein kleines Katerchen überlebt.

Leider kann der Luca meine Trixi nicht ersetzen und ich trauere immer noch fast täglich. Denken an sie tu ich täglich.

Luca muss vor allem noch das Sozialverhalten lernen, da er nicht einschätzen kann wie fest er beissen darf und wie nicht, da unsere ältere Katze nicht wirklich was zu tun haben will mit ihr. Mittlerweile hat er aber eine Katzenfreundin in der Nachbarschaft.

Trotzdem, ist es nicht die Trixi.
So ist es, keine Katze kann Deine Trixi ersetzen,Deine Beziehung war was ganz Besonderes zu ihr und sie wird immer in Deinem Herzen bleiben. Und es wird Dir so gehen wie mir, es ist ja schon 10 Jahre her und ich denke noch heute fast täglich an meine liebe Kima. Aber irgendwann werden wir uns wieder sehen, bis dahin wachen sie als kleine Sterne über uns , und sind uns ganz Nahe.

• Trauer um Trixi Beitrag #7
So ist es, keine Katze kann Deine Trixi ersetzen,Deine Beziehung war was ganz Besonderes zu ihr und sie wird immer in Deinem Herzen bleiben. Und es wird Dir so gehen wie mir, es ist ja schon 10 Jahre her und ich denke noch heute fast täglich an meine liebe Kima. Aber irgendwann werden wir uns wieder sehen, bis dahin wachen sie als kleine Sterne über uns , und sind uns ganz Nahe.

Da hast du leider vollkommen recht. Ich merke nur dass ich unbewusst immer nach ihr suche. zB gibt es noch einen anderen Bauernhof in der Nähe, und wenn ich da mit unserem Pflegehund vorbei radel, sehe ich immer diese kränklichen Katzen, mit ihren vereiterten Augen. Letztens habe ich gesehen dass eine Katzenmama wieder zwei Kätzchen bekommen hat, zwei dreifarbige kleine Wuschel. Die eine ist vom Muster her der Trixi so ähnlich dass ich dachte ich seh nicht richtig. Leider hat das Geschwisterchen auch schon so schlimme Augen, aber wen wundert es, die kuscheln ja immer alle miteinander.

Ich bin dann nach hause und hab meinem freund ganz aufgeregt erzählt dass ich eine kleine Trixi gesehen habe, aber er holt mich dann sofort wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Trotz allem reißt es mich sofort sobald ich dreifarbiges Kätzchen sehe. Ich denke das wird auch bleiben.

Ich überlege aber nun, den Katzen dort zu helfen, und nicht nur der "Trixi ähnlichen".
Da sind ganz viele orange und schwarze Kater, die total anhänglich sind und immer mitlaufen wollen. Ihr Zustand ist bei manchen katastrophal, vor allem die Augen.
Ich weiß nur nicht, WAS man machen kann, da die Frau zwar eine überschaubare Menge an Katzen hat ( ca. 10 ) aber davon die Hälfte krank ist und verklebte Augen hat. Sie hängt an ihren Tieren, diese Frau dort. Aber ich frage mich, warum man dann nicht darauf achtet, dass es denen gut geht.

• Trauer um Trixi Beitrag #8
Und irgendwie ist das alles noch so unglaubwürdig, so unfassbar...

Anhänge

• 547995_124898604317298_1722582331_n.jpg
    547995_124898604317298_1722582331_n.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 1
  • Trauer um Trixi Beitrag #9
Es tut mir so leid dass du deine Trixi verloren hast. Ich weiß wie weh es tut ein geliebtes Tier zu verlieren. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Irgendwann werden wir alle unsere kleine Lieblinge wiedersehen. Deine Trixi ist für immer in deinem Herzen. Ich bin manchmal noch immer sehr traurig um meine Kätzchen die mich schon lange verlassen haben. Ich wünsche dir viel Kraft.

Liebe kliene Trixi lebe wohl, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kaannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine fünf Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• Trauer um Trixi Beitrag #10
danke für deine lieben Worte. Wenn es die Regenbogenbrücke gegen würde, dann wäre es wirklich wunderschön.

:cry::cry::cry::cry::cry::cry: heute ist wieder ein ganz schlimmer Tag. Trixi mochte den Herbst. Und ich finde keinen Trost. Jeder sagt, dass es schon ein paar Monate her ist, irgendwann soll ich damit abschließen. Wie soll ich abschließen, wenn sie mir so fehlt. An dem Tag ihres Todes ging es ihr so schlecht, und ich konnte ihr nicht helfen, außer sie zum Tierarzt zu bringen. In meiner Trauer hab ich immer das Gefühl, dass ich das nicht überstehen kann, ohne sie.
Eine Katze die gekommen ist, ganz sebstverständlich wusste dass sie zu mir wollte, sich mich ausgesucht hat... Und mir in den schlimmsten Zeiten beigestanden ist, selbst wenn keiner mehr da war. Ich trauere jeden Tag, und weiß nicht wie ich es überstehen soll.

• Trauer um Trixi Beitrag #11
Meine Liebe, glaube mir es wird besser. Hänge dir ein schönes Bild von deinem Schatz auf und rede mit ihr. Das hilft mir auch. Laß deine Trauer zu und unterdrücke sie nicht. Wenn es garnicht besser wird dann gehe zum Arzt, das mußte ich auch nach dem Tod zweier Katzen. Am Samstag ist mein Wellensitich gestorben, ich bin auch sehr traurig. Ich drück dich ganz lieb.
Lieben Gruß Kathi.

• Trauer um Trixi Beitrag #12
In meinem Schlafzimmer hängen noch immer Bilder von ihr. Wenn ich morgends aufwache, sehe ich es, und könnte in der Früh schon los heulen. Eine Therpeutin meinte mal, dass ich irgendwann drüber hinweg kommen soll, und erst dann ein neues Kätzchen aufnehmen soll.

Dann dürfte unser Luca noch gar nicht da sein, aber ich meine, seine Mutter war tot! Die Frau war verzweifelt weil sie noch nie Katzenkinder aufgezogen hat. Meine Mutter und ich haben mal einen ganzen Wurf aufgezogen und deshalb hat sie ihn uns anvertraut.
Ich habe ihn natürlich sehr gern, aber letztendlich wünschte ich mir, dass meine Trixi einfach wieder käme.:cry:

Möchte ihn euch mal vorstellen

Anhänge

• 167397_117956968344795_271141754_a.jpg
    167397_117956968344795_271141754_a.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 18
  • 205407_118655121608313_2021585807_n.jpg
    205407_118655121608313_2021585807_n.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 2
  • 481338_120950814712077_1243652922_n.jpg
    481338_120950814712077_1243652922_n.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 2
  • 526691_119787378161754_1129155709_n.jpg
    526691_119787378161754_1129155709_n.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 2
  • 550794_120274848113007_390000371_a.jpg
    550794_120274848113007_390000371_a.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 18
  • 579845_109254409215051_695412391_n.jpg
    579845_109254409215051_695412391_n.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 2
  • 291348_141091099364715_2096056927_o.jpg
    291348_141091099364715_2096056927_o.jpg
    279,8 KB · Aufrufe: 2
  • Trauer um Trixi Beitrag #13
das tut mir so sehr leid für dich...fühl dich gedrückt

• Trauer um Trixi Beitrag #14
Ich kann nur zu gut verstehen wie es Dir geht.

Ich habe erst vor 3 Monaten meinen alten Kater Moritz verloren und vor ein paar Tagen meinen geliebten Strubbel Happy....

Niemand kann Dir sagen das Du aufhören sollst zu trauern. Lass die Trauer zu, denn sie hilft Dir das ganze zu verarbeiten und irgendwann denkst Du an die schönen Tage zurück, die Ihr miteinander hattet...

Ich sitze hier auch nur noch rum und weiß nichts mehr mit mir anzufangen, weil mir ein Stück aus meinem Herzen gerissen wurde....

• Trauer um Trixi Beitrag #15
Liebe Luca123

auch ich trauer noch um meinen Kater Pepe und kann dich sehr gut verstehen.

Was mich etwas tröstet, ist die Vorstellung, dass er eine gute und glückliche Zeit hier hatte und nun Platz gemacht hat, damit ein anderes Kätzchen das auch erleben kann.

Natürlich ersetzt mir Herrfritz (den wir direkt einen Tag später aus dem Tierheim holten) nicht Pepe, aber, wenn man sieht, wie aus diesem trübsinnigen, völlig verängstigten Kater ein lebenslustiger, versielter wird, der zum totalen Kampfschmuser mutiert, nachdem er ein halbes Jahr im Tierheim nicht aus seiner Höhle kam, dann macht es einen Sinn.

Es wird besser, auch wenn Pepe oder Trixi immer fehlen werden.

Ich drück dich

• Trauer um Trixi Beitrag #16
Huhu Luca 123,

es ist immer entsetzlich wenn man jemanden verliert den man liebt (Egal ob Haustier oder Mensch). Wir haben jetzt den vierten Kater. Tinka, Mikesch und Shanks sind bereits Sternenkater im Regenbogenland (eine tröstliche Vorstellung). Mikesch und Shanks musste ich einschläfern lassen, damit sie nicht leiden. Mikesch hatte Katzenaids und Shanks war schwer herzkrank, er drohte zu ersticken. Alle drei Kater hatten unterschiedliche Charaktäre und waren nicht miteinander vergleichbar.Jedesmal tat es unendlich weh und ich habe nur noch geheult. Aber es ist nun mal der Lauf der Dinge (eine abgedroschene Phrase ich weiß). Deine Trixi ist jetzt auch eine Sternenkatze, die immer ihren festen Platz in Deinem Herzen haben wird. Egal wie viele Katzen Dir in Deinem Leben noch begegnen werden.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

LG

Thema:

Trauer um Trixi

Trauer um Trixi - Ähnliche Themen

Nala "spielt mit"/attackiert Surefeed: Ich dreh echt durch. Ich hatte die ganze Zeit Surefeed-Automaten, da Lucky etwas empfindlich ist und ich ihm viel Schonfutter gegeben hab...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Oben Unten