• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Transport in Transportbox

Diskutiere Transport in Transportbox im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich fahre ja am Freitag mit öffentl. Verkehrsmitteln in die Tierklinik. Da bin ich für eine Strecke ca. 1,5 Std. unterwegs mit mehrmaligen...
  • Transport in Transportbox Beitrag #1
U

UNBEKANNT

Hallo,

ich fahre ja am Freitag mit öffentl. Verkehrsmitteln in die Tierklinik. Da bin ich für eine Strecke ca. 1,5 Std. unterwegs mit mehrmaligen Umsteigen.
Gibt es viell. irgendwas zu berücksichtigen ? Sollte ich viell. eine kleine Schale reinstellen, die als Katzenklo dient ? Sollte ich eine Decke über die Box legen, damit der kalte Wind nicht so durchpfeift ? Zudem muss sie auch noch nüchtern bleiben. Gibt bestimmt ein grosses Gemaunze.

• Transport in Transportbox Beitrag #2
Ui, das hört sich echt nach Stress an :-|

Ich glaube nicht, dass deine Mietzi ein provisorisches KaKlo in so einer Situation nutzen würde.
Aber eine Decke halte ich für eine gute Idee, vor allem um für Beruhigung zu sorgen.
Sicherlich fühlt sie sich in einer abgedunkelten "Höhle" sicherer, als wenn all die fremden, äußeren Eindrücke auf sie "einprasseln".

Viel Erfolg für den Transport!

• Transport in Transportbox Beitrag #3
Eine Decke wäre bestimmt sinnvoll, und vllt auch eine Wärmflasche ?
Dann kann man sich an die Wärme kuscheln :D

Das habe ich früher bei meinen Kaninchen immer gemacht wenn es kalt war.

Ich denke in dem Stress werden sie nicht unbedingt Wasser oder ähnliches lassen.

Evtl etwas zu trinken und ein bisschen Leckerchen würde ich mitnehmen.

• Transport in Transportbox Beitrag #4
ohje, so ne lange fahrt. aber mit taxi wär das sicher net zu bezahlen. ich würde ne decke in die box legen, die die katze kennt und ne wärmequelle is sicher gut. ich hab ein snuggle safe, das lieben meine total. abdunkeln auf jeden fall auch. wenisgtens kannst du der miez gut zureden.

wenn sie nüchtern ist, sollte das mit dem klo kein problem sein, ich dachte beim abholen meiner maus damals auch, sie müsste bestimmt ganz dringend und macht gleich in das körbchen. aber sie war nur einfach so tiefenentspannt, dass sies tändig gepupst hat *lacht* das dauerte dann noch ne ganze weile, bis sie endlich aufs klo ging zu hause, und sie war nicht mal nüchtern.

auf jeden fall ganz viel glück der miez in der klinik.

• Transport in Transportbox Beitrag #5
snuggle safe ?

• Transport in Transportbox Beitrag #6
....ist ein Heizkissen für Haustiere :)
Z.B. bei Zooplus erhältlich...

• Transport in Transportbox Beitrag #7
Danke für die Tips.
Eine Wärmflasche ist eine gute Idee. Ich habe ein heizbares Körnerkissen, das werde ich ihr mitgeben. Und ihre Kuscheldecke.
Ja, ich hoffe WIR überstehen die lange Fahrt gut. Und hoffentlich wird es nicht zu teuer - und hoffentlich wird sie ganz schnell wieder gesund :-(

• Transport in Transportbox Beitrag #8
Ich drück euch ganz fest die Daumen!! :)

• Transport in Transportbox Beitrag #9
Ah danke :)

Und ich drücke auch ganz fest die Daumen !

Thema:

Transport in Transportbox

Transport in Transportbox - Ähnliche Themen

Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Oben Unten