• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

kastration

Diskutiere kastration im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallöle, hab eine Frage. Unser Gargamel ist knapp 5 Monate alt und putzmunter. Wann sollen wir ihn kastrieren lassen und was bekommt er die ersten...
  • kastration Beitrag #1
F

Fallen_Angel

Hallöle, hab eine Frage. Unser Gargamel ist knapp 5 Monate alt und putzmunter. Wann sollen wir ihn kastrieren lassen und was bekommt er die ersten Tage danach zu futtern ?
Danke für Antworten

• kastration

Anzeige

• kastration Beitrag #2
An und für sich kannst Du ihn kastrieren lassen, sobald Du einen Termin bekommst.
Bei Katern ist das keine große Sache.
Unser Tizian war schon wieder wach als wir ihn abholten und kaum waren wir zuhause, wollte er was zu futtern haben.
er hat eine normale Portion seines gewohnten Futters verputzt.
Allerdings muss für sowas die Narkose gut angepasst sein, dazu muss der Tierarzt ihn vorher nochmal wiegen.

Allerdings kastriert nicht jeder Tierarzt so junge Kater, weil e dazu unterschiedliche Meinungen gibt.
Vielleicht solltest Du am Telefon nachfragen ob Dein Tierarzt das macht, damit Du nicht einen Weg umsonst machst.

• kastration Beitrag #3
Danke habe auch noch die Berichte zu diesem Thema unter dem Titel Wann kastrieren gelesen. Ich denke wir warten noch einen Monat zu.

Thema:

kastration

kastration - Ähnliche Themen

Ab wann sollten sie raus dürfen?: Hallo Gemeinde, bei uns sind vor knapp 16 Tagen 2 kleine Fellnasen eingezogen. Sie sind ca. 1,2 Jahre alt, Geschwister und kommen aus dem...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Main-Coon Katze pinkelt nach Kastration alles voll: Hallo, und zwar hab ich eine Main-Coon die fast 2 Jahre alt ist. Ich habe sie vor 1 Jahr kastrieren lassen und die Kastration ist etwas schief...
Oben Unten