Hallo ihr lieben Katzenfreunde!
Seit ein paar Wochen teilt eine 14 Wochen alte Katze sich mit meiner Schwester und mir die Wohnung. Sie ist eine Bauernkatze und es hieß, sie wäre stubenrein.
Mein Problem ist folgendes:
Die ersten paar Tage hat es super funktioniert. Dann hat sie leider angefangen in Betten zu pinkeln, auf Teppiche, auf den Boden,sogar auf meine Handtasche hat sie heute gepinkelt. Dieses wilde "Herumgepinkle" hat sie immer 1-2 Tage, dann geht es wieder 2-4 Tage gut, dann fängt sie wieder an überall hinzupinkeln.
Wir haben schon das Streu gewechselt, eine zweite Toilette gekauft, wir setzen sie so gut wie alle 30 Minuten in ihre Toilette und zeigen ihr, wie das funktioniert.
Ein paar - mehr oder weniger - nebensächliche Informationen:
Laut Tierärztin ist die kleine ein norwegischer-waldkatzen-mix. Ich habe auch bereits mit ihr über dieses Problem geredet, sie hat mir erklärt, die Kleine würde wahrscheinlich versuchen mich zu erziehen. Sie ist sehr sehr frech ( Sie hüpft beim Tierarzt immer sofort aus ihrem Korb, springt überall umher). Wir sind in dieser Zeit nicht umgezogen oder haben ihre Umgebung verändert. Ein "Pinkelschema" kann ich leider auch nicht erkennen. Sie pinkelt wenn sie alleine is;, direkt vor unsrer Nase; wenn jemand zu Hause ist, grade aber nicht in ihrer Nähe oder ganz einfach Nachts.
Nun,ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe schon stundenlang Forenbeiträge gelesen und hoffe nun, für mein persönliches "Katzenproblem" Hilfe zu finden. :/