Wildes Herumgepinkel

Diskutiere Wildes Herumgepinkel im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben Katzenfreunde! :) Seit ein paar Wochen teilt eine 14 Wochen alte Katze sich mit meiner Schwester und mir die Wohnung. Sie ist...
  • Wildes Herumgepinkel Beitrag #1
S

SmokiesMum

Hallo ihr lieben Katzenfreunde! :)

Seit ein paar Wochen teilt eine 14 Wochen alte Katze sich mit meiner Schwester und mir die Wohnung. Sie ist eine Bauernkatze und es hieß, sie wäre stubenrein.

Mein Problem ist folgendes:
Die ersten paar Tage hat es super funktioniert. Dann hat sie leider angefangen in Betten zu pinkeln, auf Teppiche, auf den Boden,sogar auf meine Handtasche hat sie heute gepinkelt. Dieses wilde "Herumgepinkle" hat sie immer 1-2 Tage, dann geht es wieder 2-4 Tage gut, dann fängt sie wieder an überall hinzupinkeln.
Wir haben schon das Streu gewechselt, eine zweite Toilette gekauft, wir setzen sie so gut wie alle 30 Minuten in ihre Toilette und zeigen ihr, wie das funktioniert.

Ein paar - mehr oder weniger - nebensächliche Informationen:
Laut Tierärztin ist die kleine ein norwegischer-waldkatzen-mix. Ich habe auch bereits mit ihr über dieses Problem geredet, sie hat mir erklärt, die Kleine würde wahrscheinlich versuchen mich zu erziehen. Sie ist sehr sehr frech ( Sie hüpft beim Tierarzt immer sofort aus ihrem Korb, springt überall umher). Wir sind in dieser Zeit nicht umgezogen oder haben ihre Umgebung verändert. Ein "Pinkelschema" kann ich leider auch nicht erkennen. Sie pinkelt wenn sie alleine is;, direkt vor unsrer Nase; wenn jemand zu Hause ist, grade aber nicht in ihrer Nähe oder ganz einfach Nachts.

Nun,ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe schon stundenlang Forenbeiträge gelesen und hoffe nun, für mein persönliches "Katzenproblem" Hilfe zu finden. :/

• Wildes Herumgepinkel Beitrag #2
Wurde denn mal der Urin und das Blut untersucht?

• Wildes Herumgepinkel Beitrag #3
Bis jetzt nicht. Ich hab die Tierärztin auch darauf angesprochen, dass ich vermute, meine Kleine hätte was organisches. Sie meinte allerdings,das bezweifelt sie, da sie fit ist und sie vermutet dass sie einfach wahnsinnig frech ist. Ich könnte aber zum nächsten Besuch mal eine Urinprobe mitbringen. Wäre also wahrscheinlich besser? :/

• Wildes Herumgepinkel Beitrag #4
Ehrlich gesagt: Ja. Mich wundert die Aussage der Tierärztin. Gerade Katzen sind doch Meister der Verdrängung.
Ich habe letzte Woche gerade eine Katze verloren. Sie war 19 Jahre alt, und ist an Altersschwäche gestorben. Drei Stunden vor ihrem Tod ist das Mädchen nochmal wie ein Blitz in den Garten gerannt, weil sie irgendwas gehört / gesehen / gerochen hat. Würde kein Mensch / Hund / keine Ahnung was schaffen. So sind nur Katzen.

Und gerade so etwas wie eine Blasenentzündung / Nierensache hält eine Katze nicht wirklich vom Toben ab, vor allem kein so junges Tier.
Du weißt, wie Urin abgegeben werden muss (Katze nüchtern, Gefäß steril, gut kühlen und schnell zum Tierarzt?)

• Wildes Herumgepinkel Beitrag #5
oh wei,das mit deiner katze tut mir sehr leid! :(

das mit dem kühlen und schnell weg wusste ich,aber den rest nicht,danke! dann werd ich aufjedenfall mal eine urinprobe abgeben! :)

• Wildes Herumgepinkel Beitrag #6
Okay. Also: Am besten Morgenurin, davor ca. 7 Stunden nicht füttern (auch kein einziges Leckerli!). Wenn möglich, koch eine Suppenkelle ab und halt die drunter, wenn sie pinkelt. Spritzen zum Aufziehen des Urins und sterile Gefäße kriegst du beim Tierarzt oder auch in der Apotheke, für ein paar Cent. Innerhalb von zwei bis drei Stunden sollte das beim Tierarzt sein, und bis dahin gut kühlen.

Thema:

Wildes Herumgepinkel

Wildes Herumgepinkel - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Kleine Katze hat Angst vor uns: Hallo ihr lieben, wir haben ein großes Problem. Wir haben 2 jetzt 15 Wochen alte Katzen. Aus verschiedenen Haushalten. Unsere 1ste (Ella) sehr...
Katzen schreien jämmerlich seit Umzug: Hallo liebe Katzenliebhaber 🥰 meine zwei Mäuse hatte ich ja bereits in einem etwas älteren Thread vorgestellt. Aktuelles Bild hänge ich aber noch...
Katze seit Kastration unsauber: Hallöchen, ich hoffe ich finde hier Antworten, ich bin langsam verzweifelt. Ich habe im Mai ein kleines halb Bengal Kätzchen im Alter von 12...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Oben Unten