• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

wie soll ich das unter den Hut bekommen? KASTRATION

Diskutiere wie soll ich das unter den Hut bekommen? KASTRATION im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallihallo,.. meine Lilli 10 Monate ist das erste mal rollig.. jetzt will ich sie kastrieren lassen.. ich will nur dann die Tage danach gerne...
  • wie soll ich das unter den Hut bekommen? KASTRATION Beitrag #1
P

Piachen1992

Hallihallo,..
meine Lilli 10 Monate ist das erste mal rollig.. jetzt will ich sie kastrieren lassen..
ich will nur dann die Tage danach gerne zuhause sein.. hab ja gesehen bei Bella was das fürn Theater ist und so wie ich den Pup kenne springt die überall hoch etc.
nur hab jetzt keinen urlaub..
also zu meiner Frage ?.. wie lange ist dann Pause zwischen der Rolligkeit??

• wie soll ich das unter den Hut bekommen? KASTRATION Beitrag #2
Hallihallo,..
meine Lilli 10 Monate ist das erste mal rollig.. jetzt will ich sie kastrieren lassen..
ich will nur dann die Tage danach gerne zuhause sein.. hab ja gesehen bei Bella was das fürn Theater ist und so wie ich den Pup kenne springt die überall hoch etc.
nur hab jetzt keinen urlaub..
also zu meiner Frage ?.. wie lange ist dann Pause zwischen der Rolligkeit??

Das kann dir keiner sagen, weil das von Katze zu Katze sehr unterschiedlich ist, ich kann dir nur sagen, dass 10 Monate ganz schön spät sind und sie überhaupt erst einmal rollen zu lassen, ist eigentlich sinnfrei und - glaubt man aktuellen Studien - sogar gesundheitlich gesehen (Stichwort: Krebsrisiko) sehr kontraproduktiv. Aber jetzt ist es leider zu spät und ich würde dir raten, so schnell wie möglich den Termin zu machen, damit sie nicht dauerrollig wird, denn du weißt nicht, ob sie nicht schon still gerollt hat, bei 10 Monaten keine Seltenheit.

• wie soll ich das unter den Hut bekommen? KASTRATION Beitrag #3
ja nur bei mir in der umgebung gibt es 2 Tä.. und die meinten alle ich soll sie erst einmal rollen lassen..
ja nur dann ist sie alleine nach der op weil mein freund und ich arbeiten müssen :/

• wie soll ich das unter den Hut bekommen? KASTRATION Beitrag #4
Zuletzt bearbeitet:
  • wie soll ich das unter den Hut bekommen? KASTRATION Beitrag #5
ne das ist es ja.. die operiert Samstags nicht..
ich weiß nicht wie ich das alles machen soll :/...

• wie soll ich das unter den Hut bekommen? KASTRATION Beitrag #6
Ich hatte Nita freitags frühmorgens bei der TÄ abgegeben, bin arbeiten gegangen, hab sie nach dem Arbeiten abgeholt und hatte Montags Urlaub. Danach hat meine Mama den Katzensitter gespielt für zwei Tage. Wäre sowas bei dir möglich? Nach drei vier Tagen ist in der Regel das schlimmste rum.

• wie soll ich das unter den Hut bekommen? KASTRATION Beitrag #7
ne das ist es ja.. die operiert Samstags nicht..
ich weiß nicht wie ich das alles machen soll :/...

wie wäre es denn mit der OP am Freitag?. Vielleicht so, dass Du sie am Nachmittag abholen kannst (viele Tierarzt operieren doch in der Mittagszeit), dann wäre der Samstag und Sonntag zum beobachten, dass sollte reichen

• wie soll ich das unter den Hut bekommen? KASTRATION Beitrag #8
ich denke was anderes bleibt mir nicht.. nur meine andere katze musste auch einen trichter tragen weil die immer an die naht wollte.. und so wie ich lilli kenne wird das bei der nicht anders sein.. :/ naja. geht nicht anders.. ich kann höchstens fragen ob ich montags frei bekomme..
hab grad auch angerufen beim Tierarzt.. die meinte dann am 5.10 .. meint ihr der zeintraum genügt?..

achja und no0ch ne andere frage.. als ich noch bei meiner mutter gewohnt habe.. hatte lilli so alle 2 monate mal 2/3 mal husten/würgen.. ich dachte natürlich sie hätte asthma.. die TÄ meinte 2 mal das wäre ne Mandelentzündung.. meine mum hat auch geraucht.. was richtig schlimm war.. ich konnte sie aber nicht dazu bewegen raus zugehen.. jetzt wohne ich seit ca. 4 wochen rauchfrei und Lilli hustet nichtmehr.. meint ihr das kam vom Qualm?..

• wie soll ich das unter den Hut bekommen? KASTRATION Beitrag #9
Gut möglich, dass das vom Rauchen kam. Manche reagieren da wahnsinnig empfindlich.

• wie soll ich das unter den Hut bekommen? KASTRATION Beitrag #10
okay.. jetzt hab ich nur angst, dass es doch was anderes ist und bei der op dann was schief geht..
bin voll der schisser :(

• wie soll ich das unter den Hut bekommen? KASTRATION Beitrag #11
Klär das mit dem Tierarzt. Hm. Evt. in einer Tierklinik. Rundum-Check.

• wie soll ich das unter den Hut bekommen? KASTRATION Beitrag #12
also doch noch nicht operieren lassen?:(

• wie soll ich das unter den Hut bekommen? KASTRATION Beitrag #13
Also, wenn sie jetzt nicht mehr hustet ist doch alles paletti. Ich weiß gar nicht wo das Problem ist. Mach Freitags einen Termin und übers Wochenende hast Du dann ja frei.

• wie soll ich das unter den Hut bekommen? KASTRATION Beitrag #14
  • wie soll ich das unter den Hut bekommen? KASTRATION Beitrag #15
glaub ich nicht, dass das mal eben so schnell geht.. auch mit den ergebnissen und so ;)
und da müsste ich auch frei haben.. ist mal eben 2 std. weg von hier:D.. ich wohn im Kaff -.-

• wie soll ich das unter den Hut bekommen? KASTRATION Beitrag #16
Hm. Ich hab selbst so eine Atemproblem-Katze und nehme das vielleicht deswegen nicht gerade entspannt (ist so ein sehr unschöner Anblick....). Aber ich denke, du solltest mit dem Tierarzt deines Vertrauens definitiv dieses Problem vorher noch mal besprechen. Es kann wirklich sein, dass das vom Rauch gekommen ist. Es kann aber eben auch was anderes gewesen sein. Und eine Narkose / OP, auch die relativ schnelle Kastra, ist halt nicht so ohne. Zumindest sollte der Tierarzt bei der OP nochmal dreimal so viel darauf achten, was an körperlichen Reaktionen abläuft.

• wie soll ich das unter den Hut bekommen? KASTRATION Beitrag #17
so jetzt ist Lilli schon seit Montag rollig.. :/ ist aber noch im normal bereich ne?:D..
nur der Tierarzt hat leider keinen oP-termin.. solangsam nervt mich das -.-.. wie lange sind ca. Pausen?... 14 tage?.. und wie lange dauert durchschnittlich ne Rolligkeit?

• wie soll ich das unter den Hut bekommen? KASTRATION Beitrag #18
Naja, wie ich schon schrieb:
Das kann dir keiner sagen, weil das von Katze zu Katze sehr unterschiedlich ist, [...]

Wenn du Pech hast, fängt sie zwei/drei Tage später schon wieder an...

• wie soll ich das unter den Hut bekommen? KASTRATION Beitrag #19
ja so schnell hätte ich die ja eh nicht kastrieren lassen können.. weil op tag ist nur freitag und mittwoch 0o.. toll :(

jetzt hat sie grade wieder so gehustet ... nach 5 wochen das erstemal.. :/.. meine Tierarzt meinte grade am Telefon.. ihr steckt bestimmt nur ein haar im hals.
sie hats meistens nach dem putzen.. mh..

Thema:

wie soll ich das unter den Hut bekommen? KASTRATION

wie soll ich das unter den Hut bekommen? KASTRATION - Ähnliche Themen

Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Tagebuch meiner Gang!: Hallo, da es einfacher ist hier zu schreiben, dachte ich ich eröffne ein Tagebuch, da kann ich alles festhalten. Wir, das sind: Mein Mann, unser...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Oben Unten