Kater zuckelt mit Schwanz

Diskutiere Kater zuckelt mit Schwanz im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu, seit einiger Zeit macht der Cookie das. Es ist wie die Bewegung, die Kater beim Markieren machen - aber er markiert nicht wirklich. Habs...
  • Kater zuckelt mit Schwanz Beitrag #1
cookmaster

cookmaster

Huhu,

seit einiger Zeit macht der Cookie das. Es ist wie die Bewegung, die Kater beim Markieren machen - aber er markiert nicht wirklich.

Habs mal auf Video aufgenommen:

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=WWDc9XcgJ8s[/YOUTUBE]

Cookie macht das auch ausschließlich in der Küche, bei diesem Schrank. Sonst nirgendwo...

hat jemand ne Idee, was das sein kann?

• Kater zuckelt mit Schwanz Beitrag #2
Mein Kater Frode hat das auch oft gemacht...ich glaube er hat sich immer ganz doll gefreut. Meist wenn es was zu futtern gab...das ist für ihn sowieso das allerschönste :)

• Kater zuckelt mit Schwanz Beitrag #3
Ich kann leider das Video nicht sehen - privat - aber die Beschreibung und das Bild...das kommt mir verdammt bekannt vor. Kommt nix bei raus, aber wird gerne und ausgiebig praktiziert. Am Küchenschrank und an meinem Bett. Keine Ahnung, was das ist...

• Kater zuckelt mit Schwanz Beitrag #4
Das Video kann ich auch nicht sehen.
Aber mein Pooh macht das immer, wenn ich mit ihm rede und ihn kraule. Das sieht aus, als würd das Schwänzchen unter Strom stehen:mrgreen:

• Kater zuckelt mit Schwanz Beitrag #5
Jetzt sollte das Video gehen, hoffe ich.

Und wenn es das nicht nur bei uns gibt, bin ich beruhigt. Dachte schon, der Cookie hat irgendwie Probleme oder so...

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=WWDc9XcgJ8s[/YOUTUBE]

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater zuckelt mit Schwanz Beitrag #6
Jap,so sieht das bei uns auch aus. Das kann er auch 5 Minuten am Stück, aber wie gesagt nur wenn ich kraule;-).

• Kater zuckelt mit Schwanz Beitrag #7
mein Schnuff tippelt dabei noch mit den Hinterbeinen - und gibt Köpfchen ohne Ende ;)

• Kater zuckelt mit Schwanz Beitrag #8
Huhu,

mein Felix macht das auch immer wieder, immer nur an der Heizung im Wohnzimmer, auch zuckender Schwanz und manchmal auf Zehenspitzen. Meist stellt er sich mit dem Hintern an die Heizung, wenn ich ihn dann anspreche, geht es los :lol:
Ich fürchte schon seit Jahren, dass er da irgendwann richtig hinmarkiert, aber es kommt nichts raus, alles nur heiße Luft :mrgreen:

Ich deute es als freudiges und entspanntes Verhalten, da er es wirklich nur in entspannten Situationen macht und meist wenn ich ihn anspreche und er oft auch fleißig dabei zwinkert ;-)

EDIT:
Wobei mir gerade einfällt, dass er - als eingemachter Stehpinkler - auch auf dem Klo manchmal ganz am Ende dieses Schwanzzucken zeigt. Aber vor der Heizung kommt definitiv kein Urin raus...Hm...

Vielleicht doch ein Entspannungszeichen? Ich meine, wie könnte man entspannter sein als bei/nach Entleeren der Blase :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater zuckelt mit Schwanz Beitrag #9
Ich kenne das von meinen Sittingkatzen beim Füttern und von meinen eigenen, wenn irgendwas Spannendes passiert. Also ich würds als "Erregungszeichen" werten ;-)

• Kater zuckelt mit Schwanz Beitrag #10
Ja Tom macht dies auch. Hatte das Gefühl er macht das wenn er sich sehr wohl fühlt

• Kater zuckelt mit Schwanz Beitrag #11
Puuh, gleich wieder ein Steinchen runter geplumpst :mrgreen: Ich dachte mir sowas ja auch schon, aber war mir halt nicht sicher, weil Einstein z.B. macht das gar nicht.

Cookie dafür IMMER in der Küche, er rennt auch jedes Mal mit in die Küche, wenn ich aufstehe (egal wo ich dann hingehe). :lol:

• Kater zuckelt mit Schwanz Beitrag #12
Mein Gizmo macht das auch, meistens wenn ich nach Hause komme, ich denke auch, dass das ein Zeichen von Freude ist :)

• Kater zuckelt mit Schwanz Beitrag #13
  • Kater zuckelt mit Schwanz Beitrag #14
Krümel macht das wenn ich im Bad die Menschenbürste raushole und sie kämme.
Möhrchen würde das am liebsten immer machen. Er macht es wenn:
- ich nach Hause komme
- ich eine Maus werfe
- ich ihn streichel
- ich auf der Couch sitze
- ich Fresschen verteile
- ich Leckerchen werfe
- ich mir was zu essen mache
- ich ins Bett gehe.....

Er ist ein sehr fröhlicher und anhändlicher Kater :)

• Kater zuckelt mit Schwanz Beitrag #15
Achja, Köpfchen gibt Cookie auch ohne Ende :mrgreen: und wenn ich meine Hand höher halten, macht er auch immer einen auf Erdmännchen und springt gegen die Hand :mrgreen:
Ich liebe Katzen. Die sind so lustig :lol:

• Kater zuckelt mit Schwanz Beitrag #16
Achja, Köpfchen gibt Cookie auch ohne Ende :mrgreen: und wenn ich meine Hand höher halten, macht er auch immer einen auf Erdmännchen und springt gegen die Hand :mrgreen:
Ich liebe Katzen. Die sind so lustig :lol:

So einen hatten wir mal im Stall - aus diesem Grund der einzige mit einem Namen: Hupf. :lol:

Thema:

Kater zuckelt mit Schwanz

Kater zuckelt mit Schwanz - Ähnliche Themen

Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Diabetes und Markieren in der Wohnung: Hallo Zusammen, Wir haben ein Problem mit unserem 12 jährigem British Kurzhaar Simba (4,4 KG). Im Januar 2023 haben wir erfahren, das wir...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten