Zu dick?

Diskutiere Zu dick? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Es geht um folgendes: Meine Prinzessin ist jetzt ca 6 Monate und hat ungefähr 2,6 kg. Ist das zuviel? Unser Besuch sagt immer se sei...
  • Zu dick? Beitrag #1
Z

Zora_Pia_2012

Hallo

Es geht um folgendes:
Meine Prinzessin ist jetzt ca 6 Monate und hat ungefähr 2,6 kg.
Ist das zuviel?
Unser Besuch sagt immer se sei dick:oops:
Und mein Partner nennt sie schon Molly:twisted:
Obwohl Zora fast genausoviel hat aber sie sieht viel schlanker aus.
Hoffe man sieht es auf dem Bild ein wenig

Anhänge

• DSC00070.JPG
    DSC00070.JPG
    108,2 KB · Aufrufe: 8
  • DSC00136.JPG
    DSC00136.JPG
    80 KB · Aufrufe: 6
  • Zu dick?

Anzeige

• Zu dick? Beitrag #2
6 Monate und 2,6 kg finde ich nicht zu viel.
Unsere 6 Monate alten Kater wiegen auch 3,2 kg und 3,0 kg.

Nero, mein verstorbener Kater, wog 5,3 kg und sah " rank und schlank " aus. Pepita hingegen mit der gleichen Größe und dem gleichen Gewicht wie ein " Dickmops " deshalb der Name Bobbele. :p

Anhänge

• 20120802_101311.jpg
    20120802_101311.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 40
  • Zu dick? Beitrag #3
Sie ist ja noch so jung.

Kitten dürfen fressen soviel sie wollen.
Da kommt es schon mal vor das sie eher breiter als höher sind.
Dann kommt wieder ein Wachstumsschub und das ganze sieht dann
wieder normal aus.
2,6 kg find ich auch nicht zuviel

• Zu dick? Beitrag #4
Okay denn der Tierarzt hatte ja auch gesagt alles normal aber kommen echt alle gucken die beiden an und sagen Pia ist aber fett:evil:
Sage dann nur immer habe wenigstensw was zum kuscheln:mrgreen:
Sie hat auch noch ehr das Kittenfell und Zora schon " normales" Fell und benehmen tun se sich als wären se schon Omas:-D

• Zu dick? Beitrag #5
sag doch den leuten einfach wies ist, sie ist noch im wachstum und da is das nunmal so. hab auch schon bilder von kitten gesehn mit pfoten wie bratpfannen, in die sie erst ma reinwachsen mussten :)

• Zu dick? Beitrag #6
Ach Gottchen:mrgreen:
Ja sage ich ja immer aber dann sehen sie Zora oder die eine Freundin ihre Katze Zuhause die mit 2 Jahren grad so 3 Kilo hat.
Gibt es vlt ein Unterschied zwischen schwarzen und getiegerten Katzen?
Ihr Fell und ihr Schwanz ist auch viel buschiger habe es auf de Fellfarbe geschoben:oops:

Thema:

Zu dick?

Zu dick? - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Oben Unten