• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Coronavirus/FIP?

Diskutiere Coronavirus/FIP? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ihr Lieben, ich bin neu hier und brauche euren Rat. Bei meiner Missmiez(10 Jahre alt, weiblich) wurde vor ca 3 Wochen eine...
  • Coronavirus/FIP? Beitrag #1
M

missmiez

Ihr Lieben, ich bin neu hier und brauche euren Rat.
Bei meiner Missmiez(10 Jahre alt, weiblich) wurde vor ca 3 Wochen eine Schilddrüsenüberfunktion diagnostiziert. Sie hatte stark abgenommen, allerdings führte ich das zunächst auf ihr Diätfutter zurück.(Sie war leicht adipös)
Daraufhin bekam ich das Schilddrüsenfutter von Hills und Felimazole.
Letze Woche jedoch bekam sie starken Durchfall und hatte schlimmes Erbrechen, sie hat nichts bei sich behalten. Bin dann wieder zum Tierarzt, der stellte geschwollene Lymphknoten fest, Fieber hatte sie keins. Er gab ihr Aufbauspritzen und Antibiotika. Es wurde dann nochmals ein Blutbild gemacht.
Dann vorgestern der Schock, erhöhter Titer 1:400 und erhöhte Leukozythen. Ansonsten sind alle Werte normal, selbst der Schilddrüsenwert ist jetzt super. Mein Tierarzt hat FIP anhand der Werte vorerst ausgeschlossen, ich soll in 3 Wochen nochmal hin, um den Titer überprüfen zu lassen.
Meiner Süßen gehts jetzt wieder super, kein Durchfall oder Erbrechen mehr, viel spielen und kuscheln:)
Allerdings hab ich Angst, dass es ihr nur wegen dem Antibiotika so gut geht. Das bekommt sie noch bis heut Abend.
Ich mache mir solche Sorgen, hat jemand schon mal ähnliches erlebt?
Über Hilfe und ein paar liebe Worte wäre ich dankbar:)
Viele Grüße

• Coronavirus/FIP? Beitrag #3
Ja, ich weiß dass der Titer nichts aussagt. Aber den Coronavirus kann sie trotzdem haben, richtig? Sorry, ich hab soviele Informationen im Kopf und kann das alles noch gar nicht recht zuordnen.

• Coronavirus/FIP? Beitrag #4
Lass die Titerbestimmung sein. Das sagt wirklich rein gar nichts aus. Höchstens, dass die Katze Kontakt mit dem Coronavirus (und das ist KEIN FIP) hatte und Antikörper gebildet hat.

Selbst wenn die Katze VIELE Antikörper gebildet hat, sagt das nicht aus, dass die Viren EHER zu FIP mutieren. Die meisten Katzen tragen Coronaviren ist sich, haben aber (gott sei dank) niemals einen FIP Ausbruch.

Dass es ihr mit Antibiotika besser geht ist toll. Hätte sie nämlich FIP würde es ihr durch Antibiotika nicht besser gehen, sondern wirklich immer schlechter.

Ich hoffe sie ist bald wieder die Alte, dass du dir keine Sorgen mehr machen musst.
Zu den anderen Werten im Blutbild kann ich dir leider nichts sagen, mit SDÜ kenne ich mich nicht aus. Aber verwirf deine FIP Angst.

Einer FIP Katze geht es in den allermeisten Fällen ganz schnell, ganz schlecht. Glaub es mir, ich spreche leider aus Erfahrung.

Liebe Grüße und Kopf hoch.

Ja, ich weiß dass der Titer nichts aussagt. Aber den Coronavirus kann sie trotzdem haben, richtig? Sorry, ich hab soviele Informationen im Kopf und kann das alles noch gar nicht recht zuordnen.

Coronaviren tragen die allermeisten Katzen in sich. Das ist nichts schlimmes, lediglich der erste Kontakt kann eben zu so Dingen wie Erbrechen/Durchfall führen. Das ist aber nur ein Infekt und nichts schlimmes. Bei den meisten Katzen bleibt der Kontakt unbemerkt.

• Coronavirus/FIP? Beitrag #5
Oh man, danke für Deine Antwort. Da bin ich schon mal sehr erleichtert!! FIP ist wirklich eine ganz schreckliche Krankheit:(

• Coronavirus/FIP? Beitrag #6
Oh man, danke für Deine Antwort. Da bin ich schon mal sehr erleichtert!! FIP ist wirklich eine ganz schreckliche Krankheit:(

Du sagst es...verdammte, tödliche, schreckliche Krankheit! :cry:

• Coronavirus/FIP? Beitrag #7
Ist eine Mieze von Dir daran gestorben? Das tut mir soo leid, FIP ist einfach so aussichtslos:(

• Coronavirus/FIP? Beitrag #8
Ja leider. Mit 5 Monaten.
Sie ist für immer in meinem Herzen. Sie war etwas ganz besonderes...
ImageUploadedByTapatalk1348695314.145260.jpg

Thema:

Coronavirus/FIP?

Coronavirus/FIP? - Ähnliche Themen

Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Katze hat CNI wann einschläfern?: Hallo alle zusammen :). Meine Katze , weiblich 16 Jahre alt , leidet an chronischer Niereninsuffizienz. Sie hat bereits eine Nierenkur bekommen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Oben Unten