• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wesensveränderung nach Impfung???

Diskutiere Wesensveränderung nach Impfung??? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Moin zusammen Ich habe das Thema Impfungen aufgrund meiner eigenen schlechten Erfahrung mit meiner Tetanus Impfung immer sehr kritisch gesehen...
  • Wesensveränderung nach Impfung??? Beitrag #1
Hexenschuss

Hexenschuss

Moin zusammen

Ich habe das Thema Impfungen aufgrund meiner eigenen schlechten Erfahrung mit meiner Tetanus Impfung immer sehr kritisch gesehen. Habe lange drüber nachgedacht, mich aber dennoch dazu entschlossen, meine beiden Wohnungskatzen impfen zu lassen (Katzenseuche und -schnupfen).... Das ist jetzt drei Wochen her....

Die kleine knapp zweijährige Kira (Siam-Mix) hat es so weggesteckt, aber irgendwie ist mein Rambo (ca. 6-jähriger Kater) seitdem irgendwie anders.... Er wirkt eher depressiv. Spielt mit Kira nicht mehr so wie zuvor. Auch ich muss ihn regelrecht aus der Reserve locken, wenn es um`s Spielen geht. Er ist auch sonst JEDE Nacht mit mir ins Bett gegangen (hat dort in seiner Kiste gepennt, nachdem er zuvor seine Streicheleinheiten abgeholt hatte - das ist ein festes Ritual gewesen bei uns!), was er jetzt nur noch sehr selten tut (und wenn, dann schläft er am Fußende)....

Hier hat sich absolut nichts verändert. Weder an Möbeln noch an irgendwelchen Abläufen oder Gewohnheiten. Es war auch niemand länger mal weg oder so....

Mein Katerchen kommt mir fast schon fremd vor.... Oder so, als sei er plötzlich stark gealtert und ruhig geworden! Gut, es ist jetzt nicht SOOO krass, wie es hier klingen mag, aber ich merke immer sehr genau, wenn was anders ist....

Der Tierarzt meinte, es sei kein Impfschaden (klar, bei mir damals war es ja auch keine Nebenwirkung, haaaaaaaaaaha.....Achtung Zynismus). Rambo ist aber ansonsten top gesund!

Meint ihr, das gibt sich noch? Oder soll ich doch mal auch das Blut untersuchen lassen, ob irgendwas vorliegt? Es macht mich nur so stutzig, dass seine Verhaltensänderung mit dem Tag nach der Impfung aufgetreten ist..... Und ich überlege, ob ich tatsächlich die Grundimmunisierung durchziehen soll....

LG
Jenny

Zuletzt bearbeitet:
  • Wesensveränderung nach Impfung??? Beitrag #2
meine Katzen haben vor einer Zeit babys bekommen als die dann 8 Wochen alt waren haben wir sie abgegeben an Bekannte und vor kurzer Zeit wurde eine geimpft und seit dem faucht sie jeden an selbst ihren Bruder der nebenan wohnt und fast jeden Tag immer zu ihr kam(die Besitzer sind auch Freunde) selbst ihn faucht sie an!! Ich meine ja es liegt vielleicht an einem schock oder so seid der Impfung frisst sie auch nur noch eine marke Katzenfutter früher war das alles ganz anders also die Katze hat eine 180grad drehung gemacht früher war sie ganz anders:-|

• Wesensveränderung nach Impfung??? Beitrag #3
Hey

es kann vorkommen, dass die Katze einfach noch KO von der Spritze ist. Meine zwei Fellnasen sind bei der Leukoseimpfung eine Woche matt und down gewesen.

Gib ihm noch ein bisschen Zeit, kann sein dass sich das wieder einränkt.

Zudem ist er ja schon Rambo schon älter. Ist das seine erste Schnupfenimpfung?

• Wesensveränderung nach Impfung??? Beitrag #4
meine Katzen haben vor einer Zeit babys bekommen als die dann 8 Wochen alt waren haben wir sie abgegeben an Bekannte und vor kurzer Zeit wurde eine geimpft und seit dem faucht sie jeden an selbst ihren Bruder der nebenan wohnt und fast jeden Tag immer zu ihr kam(die Besitzer sind auch Freunde) selbst ihn faucht sie an!! Ich meine ja es liegt vielleicht an einem schock oder so seid der Impfung frisst sie auch nur noch eine marke Katzenfutter früher war das alles ganz anders also die Katze hat eine 180grad drehung gemacht früher war sie ganz anders:-|

alles falsch gemacht, was man falsch machen kann

sinnlos Katzen vermehrt
viel zu früh abgegeben
ohne vernünftige Grundimmunisierung
wahrscheinlich auch nicht entwurmt.
und wahrscheinlich rennen die Kleinen jetzt auch unkastriert draußen rum

einfach nur verantwortungslos

1. lässt man seine Katzen kastrieren - unsere Tierheime sind voll - es gibt wahrlich genug Katzen
2. Kitten werden erst ab der zwölften Woche abgegeben - zu diesem Zeitpunkt sind sie zweifach geimpft und entwurmt.

Thema:

Wesensveränderung nach Impfung???

Wesensveränderung nach Impfung??? - Ähnliche Themen

Dauerhafte Lungenentzündung?: Hallo zusammen, meine 14-Jährige Katze hat seit ca. 1 Jahr immer wieder mit "Erkältungen" bzw. einer "Lungenentzündung" zu kämpfen. Das äußert...
Oben Unten