Moin zusammen
Ich habe das Thema Impfungen aufgrund meiner eigenen schlechten Erfahrung mit meiner Tetanus Impfung immer sehr kritisch gesehen. Habe lange drüber nachgedacht, mich aber dennoch dazu entschlossen, meine beiden Wohnungskatzen impfen zu lassen (Katzenseuche und -schnupfen).... Das ist jetzt drei Wochen her....
Die kleine knapp zweijährige Kira (Siam-Mix) hat es so weggesteckt, aber irgendwie ist mein Rambo (ca. 6-jähriger Kater) seitdem irgendwie anders.... Er wirkt eher depressiv. Spielt mit Kira nicht mehr so wie zuvor. Auch ich muss ihn regelrecht aus der Reserve locken, wenn es um`s Spielen geht. Er ist auch sonst JEDE Nacht mit mir ins Bett gegangen (hat dort in seiner Kiste gepennt, nachdem er zuvor seine Streicheleinheiten abgeholt hatte - das ist ein festes Ritual gewesen bei uns!), was er jetzt nur noch sehr selten tut (und wenn, dann schläft er am Fußende)....
Hier hat sich absolut nichts verändert. Weder an Möbeln noch an irgendwelchen Abläufen oder Gewohnheiten. Es war auch niemand länger mal weg oder so....
Mein Katerchen kommt mir fast schon fremd vor.... Oder so, als sei er plötzlich stark gealtert und ruhig geworden! Gut, es ist jetzt nicht SOOO krass, wie es hier klingen mag, aber ich merke immer sehr genau, wenn was anders ist....
Der Tierarzt meinte, es sei kein Impfschaden (klar, bei mir damals war es ja auch keine Nebenwirkung, haaaaaaaaaaha.....Achtung Zynismus). Rambo ist aber ansonsten top gesund!
Meint ihr, das gibt sich noch? Oder soll ich doch mal auch das Blut untersuchen lassen, ob irgendwas vorliegt? Es macht mich nur so stutzig, dass seine Verhaltensänderung mit dem Tag nach der Impfung aufgetreten ist..... Und ich überlege, ob ich tatsächlich die Grundimmunisierung durchziehen soll....
LG
Jenny