Hallöchen Ihr Lieben,
mittlerweile sind ja schon wieder fast drei Wochen vergangen und ich hatte bereits eine andere Sache wegen agressiven Nachbarskater gepostet. Abgesehen davon, dass ich diesen Halunken immer noch nicht mag und der jetzt auch andere Nachbarskatzen masakriert, habe ich festgestellt, dass Shirin trotz alle dem hinter ihm her rennt und den Kontakt sucht. Er sitzt fauchend irgendwo, sie lässt das total kalt und sitzt provokativ vor ihm,macht keinen laut, Schwänzchen wedelnd und schaut ihm in die Augen :lol: Zwischendurch packt er sie wieder und vermöbelt sie aber sie sucht am nächsten Tag dennoch seinen Kontakt.
Ich habe im Tierheim noch einmal nachgefragt, warum Shirin als Einzelkatze vermittelt wurde. Mir wurde gesagt, dass wenn sie mit Menschen schmust, sofort zwei, drei oder vier Katzen dazu kamen und sie diesen dann eine mit der Tatze gegeben hat oder sie ist eben abgehauen. Das war dann auch der einzige Grund. Als ich denen dann erzählte, dass sie hier bei mir ganz anders ist, also verschmust ja aber frech, lustig, nicht zurück haltend, nicht vorsichtig mehr, hört wie ein Hund (muss abends nur mit der Taschenlampe leuchten,sie kommt nach Hause

) und vor allem sehr selbstbewusst, was sie vorher gar nicht war, waren die total überrascht. Die meinten dann auch, dass sich eine Katze in einem neuen zu Hause komplett ändern kann und eventuell die ganzen Rabauken im Tierheim einfach zu viel war und sie überfordert war.
Jetzt ist es beschlossene Sache, dass ich am Sonntag mal ins Tierheim fahre. Da ich mich kenne und wäre ich vorher hin gefahren, hätte ich wahrscheinlich schon längst eine Schlumpfine mitgebracht. Weil ich mir aber noch unsicher war und Shirin zu wenig kannte, hatte ich eher die Befürchtung, etwas falsch zu machen. Jetzt weiß ich auch, wonach ich suchen muss: Eine Kätzin zwischen vier und sieben Jahre alt, die von natur aus sehr menschenfreundlich und verschmust ist und vor allem sehr gut sozialisiert wurde. Das wäre bestimmt der perfekte Partner.
Was meint Ihr? Seht Ihr das ähnlich oder bin ich da doch noch zu blauäugig?
LG Silke