26.09.2012 FIP - was tun? außer verzweifeln?! Beitrag #1 S syla4148 Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Mein kleiner Jack ist erst 5 Monate alt und hat anscheinend diese blöde Krankheit. Diagnose - so weit man das halt feststellen kann am dienstag. Sein Bauch ist leider sehr dick und er hat fieber. Nun geben wir ihm medikamente um das fieber zu senken und dann soll er glaube ich halt mit cortison behandelt werden. Ich habe das gefühl, dass es ihm halbwegs gut geht. Er frisst, erledigt seine geschäfte, spielt manchmal auch noch. Am Abend liegt er auch noch bei uns oder seinem bruder und schnurrt irre laut. Er springt auch noch aufs fensterbrett und kann auch noch auf der seite oder zusammengerollt liegen und schlafen. Er ist natürlich nicht so wie ein so ein kleiner kerl sein sollte - frech, lebendig, "schlimm" ................ Ich kann vor lauter weinen fast schon nicht mehr außer Haus gehen. Ich will ihn nicht quälen aber auch nicht zu früh "erlösen". Bitte um Tipps - von anderen armen betroffenen. DANKE:sad:
Mein kleiner Jack ist erst 5 Monate alt und hat anscheinend diese blöde Krankheit. Diagnose - so weit man das halt feststellen kann am dienstag. Sein Bauch ist leider sehr dick und er hat fieber. Nun geben wir ihm medikamente um das fieber zu senken und dann soll er glaube ich halt mit cortison behandelt werden. Ich habe das gefühl, dass es ihm halbwegs gut geht. Er frisst, erledigt seine geschäfte, spielt manchmal auch noch. Am Abend liegt er auch noch bei uns oder seinem bruder und schnurrt irre laut. Er springt auch noch aufs fensterbrett und kann auch noch auf der seite oder zusammengerollt liegen und schlafen. Er ist natürlich nicht so wie ein so ein kleiner kerl sein sollte - frech, lebendig, "schlimm" ................ Ich kann vor lauter weinen fast schon nicht mehr außer Haus gehen. Ich will ihn nicht quälen aber auch nicht zu früh "erlösen". Bitte um Tipps - von anderen armen betroffenen. DANKE:sad:
26.09.2012 FIP - was tun? außer verzweifeln?! Anzeige Schau mal hier:FIP - was tun? außer verzweifeln?! .
26.09.2012 FIP - was tun? außer verzweifeln?! Beitrag #2 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Hey Syla! Geh bitte schnellstens in eine Tierklinik mit Deinem Schatz. FIP kann meines Wissens erst nach dem Tod einer Katze sicher diagnostiziert werden. Geh mal über die Forensuchfunktion. Gibt einige Threads dazu. Was wenn es was Anderes ist, was gut zu behandeln wäre? In schwerwiegenden Fällen IMMER Zweitmeinung einholen. Herzlich Willkommen übrigens. Silja und die Maubande
Hey Syla! Geh bitte schnellstens in eine Tierklinik mit Deinem Schatz. FIP kann meines Wissens erst nach dem Tod einer Katze sicher diagnostiziert werden. Geh mal über die Forensuchfunktion. Gibt einige Threads dazu. Was wenn es was Anderes ist, was gut zu behandeln wäre? In schwerwiegenden Fällen IMMER Zweitmeinung einholen. Herzlich Willkommen übrigens. Silja und die Maubande
26.09.2012 FIP - was tun? außer verzweifeln?! Beitrag #3 S syla4148 Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Danke für deine Antwort. Ich bin ja so verunsichert. Aber eigentlich kenn ich unseren Tierarzt schon sehr lange und hatte auch immer vertrauen zu ihm. Es ist ja nicht mein erstes samtpfötchen und ich weiß wie schwer es ist, wenn sie gehen, aber mein baby ist ja noch so klein und hatte noch gar nix von seinem leben. Jetzt sitzt er auf meinem schoss und schnurrt wie ein kleiner tiger. da hab ich das gefühl, dass es ihm gut geht. so ein sch..........
Danke für deine Antwort. Ich bin ja so verunsichert. Aber eigentlich kenn ich unseren Tierarzt schon sehr lange und hatte auch immer vertrauen zu ihm. Es ist ja nicht mein erstes samtpfötchen und ich weiß wie schwer es ist, wenn sie gehen, aber mein baby ist ja noch so klein und hatte noch gar nix von seinem leben. Jetzt sitzt er auf meinem schoss und schnurrt wie ein kleiner tiger. da hab ich das gefühl, dass es ihm gut geht. so ein sch..........
27.09.2012 FIP - was tun? außer verzweifeln?! Beitrag #4 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Wie gesagt, bei so schwerwiegenden Diagnosen würde ich auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen. Zügigst. Auch ein altgedienter Tierarzt könnte sich irren.
Wie gesagt, bei so schwerwiegenden Diagnosen würde ich auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen. Zügigst. Auch ein altgedienter Tierarzt könnte sich irren.
27.09.2012 FIP - was tun? außer verzweifeln?! Beitrag #5 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Geh mit ihm umgehend in eine Tierklinik. Nicht jedes Fieber mit einer Flüssigkeitsansammlung im Bauch, und insbesondere auch nicht mit einem dicken Bauch, ist FIP. (Hat er denn überhaupt eine Flüssigkeitsansammlung im Bauch? Wurde das untersucht? Wie sehen die Blutwerte aus - maßgeblich sind Corona-Titer und Albumin-Globulin-Koeffizient?) Es gibt tausend mögliche andere Ursachen. Und FIP wird so wahnsinnig oft fälschlicherweise diagnostiziert. Vielleicht hat er nur einen einfachen Infekt? Da haben sie auch Fieber und sind platt.
Geh mit ihm umgehend in eine Tierklinik. Nicht jedes Fieber mit einer Flüssigkeitsansammlung im Bauch, und insbesondere auch nicht mit einem dicken Bauch, ist FIP. (Hat er denn überhaupt eine Flüssigkeitsansammlung im Bauch? Wurde das untersucht? Wie sehen die Blutwerte aus - maßgeblich sind Corona-Titer und Albumin-Globulin-Koeffizient?) Es gibt tausend mögliche andere Ursachen. Und FIP wird so wahnsinnig oft fälschlicherweise diagnostiziert. Vielleicht hat er nur einen einfachen Infekt? Da haben sie auch Fieber und sind platt.
29.09.2012 FIP - was tun? außer verzweifeln?! Beitrag #6 S syla4148 Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Er hatte hohes fieber, ihm wurde blut abgenommen und auch wasser aus seinem dicken baucherl entnommen. Das Fieber ist mittlerweile gesunken, und es geht ihm eigentlich recht gut. Er springt sogar noch aufs fensterbrett, kommt schnurren und kuscheln und hat gerade einen heuhupfer erlegt. Firsst auch noch gut und trinkt. geht mit seinem bruder auch in den garten und zur nachbarin ein bisschen leckerlis holen. unsere ganze siedlung leidet mit uns, weil sie unsere beiden roten tiger schon so ins herz geschlossen haben. ok, ich werde es jetzt mit noch einem Tierarzt versuchen. danke für eure meldungen.
Er hatte hohes fieber, ihm wurde blut abgenommen und auch wasser aus seinem dicken baucherl entnommen. Das Fieber ist mittlerweile gesunken, und es geht ihm eigentlich recht gut. Er springt sogar noch aufs fensterbrett, kommt schnurren und kuscheln und hat gerade einen heuhupfer erlegt. Firsst auch noch gut und trinkt. geht mit seinem bruder auch in den garten und zur nachbarin ein bisschen leckerlis holen. unsere ganze siedlung leidet mit uns, weil sie unsere beiden roten tiger schon so ins herz geschlossen haben. ok, ich werde es jetzt mit noch einem Tierarzt versuchen. danke für eure meldungen.
29.09.2012 FIP - was tun? außer verzweifeln?! Beitrag #7 S syla4148 Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Ich werde immer verwirrter, angeblich geht es ja sehr schnell, dass es den armen kranken miezis schlecht geht. Im Moment frisst unser baby besser wie bisher, schnurrt den lieben tag vor sich hin, fängt fliegen usw. Er ist nur schneller müde und nicht so verspielt und beweglich. 2. Meinung - ebenfalls fip. Ich werde noch wahnsinnig. Mir tut mein kleiner Bub soooo leid.Kön Weil ich ihm nicht helfen kann. Drehe bald komplett durch. :-( Können mir vielleicht Leidgeprüfte, die diesen Irrsinn auch durchmachen mussten ein bisschen was über den Verlauf sagen und wie ich mich verhalten soll? Im Moment hat er ja alle Rechte. Darf alles was Katzen sonst nicht dürfen. ;-)
Ich werde immer verwirrter, angeblich geht es ja sehr schnell, dass es den armen kranken miezis schlecht geht. Im Moment frisst unser baby besser wie bisher, schnurrt den lieben tag vor sich hin, fängt fliegen usw. Er ist nur schneller müde und nicht so verspielt und beweglich. 2. Meinung - ebenfalls fip. Ich werde noch wahnsinnig. Mir tut mein kleiner Bub soooo leid.Kön Weil ich ihm nicht helfen kann. Drehe bald komplett durch. :-( Können mir vielleicht Leidgeprüfte, die diesen Irrsinn auch durchmachen mussten ein bisschen was über den Verlauf sagen und wie ich mich verhalten soll? Im Moment hat er ja alle Rechte. Darf alles was Katzen sonst nicht dürfen. ;-)