Lady und Luci ziehen am Samstag ein...

Diskutiere Lady und Luci ziehen am Samstag ein... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, am Samstag ziehen bei uns 2 kleine Katzenmädels ein. Von uns bzw. von meinem Männe und dem Sohnemann auf die Namen Lady und Luci...
  • Lady und Luci ziehen am Samstag ein... Beitrag #1
LadyLuci

LadyLuci

Hallo zusammen,

am Samstag ziehen bei uns 2 kleine Katzenmädels ein. Von uns bzw. von meinem Männe und dem Sohnemann auf die Namen Lady und Luci getauft worden.
Die beiden sind Geschwister und wenn sie am Samstag bei uns einziehen 10 Wochen alt.
Ja ich weiss zu früh (habs auch in der Vorstellungsrunde erläutert) aber die Mama kümmert sich nicht mehr um ihre Babys, ist laut Tierarzt wieder rollig und streunert draussen wieder rum (die Besitzerin verstehe ich in der hinsicht auch nicht wegen Kastration etc.) und ignoriert ihre Kleinen komplett. Es war auch eigentlich geplant das sie mindestens bis zur 12. Woche bei der Mama bleiben aber durch die Umstände ziehen sie am Samstag bei uns ein.
Wir freuen uns schon riesig, mein Sohn (7Jahre) ist auch schon total aufgeregt und zählt schon die Tage. Nun ja nun ist es in 2 Tagen soweit. Einige Tipps hab ich hier schon lesen können, habe aber dennoch noch einige Fragen. Bin was Katzen oder besser gesagt Kitten angeht nicht so Erfahren :oops:
Bin zwar mit einer Katze (Hunden und anderen Tieren) aufgewachsen aber die war damals schon 5 Jahre alt als wir sie bekamen.
Also mal zu den Sachen die mir noch auf dem Herzen liegen :)
Soweit ist die Wohnung schon Katzensicher gemacht worden, habe hier auch den Tipp gelesen die Steckdosen mit den Kindersicherungen zu versehen da vorallem in Kratzbaum nähe welche sind. Jetzt war gestern eine Freundin da und sagte ich solle an der Wand wo der Kratzbaum steht noch so eine sagen wir mal Kratzbaumwand an die Wand machen. Ist das Sinnvoll damit sie mir da nicht an die Tapeten gehen?
Da sie erstmal nur den Wohn- Essbereich samt Küche erkunden werden, soll ich dort dann auch das Katzenklo hinstellen, oder soll das direkt schon ins Bad wo es später mal hin soll? Und ich habe direkt 2 Katzenklos gekauft weil ich hier gelesen habe das die meisten Katzen lieber ihr eigenes Klo haben wollen, soll ich dann auch sofort beide in den Wohnraum reinstellen oder reicht erstmal eins?
Und meine Freundin sagte gestern auch zu mir das ich die Schuhe im Flur lieber im Schranke verstauen soll da sie da sonst reinpinkeln!? Also unsere Katze hat das damals nicht gemacht, oder soll ich das lieber machen weil sie noch so klein sind?
Und dann meine letzte Frage noch sollen die beiden alleine im Wohnzimmer schlafen? Habe mit meinem Mann auch schon drüber geredet über das schlafen bei uns im Schlafzimmer und er sagte ihm macht es nichts aus. Also was sind da eure Erfahrungen? Oder soll ich einfach die Schlafzimmertür auflassen (die eigentlich immer auf ist wenn wir schlafen)?
Das war´s ertsmal fürs erste, ist ganz schön viel ich weiss, ich hoffe ihr helft mir trotzdem :lol:

Lg Dani

• Lady und Luci ziehen am Samstag ein... Beitrag #2
Na klar bekommst Du Hilfe. Ich habe letztes Jahr zwei Kitten aus Griechenland bekommen, sie waren 8 Wochen alt und wurden gerade noch rechtzeitig im Müll gefunden. Das ist jetzt für mich noch mal das allerschönste Erlebnis gewesen diese beiden Mäuse aufwachsen zu sehen, man braucht keinen Fernseher mehr und keine Verabredungen.
Das mit der Sisalwand würde ich abwarten, vielleicht möchten sie gerade in diesem Bereich gar nicht kratzen. Die Toilette würde ich erst mal in die Nähe stellen und wenn Du siehst daß sie benutzt werden kannst Du sie nach und nach Richtung Bad stellen. Katzen in die Schuhe pinkeln ??? Meine haben das nie gemacht. Vielleicht solltet ihr erst mal die Schlafzimmertür zulassen bis sie sich eingewöhnt haben und etwas größer sind, glaub mir es wird sich alles finden nach und nach. Ich beneide Dich, es ist eine unheimlich schöne Zeit, aber auch anstrengend.

• Lady und Luci ziehen am Samstag ein... Beitrag #3
Danke für deine Antworten.
Ok, dann warte ich mit der Sisalwand erstmal ab.
Ich glaub dann müssen wir uns erstmal dran gewöhnen das die Schlafzimmertür zu ist :)
Soll ich denn direkt beide Katzenklos im Wohnraum reinstellen oder nur eins?
Ja das Katzen in die Schuhe pinkeln war mir auch neu :shock:
Ich freu mich auch schon richtig auf die Zeit und da ich jetzt erstmal 2 Wochen Urlaub habe ist es die perfekte Zeit zum eingewöhnen,so sind sie dann nur Morgens und Mittags ca. 20 Minuten alleine wenn ich meinen Sohn zur Schule bringe bzw. abhole.

• Lady und Luci ziehen am Samstag ein... Beitrag #4
Hallo zusammen,

am Samstag ziehen bei uns 2 kleine Katzenmädels ein. Von uns bzw. von meinem Männe und dem Sohnemann auf die Namen Lady und Luci getauft worden.
Die beiden sind Geschwister und wenn sie am Samstag bei uns einziehen 10 Wochen alt.
Ja ich weiss zu früh (habs auch in der Vorstellungsrunde erläutert) aber die Mama kümmert sich nicht mehr um ihre Babys, ist laut Tierarzt wieder rollig und streunert draussen wieder rum (die Besitzerin verstehe ich in der hinsicht auch nicht wegen Kastration etc.) und ignoriert ihre Kleinen komplett. Es war auch eigentlich geplant das sie mindestens bis zur 12. Woche bei der Mama bleiben aber durch die Umstände ziehen sie am Samstag bei uns ein.
Wir freuen uns schon riesig, mein Sohn (7Jahre) ist auch schon total aufgeregt und zählt schon die Tage. Nun ja nun ist es in 2 Tagen soweit. Einige Tipps hab ich hier schon lesen können, habe aber dennoch noch einige Fragen. Bin was Katzen oder besser gesagt Kitten angeht nicht so Erfahren :oops:
Bin zwar mit einer Katze (Hunden und anderen Tieren) aufgewachsen aber die war damals schon 5 Jahre alt als wir sie bekamen.
Also mal zu den Sachen die mir noch auf dem Herzen liegen :)
Soweit ist die Wohnung schon Katzensicher gemacht worden, habe hier auch den Tipp gelesen die Steckdosen mit den Kindersicherungen zu versehen da vorallem in Kratzbaum nähe welche sind. Jetzt war gestern eine Freundin da und sagte ich solle an der Wand wo der Kratzbaum steht noch so eine sagen wir mal Kratzbaumwand an die Wand machen. Ist das Sinnvoll damit sie mir da nicht an die Tapeten gehen?
Da sie erstmal nur den Wohn- Essbereich samt Küche erkunden werden, soll ich dort dann auch das Katzenklo hinstellen, oder soll das direkt schon ins Bad wo es später mal hin soll? Und ich habe direkt 2 Katzenklos gekauft weil ich hier gelesen habe das die meisten Katzen lieber ihr eigenes Klo haben wollen, soll ich dann auch sofort beide in den Wohnraum reinstellen oder reicht erstmal eins?
Und meine Freundin sagte gestern auch zu mir das ich die Schuhe im Flur lieber im Schranke verstauen soll da sie da sonst reinpinkeln!? Also unsere Katze hat das damals nicht gemacht, oder soll ich das lieber machen weil sie noch so klein sind?
Und dann meine letzte Frage noch sollen die beiden alleine im Wohnzimmer schlafen? Habe mit meinem Mann auch schon drüber geredet über das schlafen bei uns im Schlafzimmer und er sagte ihm macht es nichts aus. Also was sind da eure Erfahrungen? Oder soll ich einfach die Schlafzimmertür auflassen (die eigentlich immer auf ist wenn wir schlafen)?
Das war´s ertsmal fürs erste, ist ganz schön viel ich weiss, ich hoffe ihr helft mir trotzdem :lol:

Lg Dani

Hallo Dani,

eigentlich ist so eine Kratzwand nicht notwendig. Du musst natürlich erst einmal schaun wie die Beiden so drauf sind. Also ob sie interesse an der Tapete zeigen oder nicht. Ich habe bisher 3 kleine Katzen groß und stark gemacht und keine hat jemals an Tapeten gekratzt. Wichtig ist, dass Du ihnen den Kratzbaum zeigst und das kratzen auch mal vormachst. Und sobald sie anstalten machen sollten irgendwo anders als am Kratzbaum zu kratzen, schnapp dir die kleinen Flummis und trage sie zum Kratzbaum. Das hat bei mir immer geklappt und alles blieb heile :)

Ich würde ein Katzenklo an dem Ort aufstellen wo es später auch steht und eines dort wo sie spielen. Und normalerweise machen sie dann auch nicht in Schuhe :cool:

Das mit dem Schlafzimmer musst Du testen. Es kann natürlich am Anfang sehr stressig sein, wenn die Kleinen mitten in der Nacht anfangen Purzelbäume auf Euch zu schlagen, aber mit der Zeit werden sie ruhiger und dann gibt es nichts schöneres als von einer Fellnase geweckt zu werden. Dann natürlich erst zu einer annehmbaren Uhrzeit ;-)

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Ach doch, bitte Fotos von den Fallnasen, wenn sie da sind :)

LG Anni

Oh ich sehe jetzt erst Du kommst aus Bochum, meine alte Heimat :)

Grüße in den guten alten Ruhrpott :)

• Lady und Luci ziehen am Samstag ein... Beitrag #5
Gut dann wird ein Katzenklo auf Toilette hingestellt und eins im Wohnbereich.
Ja das denke ich auch das sie Nachts wenn sie meinen spielen zu wollen dann auf uns rum springen werden, und ich denke mein Männe wird dann sicher schnell anderer Meinung sein, denn er muss Morgens schon um halb 5 aufstehen :lol:
Den Tipp den Kleinen zu zeigen was sie am Kratzbaum machen sollen, hab ich hier auch schon gelesen und denn werde ich auch beherzigen.
Habe auch erstmal das Nassfutter gekauft was sie dort im moment auch bekommen, damit die Umstellung nicht allzu groß ist. Und soweit ich hier gelesen habe soll man Trockenfutter nicht nur geben. Aber für zwischendurch kann man das mal machen oder wie macht ihr das so?
Fotos setz ich sofort rein wenn die kleinen bei uns sind.

• Lady und Luci ziehen am Samstag ein... Beitrag #6
Genau Trockenfutter nur als Leckerli für zwischendurch. Ansonsten bin ich total begeistert von Trockenfleisch für Zwischendurch. Das ist ganz nebenbei auch noch gut für die Zahnpflege :)
Nicht zu vergessen ab und zu mal Rohfleisch (Rind, Pute, Hähnchen), das ist auch super für die Zähne der kleinen Raubtiere :)

• Lady und Luci ziehen am Samstag ein... Beitrag #7
Hallo,
meine eigenen Erfahrungen sagen auch - ich habe bisher 6 Kleine großgezogen und habe zur Zeit noch einen Fidibus daheim -eine Kratzwand nicht notwendig. Sicherlich kann beim Toben mal angerutscht werden, aber zum Kratzen ist der Baum da, immer wieder ransetzen. Es sind kleine Kinder die auch manches probieren und gleich die Grenzen kennen müssen. Vor allem klare Worte- wie nein- Katzen, auch Babys verstehen sehr gut, aber wie Kinder, oft nicht beim ersten Mal. Meine sind -toi toi:razz: nie an Tapete gegangen. Und im Falle des FAlles immer ablenken, mit Raschelspielzeug, gibt es verschiedene Formen zu kaufen oder Tennisbälle sind auch prima. Das hat bei mir immer geklappt und alles blieb heile.
Das Katzenklo immer dort aufstellen wo es später auch steht und eines an anderer Stelle. Katzen gewöhnen sich schnell an alles und Vorkommnisse solcher Art- wie in die Schuhe, Teppich o.ä gab es nicht. Im Gegenteil, meine letzte Kleine Ori hatt Privat-WC,mit anderer Streu, anderes Zimmer, aber nein das blieb nur 1 Tag so, dann ging sie auf die WC der Großen. Bei mir ist alles erlaubt- Schlafzimmer und alle Türen sind auf- alle Schlafplätze frei wählbar- vom Schrank bis zur Höhle- hoch oben oder unten--- aber zur Nacht sind alle bei uns im Bett, haben z.T. eigenes Kissen( Körnerkissen) oder auf/unter der Bettdecke. Irgendwann suchen sie dann andere Plätze auf, um dann am Morgen, wenn der Wecker klingelt, besser 30 Minuten vorher wieder im Bett zu sein um zu kuscheln. Tür zu habe ich einmal gemacht und die Nacht war geregelt, deshalb probiere ich es nicht mehr. Wie bei Kindern verbotenes muss man probieren, erlaubtes , da entscheiden wir selber. Am Anfang ist es wie mit einem Baby, es sind ja Babys und die Nachtruhe leidet etwas und auch bei täglichen Dingen muss sich alles einspielen. Aber sie wachsen und es kommt der Verstand, aber ich möchte bei meinen Nasen nichts vermissen, sie sind immer da für mich und ich auch für sie. Es ist immer schön, von einer Fellnase geweckt zu werden. :lol: Ich liebe es, also Viel Glück und Spass mit den Kleinen.

• Lady und Luci ziehen am Samstag ein... Beitrag #8
Huhu,

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier. Schön, dass Du unser Forum gefunden hast.

Ich wünsche Dir und natürlich Deiner Familie ganz viel Spaß mit den Kleinen und wünsche mir natürlich auch (wie Anni) Fotos.

LG

• Lady und Luci ziehen am Samstag ein... Beitrag #9
Ja das habe ich hier auch schon gelesen das mit dem Rohfleisch, das wird bei uns sicher nicht schwer sein da wir eigentlich selbst auch regelmäßig Pute, Hähnchen etc. Essen. Das mit Trockenfleisch wusste ich auch noch nicht, das werd ich mir merken. Vielen Dank.

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier. Schön, dass Du unser Forum gefunden hast.

Ich wünsche Dir und natürlich Deiner Familie ganz viel Spaß mit den Kleinen und wünsche mir natürlich auch (wie Anni) Fotos.

LG

Danke ich habe mir hier auch schon viele nützliche Tipps geholt. Wie gesagt Samstag stell ich sofort welche rein wenn die beiden bei uns sind.
Ich werde sicher die Tage danach noch viele Fragen haben wegen Futtermenge etc.

Hallo,
meine eigenen Erfahrungen sagen auch - ich habe bisher 6 Kleine großgezogen und habe zur Zeit noch einen Fidibus daheim -eine Kratzwand nicht notwendig. Sicherlich kann beim Toben mal angerutscht werden, aber zum Kratzen ist der Baum da, immer wieder ransetzen. Es sind kleine Kinder die auch manches probieren und gleich die Grenzen kennen müssen. Vor allem klare Worte- wie nein- Katzen, auch Babys verstehen sehr gut, aber wie Kinder, oft nicht beim ersten Mal. Meine sind -toi toi:razz: nie an Tapete gegangen. Und im Falle des FAlles immer ablenken, mit Raschelspielzeug, gibt es verschiedene Formen zu kaufen oder Tennisbälle sind auch prima. Das hat bei mir immer geklappt und alles blieb heile.
Das Katzenklo immer dort aufstellen wo es später auch steht und eines an anderer Stelle. Katzen gewöhnen sich schnell an alles und Vorkommnisse solcher Art- wie in die Schuhe, Teppich o.ä gab es nicht. Im Gegenteil, meine letzte Kleine Ori hatt Privat-WC,mit anderer Streu, anderes Zimmer, aber nein das blieb nur 1 Tag so, dann ging sie auf die WC der Großen. Bei mir ist alles erlaubt- Schlafzimmer und alle Türen sind auf- alle Schlafplätze frei wählbar- vom Schrank bis zur Höhle- hoch oben oder unten--- aber zur Nacht sind alle bei uns im Bett, haben z.T. eigenes Kissen( Körnerkissen) oder auf/unter der Bettdecke. Irgendwann suchen sie dann andere Plätze auf, um dann am Morgen, wenn der Wecker klingelt, besser 30 Minuten vorher wieder im Bett zu sein um zu kuscheln. Tür zu habe ich einmal gemacht und die Nacht war geregelt, deshalb probiere ich es nicht mehr. Wie bei Kindern verbotenes muss man probieren, erlaubtes , da entscheiden wir selber. Am Anfang ist es wie mit einem Baby, es sind ja Babys und die Nachtruhe leidet etwas und auch bei täglichen Dingen muss sich alles einspielen. Aber sie wachsen und es kommt der Verstand, aber ich möchte bei meinen Nasen nichts vermissen, sie sind immer da für mich und ich auch für sie. Es ist immer schön, von einer Fellnase geweckt zu werden. :lol: Ich liebe es, also Viel Glück und Spass mit den Kleinen.

Ich hoffe auch so sehr das die beiden nicht an die Tapete gehen. Und wir haben uns dazu entschieden die Schlafzimmertür erstmal aufzulassen, wir werden ja sehen wie es läuft.
Die einzige Tür die zu bleiben wird, es sei denn wir sind zuhause, ist die Kinderzimmertür da liegt mir dann doch zu viel Kleinkram rum.
Ich werde die erste Zeit mit den beiden richtig genießen, nach 2 Wochen muss ich wieder arbeiten und dann sind die beiden an 2-3 Tagen für 5 Stunden alleine.
Sollte ich eine Woche vorher vielleicht anfangen sie mal immer wieder für eine Weile alleine zu lassen? Damit sie sich ein bisschen daran gewöhnen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lady und Luci ziehen am Samstag ein... Beitrag #10
Ich werde die erste Zeit mit den beiden richtig genießen, nach 2 Wochen muss ich wieder arbeiten und dann sind die beiden an 2-3 Tagen für 5 Stunden alleine.
Sollte ich eine Woche vorher vielleicht anfangen sie mal immer wieder für eine Weile alleine zu lassen? Damit sie sich ein bisschen daran gewöhnen können.

Ich würde das Gleiche machen wie immer, wenn du Urlaub hast. Und klar auch mal Kaffee trinken gehen, bummeln und so weiter. Bin mir sicher, dass dir da bestimmt was einfällt ;-)

• Lady und Luci ziehen am Samstag ein... Beitrag #11
Oh ja da fällt einem doch immer eine Menge ein. Aber ich denke das ich trotzdem viel Zeit mit den Kleinen verbringen werde. Morgen ist es endlich soweit:p

• Lady und Luci ziehen am Samstag ein... Beitrag #12
Habe ja ein Bild versprochen, ist jetzt aber nur ein schnappschuss mit meinem Handy, meine Kamera liegt bei meiner Mutter zuhause :-| Naja für´s erste wird es wohl reichen
Und ich muss sagen bis jetzt läuft es super mit den beiden. Gestern musste mein Mann die doch allein abholen weil ich länger arbeiten musste, Lady ist sofort von allein in die Transportbox gesprungen als könne sie es kaum noch erwarten, Luci war eher die Schüchterne was sie auch vom Wesen her ist sie guckt immer erstmal was ihre Schwester macht und stößt dann dazu wenn sie sich Sicher fühlt. Beide haben schon ordentlich gefressen, auf Katzenklo sind sie auch schon gegangen. Den Kratzbaum haben sie auch sofort eingeweiht und waren bisher auch noch nicht woanders dran toi toi toi.
Die Nacht war unruhig wir hatten die Schlafzimmertür auf und irgendwann in der Nacht sind beide zu uns ins Bett gekrochen. Dafür das sie mich Tagsüber kaum beachtet haben, lagen beide die ganze Nacht bei mir :)
Ich glaub das lag aber auch daran das den beiden das Geschnarche und Zähneknirschen meines Mannes zu unheimlich war :mrgreen: Habe sie Nachts dabei beobachtet als sie ins Zimmer kamen wie sie erstmal mein Mann beobachtet haben und nach 5 Min kamen beide zu mir unter die Decke gekuschelt. Das war so schön :p
Ach ja habe da noch ne Frage mein Mann hatte gestern gefragt wie oft und wann die kleinen immer gefüttert wurden, habe ihr auch schon eine Email geschrieben bisher aber noch keine Antwort bekommen. Woran sollte ich mich da halten und wie oft sollte ich die beiden Füttern?

Die schwarze auf dem Bild ist Luci und die Grau weiße ist Lady!

Anhänge

• 156242_432358333487452_21783832_n.jpg
    156242_432358333487452_21783832_n.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 16
  • Lady und Luci ziehen am Samstag ein... Beitrag #13
Ach, die Beiden sind ja wirklich goldig. Schön, daß auch alles so gut geklappt hat.
Kitten dürfen so viel fressen wie sie wollen. Ich habe das am Anfang so gemacht morgens, am frühen Mittag, gegen abend und dann noch mal spät abends. Trockenfutter nur als Leckerlies oder maximal 1 kleine Mahlzeit am Tag.

• Lady und Luci ziehen am Samstag ein... Beitrag #14
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!
Freut mich, dass es bei dir auch so gut klappt bisher! :)

• Lady und Luci ziehen am Samstag ein... Beitrag #15
Danke so habe ich es gestern auch gemacht und sie haben über den Tag verteilt 4 mahlzeiten bekommen.
Es sind 2 richtige Schmusetiger und man merkt beiden an das sie sich hier richtig wohlfühlen. Einen Lieblingsplatz haben sie auch schon gefunden, am liebsten liegen sie auf einer Ecke der couch denn dort ist fast den ganzen Tag das Sonnenlicht und sie lieben es sich ,vorallem nachdem Essen, sich dort auszuruhen :)

• Lady und Luci ziehen am Samstag ein... Beitrag #16
Gibts schon wieder neue Fotos? :-D

• Lady und Luci ziehen am Samstag ein... Beitrag #17
Hae es eich mal geschafft ein Album zu erstellen da sind ganz aktuelle Bilder von heute drin :)

• Lady und Luci ziehen am Samstag ein... Beitrag #18
hihi,
und die tasche is gleich mit dabei!
was für süsse fellnasen die beiden!!!

• Lady und Luci ziehen am Samstag ein... Beitrag #19
Totaaal süß die zwei!
Und wie die gewachsen sind :shock:

• Lady und Luci ziehen am Samstag ein... Beitrag #20
Totaaal süß die zwei!
Und wie die gewachsen sind :shock:

Findest du? Also Lady ja die ist ein richtiger kleiner Moppel *find* Luci ist immer noch die kleine schmale. Es ist so schön mit den beiden, die eingewöhnung verlief einfach nur super sie sind total lieb kratzen nicht an möbeln oder tapeten und sind richtige kuschelmäuse, aber auch nur wenn SIE das möchten :mrgreen:
Und die 3 wochen seit dem die beiden bei uns sind kommen mir schon wie eine ewigkeit vor :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lady und Luci ziehen am Samstag ein...

Lady und Luci ziehen am Samstag ein... - Ähnliche Themen

Katzen kommen zu Besuch: Hallo liebe Katzenmamas und Papas Nächstes Wochenende( als Testlauf für ihren einwöchigen Urlaub, wo sie dann zu dritt bei mir sind ) ist meine...
Todesfall - nun von 4 auf 6 Katzen, habe Fragen!: Hallo zusammen, es war ja lange still bei mir. Das letzte mal war ich hier aktiv als ich die Stallkatzen übernommen habe. Da ist soweit aber auch...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Katzen alleine zu Hause - bin ich zu vorsichtig?: Hallo liebes Forum :) Das Thema ist sicher schon sehr diskutiert worden, aber ich würde gerne ein bisschen von mir und meinen Katzen erzählen und...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten