Hallo zusammen,
am Samstag ziehen bei uns 2 kleine Katzenmädels ein. Von uns bzw. von meinem Männe und dem Sohnemann auf die Namen Lady und Luci getauft worden.
Die beiden sind Geschwister und wenn sie am Samstag bei uns einziehen 10 Wochen alt.
Ja ich weiss zu früh (habs auch in der Vorstellungsrunde erläutert) aber die Mama kümmert sich nicht mehr um ihre Babys, ist laut
Tierarzt wieder rollig und streunert draussen wieder rum (die Besitzerin verstehe ich in der hinsicht auch nicht wegen Kastration etc.) und ignoriert ihre Kleinen komplett. Es war auch eigentlich geplant das sie mindestens bis zur 12. Woche bei der Mama bleiben aber durch die Umstände ziehen sie am Samstag bei uns ein.
Wir freuen uns schon riesig, mein Sohn (7Jahre) ist auch schon total aufgeregt und zählt schon die Tage. Nun ja nun ist es in 2 Tagen soweit. Einige Tipps hab ich hier schon lesen können, habe aber dennoch noch einige Fragen. Bin was Katzen oder besser gesagt Kitten angeht nicht so Erfahren

Bin zwar mit einer Katze (Hunden und anderen Tieren) aufgewachsen aber die war damals schon 5 Jahre alt als wir sie bekamen.
Also mal zu den Sachen die mir noch auf dem Herzen liegen

Soweit ist die Wohnung schon Katzensicher gemacht worden, habe hier auch den Tipp gelesen die Steckdosen mit den Kindersicherungen zu versehen da vorallem in Kratzbaum nähe welche sind. Jetzt war gestern eine Freundin da und sagte ich solle an der Wand wo der Kratzbaum steht noch so eine sagen wir mal Kratzbaumwand an die Wand machen. Ist das Sinnvoll damit sie mir da nicht an die Tapeten gehen?
Da sie erstmal nur den Wohn- Essbereich samt Küche erkunden werden, soll ich dort dann auch das Katzenklo hinstellen, oder soll das direkt schon ins Bad wo es später mal hin soll? Und ich habe direkt 2 Katzenklos gekauft weil ich hier gelesen habe das die meisten Katzen lieber ihr eigenes Klo haben wollen, soll ich dann auch sofort beide in den Wohnraum reinstellen oder reicht erstmal eins?
Und meine Freundin sagte gestern auch zu mir das ich die Schuhe im Flur lieber im Schranke verstauen soll da sie da sonst reinpinkeln!? Also unsere Katze hat das damals nicht gemacht, oder soll ich das lieber machen weil sie noch so klein sind?
Und dann meine letzte Frage noch sollen die beiden alleine im Wohnzimmer schlafen? Habe mit meinem Mann auch schon drüber geredet über das schlafen bei uns im Schlafzimmer und er sagte ihm macht es nichts aus. Also was sind da eure Erfahrungen? Oder soll ich einfach die Schlafzimmertür auflassen (die eigentlich immer auf ist wenn wir schlafen)?
Das war´s ertsmal fürs erste, ist ganz schön viel ich weiss, ich hoffe ihr helft mir trotzdem :lol:
Lg Dani