27.09.2012 Gutes Trockenfutter Beitrag #21 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Wenn die Katze noch nicht kastriert werden kann (wieso ist sie eigentlich noch unkastriert?), dann mußt du den Kater unbedingt zeitig kastrieren lassen. Mit 5 Monaten spätestens. Wenn er erst potent wird, kann er auch nach der Kastra noch 6 Wochen lang scharf schießen. Und das solltet ihr unbedingt vermeiden! Erstens weil es unnötige Kitten gebn würde und zweitens weil eine Trächtigkeit für eine nicht fitte Katze sehr gefährlich werden kann. Also guckt das sie fit wird und laßt die Maus auch kastrieren. Jede Rolligkeit ist Quälerei......
Wenn die Katze noch nicht kastriert werden kann (wieso ist sie eigentlich noch unkastriert?), dann mußt du den Kater unbedingt zeitig kastrieren lassen. Mit 5 Monaten spätestens. Wenn er erst potent wird, kann er auch nach der Kastra noch 6 Wochen lang scharf schießen. Und das solltet ihr unbedingt vermeiden! Erstens weil es unnötige Kitten gebn würde und zweitens weil eine Trächtigkeit für eine nicht fitte Katze sehr gefährlich werden kann. Also guckt das sie fit wird und laßt die Maus auch kastrieren. Jede Rolligkeit ist Quälerei......
27.09.2012 Gutes Trockenfutter Beitrag #22 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Vor allem kann jede Rolligkeit auch wieder zu Fressunlust führen. Weil die Viecher dann nur noch Liebe machen im Kopf haben und Futtern zur absoluten Nebensache wird. Wenn die beiden gekochtes Fleisch futtern, ist der Sprung zu Nassfutter eigentlich nicht mehr so weit. Problematisch ist das halt mit Felix und Co. - da sind, fürchte ich, immer noch Lockstoffe oder sowas drin, weshalb die Katze lieber verhungern würde als anderes Futter anzurühren. By the way: Habt ihr von der französischen Studie über den Genmais gehört, der in Tierfutter verarbeitet wird? Was der mit den Ratten gemacht hat (Tumorbildung)? Ich weiß nicht, wie valide diese Studie ist, aber ich finde das erschreckend. Also besser kein Mais im Futter!
Vor allem kann jede Rolligkeit auch wieder zu Fressunlust führen. Weil die Viecher dann nur noch Liebe machen im Kopf haben und Futtern zur absoluten Nebensache wird. Wenn die beiden gekochtes Fleisch futtern, ist der Sprung zu Nassfutter eigentlich nicht mehr so weit. Problematisch ist das halt mit Felix und Co. - da sind, fürchte ich, immer noch Lockstoffe oder sowas drin, weshalb die Katze lieber verhungern würde als anderes Futter anzurühren. By the way: Habt ihr von der französischen Studie über den Genmais gehört, der in Tierfutter verarbeitet wird? Was der mit den Ratten gemacht hat (Tumorbildung)? Ich weiß nicht, wie valide diese Studie ist, aber ich finde das erschreckend. Also besser kein Mais im Futter!
27.09.2012 Gutes Trockenfutter Beitrag #23 N nikoleta26 Beiträge 49 Reaktionspunkte 0 ich hab die katze erst seit ende april und musste erst das geld für die kastration sparen vir haben den kleinen erst seit 4 wochen.seitdem wir den kleinen haben war meine katze auch nicht mehr rollig.Ja mein Tierarzt meinte ich soll ihn nicht vor dem 6 monat kastrieren und das das wohl bei jeder katze unterschiedlich währe da meiner noch so klein Nassfutter bekommen meine beiden lux von aldi,die 4 od. 5 sorten pastete aud dem dm mit 60% fleischanteil und aus dem dm das juniorfutter in soße mit 60% fleischanteil
ich hab die katze erst seit ende april und musste erst das geld für die kastration sparen vir haben den kleinen erst seit 4 wochen.seitdem wir den kleinen haben war meine katze auch nicht mehr rollig.Ja mein Tierarzt meinte ich soll ihn nicht vor dem 6 monat kastrieren und das das wohl bei jeder katze unterschiedlich währe da meiner noch so klein Nassfutter bekommen meine beiden lux von aldi,die 4 od. 5 sorten pastete aud dem dm mit 60% fleischanteil und aus dem dm das juniorfutter in soße mit 60% fleischanteil
27.09.2012 Gutes Trockenfutter Beitrag #24 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Er kann aber mit 6 Monaten durchaus schon potent sein, bitte beachten. Meine sind 20 Wochen kastriert worden. Am besten wäre es tatsächlich, deine Maus ist bald fit und wird vor ihm kastriert oder zeitgleich. Was auch noch den Vorteil hätte, das beide "fies" nach Tierarzt riechen und ein zwei Tage müde drauf sind.
Er kann aber mit 6 Monaten durchaus schon potent sein, bitte beachten. Meine sind 20 Wochen kastriert worden. Am besten wäre es tatsächlich, deine Maus ist bald fit und wird vor ihm kastriert oder zeitgleich. Was auch noch den Vorteil hätte, das beide "fies" nach Tierarzt riechen und ein zwei Tage müde drauf sind.
27.09.2012 Gutes Trockenfutter Beitrag #25 N nikoleta26 Beiträge 49 Reaktionspunkte 0 ja hoffentlich den ich brauch nicht noch eine katze eigendlich ist die 2 schon zuviel bin auszubildende und wo meine katze krank war hab ich ganz schön einstecken müssen.aber man will auch kein tier den ganzen tag alleine lassen bin zwischen 8 u 10 stunden am tag nicht da und das wollte ich meiner süßen nicht antun
ja hoffentlich den ich brauch nicht noch eine katze eigendlich ist die 2 schon zuviel bin auszubildende und wo meine katze krank war hab ich ganz schön einstecken müssen.aber man will auch kein tier den ganzen tag alleine lassen bin zwischen 8 u 10 stunden am tag nicht da und das wollte ich meiner süßen nicht antun
27.09.2012 Gutes Trockenfutter Beitrag #26 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Naja, das doofe ist halt: Ab 6 Monaten kann der gute Junge Papa werden. Und zwar auch locker 6 Wochen nach der Kastra. Und dann würde deine arme und sowieso schwache Katzendame mit einer beinahe 99% Sicherheit gedeckt werden, was die Kleine an den Rand des körperlichen Zusammenbruchs bringen kann (hast du schon mal eine Mamakatze nach Geburt und Aufzucht gesehen? Brutal, wie ausgezehrt die aussehen!). Eine Trächtigkeit und Geburt ist eine heftige und risikoreiche Sache. Wenn ihr ihn nicht früher kastrieren könnt, müsst ihr sie wohl oder übel trennen oder ihr die Pille geben (wobei ich da auch eher kritisch bin).
Naja, das doofe ist halt: Ab 6 Monaten kann der gute Junge Papa werden. Und zwar auch locker 6 Wochen nach der Kastra. Und dann würde deine arme und sowieso schwache Katzendame mit einer beinahe 99% Sicherheit gedeckt werden, was die Kleine an den Rand des körperlichen Zusammenbruchs bringen kann (hast du schon mal eine Mamakatze nach Geburt und Aufzucht gesehen? Brutal, wie ausgezehrt die aussehen!). Eine Trächtigkeit und Geburt ist eine heftige und risikoreiche Sache. Wenn ihr ihn nicht früher kastrieren könnt, müsst ihr sie wohl oder übel trennen oder ihr die Pille geben (wobei ich da auch eher kritisch bin).
27.09.2012 Gutes Trockenfutter Beitrag #27 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Und das ist auch super, das du so denkst! Ihr schafft das schon.
27.09.2012 Gutes Trockenfutter Beitrag #28 N nikoleta26 Beiträge 49 Reaktionspunkte 0 also ich würde ihn ja jetzt schon kastrieren aber seine hoden haben sich noch nicht richtig ausgebildet deswegen meinte der Tierarzt auch nicht vor dem 6 monat da er für seine 4 monate noch ziehmlich klein ist
also ich würde ihn ja jetzt schon kastrieren aber seine hoden haben sich noch nicht richtig ausgebildet deswegen meinte der Tierarzt auch nicht vor dem 6 monat da er für seine 4 monate noch ziehmlich klein ist
27.09.2012 Gutes Trockenfutter Beitrag #29 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Wart mal noch 4-5 Wochen, päppel deine Maus gesund und dann läßt du sie beide zeitgleich kastrieren. Das wird schon;-).
Wart mal noch 4-5 Wochen, päppel deine Maus gesund und dann läßt du sie beide zeitgleich kastrieren. Das wird schon;-).
28.09.2012 Gutes Trockenfutter Beitrag #30 N nikoleta26 Beiträge 49 Reaktionspunkte 0 hab mir einige futterproben angefordert von futterherstellern ohne getreide und bin mal gespannt porta 21 hab ich auch schon ein probe packet bekommen da war 1,2 kg futter insgesamt drinne nass und trockenfutter leckerlis usw meinen beiden scheint das nassfutter zu schmecken.von futter schuttel hab ich auch schon was bekommen 200g trockenfutter und 300g nassfutter auch getreidefrei
hab mir einige futterproben angefordert von futterherstellern ohne getreide und bin mal gespannt porta 21 hab ich auch schon ein probe packet bekommen da war 1,2 kg futter insgesamt drinne nass und trockenfutter leckerlis usw meinen beiden scheint das nassfutter zu schmecken.von futter schuttel hab ich auch schon was bekommen 200g trockenfutter und 300g nassfutter auch getreidefrei