Liebe Katzefreunde,
Ich bin neu im Forum. Habe nämlich hier bei meiner aktuellen Problematik schon einige hilfreiche Tipps mit aufgeschnappt. Danke dafür schon mal
Meine jetzt fast genau ein Jahr alte Main Coon (Mischung?) habe ich jetzt etwa ein 3/4-Jahr. Sie kommt aus dem Tierschutz und war als Kitten trotz schweren Kinderkrankheiten etc. immer eine aufgeschlossene, freundliche, verträgliche und extrem Verspielte Mietz.
Eigentlich sollte sie eine Freigängerin werden, aber diese Angstkatze hat Angst vor draussen.
Sie heisst übrigens Amelie.
Damit sie also nicht so allein und gelangweilt ist, habe ich aus dem Tierheim einen frechen 8 Monate alten Kater dazugeholt Tagen (vor 2 . Der war nach Angaben von Tierheim und meinen ersten Eindrücken auch gut sozialisiert und super verträglich. Er heist Albrecht.
Beide sind übrigens kastriert.
Natürlich gibt es jetzt erst mal Krach. Amelie hat super Angst und faucht viel. Zieht sich ab und zu zurück. Aber Albrecht will immer gleich Kontakt aufnehmen. Hält sich aber trotzdem etwas zurück, weil er schon merkt das sie das nicht so nah mag.
So weit so gut, nur jetzt frisst meine Amelie sein 1,5 Tagen nichts mehr ! ! ! !
Auf dem Katzenklo hat sie auch nur klein gemacht. Und ich kann nichts dauerhaft hinstellen, weil der kleine immer sofort alles in sich reinschlingt. Also kann sie nur fressen bei der Fütterung oder wenn ich ihm mal wegsperre.
Was tu ich nur? ? ? So lange nichts Essen ist doch nicht gesund!
Oder ist es möglich, dass sie vom Stress eine Magenverstimmung hat, und zum Tierarzt sollte?
Hatte ihr heute sogar ihr lieblingsfutter gekocht! Aber sie hat nur mal kurz dran geschlabbert...
Bitte helft!
DANKE DANKE DANKE
Priscilla