• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater hat Flüssigkeit im Magen

Diskutiere Kater hat Flüssigkeit im Magen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Mein Kater hat mal wieder eine Blasenentzündung die nicht weggeht und Harnkristalle im Urin.:sad: Er bekommt seit drei Wochen AB. Seit...
  • Kater hat Flüssigkeit im Magen Beitrag #1
moja23

moja23

Hallo,

Mein Kater hat mal wieder eine Blasenentzündung die nicht weggeht und Harnkristalle im Urin.:sad: Er bekommt seit drei Wochen AB.

Seit Montag ist er nun in der Tierklinik, weil er nichts mehr essen wollte und sich nur noch erbrochen hatte. Zusätzlich hat er noch Durchfall bekommen. Er hat sofort Infusionen bekommen.
Sein Blut wurde untersucht, er wurde geröngt und ein Ultraschall wurde gemacht. Auf dem Ultraschall konnte man erkennen, dass eine Flüssigkeit im Magen ist. Daraufhin wurde ihm ein Kontrastmittel verabreicht und er wurde wieder geröngt. Die Flüssigkeit samt Kontrastmittel ist aber nicht aus dem Magen raus gekommen. Daraufhin wurde er gestern operiert. Der Magenausgang wurde durch die Gallenblase oder Gallenstein (ich bin mir gerade nicht sicher) blockiert. Und die Magenwände waren sehr angeschwollen. Die TAin hat eine Probe von den Lymphknoten genommen und testet dies. Bis die Ergebnisse da sind soll es 6 Tage dauern.
Heute morgen wurde der Magen nochmal geröngt und es ist wohl immer noch Flüssigkeit drin. Die haben noch eine Kotprobe genommen und testen die auf Bakterien. Da kriege ich heute Nachmittag die Ergebnisse.

Momentan weiß ich echt nicht ob ich ihn nur quäle und ihn nicht lieber erlösen sollte :cry:
Vom Tierarzt höre ich im Moment immer nur wir testen noch dies und das und dann ich sollte mir überlegen ob ich ihn nicht erlösen möchte, aber keine klare Aussage.
Ich bin gerade voll verzweifelt und habe total Angst meinen kleinen Kater zuverlieren.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Flüssigkeit im Magen??

Liebe Grüße
moja und der kranke Mikko

• Kater hat Flüssigkeit im Magen Beitrag #2
Also das Erbrechen und der Durchfall können von dem Antibiotikum kommen. Wenn das nicht anschlägt - wurde es schon umgesetzt auf ein anderes Präparat?

Hat er vielleicht eine Magenschleimhautentzündung? Ich drücke die Daumen für Deinen Schatz, daß es ihm bald besser geht. Die Entscheidung, wann es genug ist, kann Dir keiner abnehmen, aber der Tierarzt kann Dir raten. Wenn es allerdings eine Akuterkrankung ist, würde ich zunächst die Diagnosestellung abwarten. Ist immer ne Gratwanderung.

Fühl´ Dich ganz lieb gedrückt!
Sisja

• Kater hat Flüssigkeit im Magen Beitrag #3
Er kriegt seit Montag ein anderes Antibiotikum. Das Erbrechen und der Durchfall wurden auch besser.
Gestern hat die TAin eine Kotprobe ins Labor eingeschickt, weil sie meinte das der Kot komisch riechen würde.

Von einer Magenschleimhautentzündung hat die TAin nichts gesagt. Ich werd sie nachher darauf ansprechen, wenn sie sich bei mir meldet.

Danke für das drücken!
moja

• Kater hat Flüssigkeit im Magen Beitrag #4
Und, wie geht's Deinem Schätzchen?

• Kater hat Flüssigkeit im Magen Beitrag #5
Hallo,

Er wurde Samstagmittag eingeschläfert. Was er genau hatte ist noch unklar.

LG
Jana

• Kater hat Flüssigkeit im Magen Beitrag #6
das tut mir sehr leid. Es hört sich nach einem Krebsgeschwür/Lymphknotenpaketen an, das ihm den Magenausgang blockierte und ihn nicht mehr sich ernähren liess.
Fühl dich umarmt. Es ist schlimm, einen langjährigen Gefährten zu verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater hat Flüssigkeit im Magen Beitrag #7
Hallo Panthera tigris,

ich denke auch, dass das ein Krebsgeschwür oder ähnliches war. Ich kriege die Tage die Ergebnisse von der Biopsie.
Es ist sehr komisch ohne ihn. Er war immer so anhänglich, während meine Katze total scheu war. In den letzten Tagen ist meine Katze total anhänglich geworden... Für sie ist es viel schwerer. Sie war noch nie ohne ihn.

• Kater hat Flüssigkeit im Magen Beitrag #8
Es tut mir unendlich leid dass dein Mikko es nicht geschaft hat. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Dein Liebling ist nun für immer in deinem Herzen und irgendwann werden wir alle unsere Sternenkätzchen wiedersehen. Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Ich kann mir gut vorstellen wie dein anderer Kater trauert. Schenke ihm jetzt all deine Liebe.

Lebe wohl lieber kleiner Mikko, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich glücklich sein.
Grüß bitte meine fünf Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• Kater hat Flüssigkeit im Magen Beitrag #9
Hallo Basije,

vielen Dank für dein Mitgefühl :) Ich denke auch das er jetzt ein besseres Leben vor allem ohne Schmerzen hat. Jetzt ist er bei meinem Sternenhund Max und kann wieder mit ihm spielen!

LG
Jana

• Kater hat Flüssigkeit im Magen Beitrag #10
Mensch, das tut mir leid. Fühl Dich lieb gedrückt, Jana!

Lieber Mikko, hab viel Spaß auf der anderen Seite. Du hattest ein tolles Zuhause und würdest geliebt. Grüße meinen Whisky und meine Joy von mir. Wir sehen uns wieder!

Sisja

Thema:

Kater hat Flüssigkeit im Magen

Kater hat Flüssigkeit im Magen - Ähnliche Themen

Seit Monaten Magen/Darmprobleme: Hallo, unsere 12 jährige Wohnungskatze Abby hat seit einigen Monaten Magen/Darmprobleme. Sie hat monatelang fast täglich gekotzt- (meistens...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Verdacht auf Tumor vor Magen: Hallo ihr Lieben, Diesen Beitrag erstelle ich post mortem für meinen geliebten Salem alias Bebi, nur 16 J, den ich kürzlich gehen lassen musste...
Kater Magen Darm Entzündung… oder vielleicht doch FIP ?: Hallo Ich bin neu hier Mein Yoda , 18 mon.,frisst und trinkt seit Donnerstag nicht mehr, erbrach mehrmals Galle. Schmerzstellung Donnerstag zum...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Oben Unten