Lohnt sich bei Kitten eine Vollversicherung?
Diskutiere Lohnt sich bei Kitten eine Vollversicherung? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Miteinander,
Da ich morgen Katzen-Erstbesitzer werde (*freufreufreu*), wollte ich mal in die Runde fragen, ob ihr schon ab Kittenalter eine...
-
-
Lohnt sich bei Kitten eine Vollversicherung? Beitrag #1
Hallo Miteinander,
Da ich morgen Katzen-Erstbesitzer werde (*freufreufreu*), wollte ich mal in die Runde fragen, ob ihr schon ab Kittenalter eine Katzenversicherung abschließen würdet?
Habe in den letzten Tagen bei den Krankheiten etwas mitgelesen, und da gibt´s ja so viele schreckliche Dinge, die den Fellknäueln widerfahren können :shock:
Ich persönlich bin kein Versicherungs-Fan, aber wenn man plötzlich ein paar Tausender für eine OP berappeln muss, dann ist das doch ein ganze Stange Geld.
Für meine beiden würde eine Vollversicherung wohl so um die 45 Euro pro Monat kosten. Lohn sich das, oder ist es ratsamer einen bestimmten Betrag pro Monat zur Seite zu legen?
-
-
-
Lohnt sich bei Kitten eine Vollversicherung? Beitrag #2
Also ich hab noch nie eine Versicherung für die Katzen gehabt und werde das auch wohl nicht tun. Ich lege jeden Monat etwas an die Seite und gut. Bisher bin ich da immer sehr gut mit gefahren. Aber da scheiden sich die Geister;-).
-
-
Lohnt sich bei Kitten eine Vollversicherung? Beitrag #3
Schau dir die Versicherungen ganz genau an, manche haben komische Deckungsbeträge und Ausschlüsse und sie sollten zweifachen Satz zahlen. Ich habe jetzt seit einem halben Jahr eine Versicherung.
Welche hast Du denn ins Auge gefasst? 45 Euro, hört sich nach Agila an, oder?
-
-
Lohnt sich bei Kitten eine Vollversicherung? Beitrag #4
Hier sind die gängigsten Versicherungen und deren Leistungen im Vergleich:
http://www.katzen-kranken.de/katzenkrankenversicherung-vergleich.html
Ich habe nach Vergleich eine bei der Uelzener abgeschlossen. Sicher ist es eine Glaubensfrage, ob man sowas abschließt oder nicht. Aber ich möchte im Fall einer Krankheit oder eines Unfalls nicht von Kosten überrollt werden.
Ein "Sparstrumpf", in den ich jeden Monat einen entsprechenden Betrag einzahle - z.b. 25 EUR - ist nach einem Jahr dann nicht sonderlich prall gefüllt und man entnimmt ja auch immer wieder was für Behandlungen. Da in einem ernsten Fall aber schnell ein paar Hundert Eur zusammen kommen können, ist es mir da lieber, sowas versichert zu wissen.
Sicher ist das Geld "weg", wenn die Katze nicht schlimm krank wurde. Aber das ist bei jeder Versicherung so - sei es Feuer, Haftpflicht oder sonstwas.
-
-
Lohnt sich bei Kitten eine Vollversicherung? Beitrag #5
@Josie: Ich bin auch nicht so der Versicherungs-Typ, mal sehen wie ich mich letztlich entscheide. So oder so wird Geld auf die Seite gelegt werden müssen :roll:
@Kirchenmaus: ja genau, Agila hatte ich mir angeschaut!
@kaba: danke für den link, werde mich wohl noch etwas weiter in das Thema einlesen, bevor ich eine Entscheidung treffe.
Ich hab auch irgendwo gelesen, dass eine reine OP-Versicherung auch schon viel bringt.
Da muss ich mir nochmal Gedanken machen.
Danke euch allen & einen schönen Freitag Abend
-
-
Lohnt sich bei Kitten eine Vollversicherung? Beitrag #6
Ich würde bei einer OP-Kosten Versicherung bleiben. Denn das ist ja in der regel das was richtig teuer werden kann. Bei den komplettversicherungen bin ich mir immer nicht sicher was und vor allem wie lange die wirklich zahlen. Sollte da mal was chronisches kommen, schmeissen die einen vermutlich auch ganz schnell wieder raus oder schliessen das irgendwann aus. (Hätte da auch gerne mal Erfahrungsberichte, interessieren würde es mich, was solche Versicherungen dann machen, Hund oder Katze ist in dem Fall ja egal)
Die uelzener zahlte in den Fällen die ich kenne immer promt bei der Op-Kosten Versicherung. Ist ja auch ein wichtiger Punkt.
-
-
Lohnt sich bei Kitten eine Vollversicherung? Beitrag #7
Danke für den Tip Cathrin, werde mir mal die OP Versicherung der Ulzener anschauen.
Thema: