Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir einen Rat geben könnt. Ich habe folgendes Problem:
Vor etwa vier Wochen ist ein neues Kitten bei uns eingezogen. Der Kater (5) hat gefaucht und geknurrt wie verrückt, spielt mittlerweile aber mit der kleinen, das ist kein Problem. Bei der Katze (5) war es genau andersrum. Sie hat neugierig die Kleine beschnüffelt, hat weder geknurrt noch gefaucht, eher ist sie weggelaufen wenn die Kleine ihr zu nahe kam.
Nun ist es so, dass die Katze seit etwa einer Woche auf unsere Bettdecken, und nur auf die Decken, pinkelt. Ich muss zugeben, ich hatte am Anfang nur ein Katzenklo, funktionierte gut. Ich habe dann ein zweites gekauft, weil die Kleine beim spielen manchmal nicht schnell genug war und dann öfter was daneben gegangen ist. Nachdem die Kleine dann aber geschnallt hatte wo das Klo war und wann sie schonmal loslaufen sollte, habe ich das zweite dann wieder entfernt. So fing das an, das die große Katze ins Bett gepinkelt hat. Ich hatte anfangs gedacht dass das am Klo liegt und habe das wieder hingestellt. Trotzdem macht sie es immernoch, teilweise sogar wenn wir danebenstehen. Ich weiss wirklich nicht was ich da machen soll. Ich habe mich schon extra nur mit der Großen beschäftigt, habe mit ihr gespielt und gekuschelt, aber das scheint nichts zu helfen. Gerade erst vor zwei Stunden hat sie uns wieder ins Bett gepinkelt, ich kann doch nicht jeden Tag die Bettwäsche + Bettdecken waschen.
Ich hoffe dass irgendjemand einen Rat hat, denn trotzallem liebe ich meine kleine Maus.
Viele Grüße,
Enie_