Fit+Fun

Diskutiere Fit+Fun im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo und nochmal Peral und Frauchen, Lina mag irgendwie kein Edelfutter. Fit+Fun schmeckt ihr, besonders das mit Geflügel. Aber ist das gut für...
  • Fit+Fun Beitrag #1
Peral

Peral

Hallo und nochmal Peral und Frauchen,

Lina mag irgendwie kein Edelfutter.
Fit+Fun schmeckt ihr, besonders das mit Geflügel.
Aber ist das gut für meine Kleine Freundin?:-(

Hab schon viel schlechtes gehört aber ne Umstellung ist ja auch nich so gut!
Wo ich grad dabei bin die mag kein Frischfleich! Weder aus dem Kühlschrank noch Zimmerwarmes!

Is sie nun einfach verwöhnt oder was mach ich Falsch?:oops:

Liebe grüße und gute Nacht
Peral

• Fit+Fun Beitrag #2
Hallo Peral und Frauchen,

willkommen im Forum! :)

Da muss ich erstmal nachhaken, was für dich Edelfutter ist?!

Und fit+fun ist meiner Erinnerung nach eher schlechtes Futter mit Zucker und Getreide. Eine Umstellung wäre in dem Fall sogar sehr gut und zu empfehlen! Nicht von 0 auf 100, aber in kleinen Magen/Darm schonenden Schritten!

Hier mal ein paar hilfreiche Links dazu:

Mit verwöhnt sein hat das wenig zu tun. So ist einfach die Natur der Katze! ;-) Lies dir die Links mal durch, das wird dir sicher weiterhelfen! :)

• Fit+Fun Beitrag #3
Also ich habe schon pastete versucht.....muss schlimm schmecken denn sie hat davon brechen müssen! Hab ich ner freundin abgetreten, die ihre mag irgendwie nur pastete:???:
Und Kitekat aber das hat sie erst nach 2 vollen Tagen gegessen!
Zudem da ja angeblich süchtig machende Stoffe drin sind......!

Also lt. Inhaltsstoffen ist da ne menge Zeug´s drin!
Mindestens 4% fleisch und Nebenprodukte(aber ne Maus nimmt die Katze ja auch nicht erst aus also wird das doch ok sein oder?)
Es Gibt von der marke auch eins das heißt Tofu, ich glaub das ist dass von dem du gehört hast!
Dazu könnte ich jetzt was extrem fieses sagen, mach ich aber lieber nich!
In dem normalen ist jedenfalls weder getreide noch Zucker.

Aber ne menge Soße, findet Lina prima;-)

Jedenfalls befürchte ich das sie nix anderes haben will......die is ja schon so schmal is bestimmt nich gut wenn sie dann nix fressen mag

• Fit+Fun Beitrag #4
Pastete beschreibt nur die Konsistenz, mit dem Geschmack hat diese nichts zu tun. Allerdings ist oft (nicht immer!) hochwertigeres Futter in Paté-Form. Mit hochwertigem Futter meine ich eines, welches mindestens 60% Fleischanteil hat.
Bekommt die Katze bis dahin nur minderwertiges und plötzlich hochwertiges, dann wird der Magen-Darm-Trakt ganz anders gefordert. Da kann es passieren, dass die Katze spucken muss. Das liegt aber, wie gesagt, nicht an dem Geschmack! ;-)

Kitekat ist nur eine teure Marke die sich durch viel Werbung gut verkauft. Nicht aber hochwertiges Futter! In dem Fall war deine Katze recht klug dies nicht essen zu wollen! ;-)

Eine Katze ist ein Carnivore. Das heißt, sie ernährt sich naturgemäß hauptsächlich von (rohem) Fleisch. 4% Fleischanteil und dann auch noch gestreckt mit Nebenerzeugnissen sind also "unterste Schublade" bei Katzenfutter! Artgerechtes Futter fängt bei einem Fleischanteil von mindestens 60% an.

Mit Zucker und Getreide kann ein Katzenkörper nicht viel anfangen. Zucker ist nur dazu da das Futter für den Menschen ansehnlicher zu machen. Getreide ist billiger Füllstoff.
Zucker findet man auch als Karamell und Rübenschnitzel z. B. deklariert. Getreide nennt sich oft "gesunder Hafer", Luzerne, oder auch Reis.

Ich würde auf hochwertiges Futter umstellen, aus dem die Katze die Nährstoffe ziehen kann, die ihr Katzenkörper braucht!

Schau dich dazu vielleicht mal z. B. bei Sandras Tieroase um und lies doch bitte mal die Links, welche ich in meinem letzten Beitrag gepostet habe.

• Fit+Fun Beitrag #5
Fileo, "4 Prozent Huhn" heißt nicht 4 Prozent HühnerFLEISCH.... wie viel fleisch in kitekat ist weiß keiner...

Siehe "4 % Märchen".....

an den TE: Ich empfehle auch die umstellung auf ein hochwertiges Futter.. Also kein Fit+Fun, Kitekat, Whiskas, Felix oder solche Sachen, sondern eher sowas wie Catz Finefood, Macs, Grau, Om Nom Nom, Select Gold, Real Nature..... Animonda Carny oder Bozita ist auch NOCH ok, wenns nach dem Preis gehen soll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fit+Fun Beitrag #7
4% Fleischanteil und dann auch noch gestreckt mit Nebenerzeugnissen sind also "unterste Schublade"

das ist richtig, aber dein satz ist so falsch. von 4 Prozent Fleisch steht nichts auf der Dose :)

• Fit+Fun Beitrag #8
Spurenelemente/kg: Kupfer (Kupfer-(II)-sulfat, Pentahydrat) 1mg, Mangan (Mangan-(II)-sulfat, Monohydrat) 1mg, Zink (Zinksulfat, Monohydrat) 18mg.
Analytische Bestandteile

Protein 7%, Fettgehalt 4,5%, Rohasche 2%, Rohfaser 0,5%.
Zusammensetzung

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (5% vom Rind, 5% vom Truthahn), Getreide, Mineralstoffe, Inulin 0,1%.
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (5% vom Kalb, 5% von der Pute), Getreide, Mineralstoffe, Inulin 0,1%.
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (5% von der Gans, 5% Leber), Getreide, Mineralstoffe, Inulin 0,1%.
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (5% vom Geflügel, 5% vom Kaninchen), Getreide, Mineralstoffe, Inulin 0,1%

Also das is da alles Drin! Und ich muss mal sagen der Kater meiner Oma(Gott hab ihn seelig) ist ungelogen 17 Jahre alt geworden!
Und der hat ein ähnliches Futter gefressen weil der auch nix anderes wollte!
Heute hab ich auch mal ein Herzchen verfüttert......schien zu schmecken!
Gibst jetzt bestimmt immer mal wid!
So hat sie selten reingehaun!
Währe ein Tierarztgespräch mal ne Option? Ich meine der MUSS wissen was ich geben soll und was nich oder?
Und die Impfung steht an das könnte man dann verbinden!

Und wo es grad ums Essen geht......dürfen die Tomanten essen?
Peral hat mir eben eins gemopst und aufgefuttert!
Sind zwar nich gespritzt(ich muss es wissen sind aus dem Garten) aber normal is das doch nich oder:roll:

• Fit+Fun Beitrag #9
Spurenelemente/kg: Kupfer (Kupfer-(II)-sulfat, Pentahydrat) 1mg, Mangan (Mangan-(II)-sulfat, Monohydrat) 1mg, Zink (Zinksulfat, Monohydrat) 18mg.
Analytische Bestandteile

Zusammensetzung

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (5% vom Rind, 5% vom Truthahn), Getreide, Mineralstoffe, Inulin 0,1%.
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (5% vom Kalb, 5% von der Pute), Getreide, Mineralstoffe, Inulin 0,1%.
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (5% von der Gans, 5% Leber), Getreide, Mineralstoffe, Inulin 0,1%.
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (5% vom Geflügel, 5% vom Kaninchen), Getreide, Mineralstoffe, Inulin 0,1%

Also das is da alles Drin! Und ich muss mal sagen der Kater meiner Oma(Gott hab ihn seelig) ist ungelogen 17 Jahre alt geworden!
Währe ein Tierarztgespräch mal ne Option? Ich meine der MUSS wissen was ich geben soll und was nich oder?

Und wo es grad ums Essen geht......dürfen die Tomanten essen?
Peral hat mir eben eins gemopst und aufgefuttert!
Sind zwar nich gespritzt(ich muss es wissen sind aus dem Garten) aber normal is das doch nich oder:roll:

das mit dem kater deiner oma hat nichts zu sagen. denn auch alte opas können verdammt alt werden, obwohl sie rauchen, trinken und döner essen. und manch gesundheitsapostel wird vielleicht nur 40...

Ich denke nicht das ein Tierarztgespräch was bringt. denn die meisten tierärzte haben selbst wenig ahnung von fütterung und behaupten noch heute, das rohes fleisch für katzen gefährlich wäre, oder das trockenfutter gut für die zähne sei. dazu kommt, das viele tierärzte von großen trockenfutterherstellern geschult und durch verkaufsprovisionen finanziert werden. was dir so ein tierarzt empfohlen wird, ist dann vorhersehbar.

wäre ja kein problem, wenn diese trockenfuttermarken gut wären.... das sind sie aber nicht.

• Fit+Fun Beitrag #10
Analytische Bestandteile

Zusammensetzung

Zu wenig Protein und Fett meiner Meinung nach! ;-)
Von welchem Tier ist der Rest des Fleisch und der tierischen NP?
Was ist das für ein Getreide? Mais? Reis? oder was anderes?
Inulin ist Zucker.

Sowas ist kein Argument, siehe 90 jährige Raucher ;-)

Es sind TierÄRZTE und keine TierERNÄHRUNGSBERATER! Die meisten TÄ haben null Ahnung von der artgerechten Ernährung einer Katze :neutral:

Thema:

Fit+Fun

Fit+Fun - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Futterwechsel - wie schnell, wie oft?: Moin, hab mal ne Frage, hab zwei 6 Monate alte Katzis (seit sie 12 Wochen sind, später ging nicht), die haben als erstes Katzenfutter Carny...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Plötzlich Zickenterror: Guten Abend, liebe Katzenfreunde, ich suche dringend, dringend Rat, da ich mir Sorgen um meine beiden Katzen Sina und Luna mache. Ich hoffe, dass...
Oben Unten