Hilfe KATZEN BENEHMEN SICH KOMISCH

Diskutiere Hilfe KATZEN BENEHMEN SICH KOMISCH im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen, also zu meinem Problem. Ich habe einen Kater 3 Jahre und eine Katze 4 Jahre beide kastriert.Emma hatte vor 2 Wochen eine...
  • Hilfe KATZEN BENEHMEN SICH KOMISCH Beitrag #1
B

betty1108

Guten Morgen,
also zu meinem Problem.
Ich habe einen Kater 3 Jahre und eine Katze 4 Jahre beide kastriert.Emma hatte vor 2 Wochen eine Blasenentzündung die jetzt aber abgeklungen ist. Seid 3 Tagen aber ist alles anders.
Die beiden verstehen sich nicht mehr ( fauchen und "schreien" ) Fero attakiert Emma so sehr, dass fast Blut fliest wenn wir nichts dagegen unternehmen würden. Komisch ist auch das Fero überall wo Emma saß hingeht und schnuppert / flehmt. Ich sehe aber kein Sekret oä. auf dem Boden.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
Lg Betty

• Hilfe KATZEN BENEHMEN SICH KOMISCH

Anzeige

• Hilfe KATZEN BENEHMEN SICH KOMISCH Beitrag #2
Sicher das sie wieder komplet gesund ist?

Ist irgendetwas vorgefallen?

• Hilfe KATZEN BENEHMEN SICH KOMISCH Beitrag #3
Es gibt Katzen, die reagieren auf kranke Artgenossen abweisend.

Wie reagiert denn Fero auf Tierarzt Besuche?
Wenn er z.B. grundsätzlich panisch reagiert, kann es sein, dass er mit dem Geruch von Emma nicht klar kommt wenn du mit ihr beim Tierarzt warst.

• Hilfe KATZEN BENEHMEN SICH KOMISCH Beitrag #4
Hallo Nea,

ja ich denke schon das Sie wieder gesund ist Toiletten-gang ist wieder normal und ihr Benehmen auch( Medikamente hat sie bekommen). Nein es ist nichts vorgefallen. Gestern war es soweit wieder einigermaßen Ok und heute Morgen ging es wieder richtig los. Brummen schreien fauchen das volle Programm. Und komisch ist das der Kater überall wo sie ist auch hin will und flehmt.

Alles war ja gut nach dem Besuch beim Tierarzt ist ja schon 2 Wochen her.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe KATZEN BENEHMEN SICH KOMISCH Beitrag #5
Wurde denn auch nochmal der urin untersucht?

In welchen Situationen kommt das denn vor?

• Hilfe KATZEN BENEHMEN SICH KOMISCH Beitrag #6
Also der Urin wurde nicht nochmal untersucht.
Es kommt immer vor wenn die 2 sich von weitem schon sehen also permanent :-|

Kann es denn sein wenn sie noch krank wäre, dass sie ausser Urin irgendwas absondert worauf Fero so reagiert ?

• Hilfe KATZEN BENEHMEN SICH KOMISCH Beitrag #7
kann es vielleicht sein, das deine katze einfach noch nach dem bösen tierarzt riecht?
Bei mir wird der Kater, welcher gerade vom Tierarzt kommt auch ganz böse vom heimgebliebenen gegenstück angefaucht

• Hilfe KATZEN BENEHMEN SICH KOMISCH Beitrag #8
Also der Urin wurde nicht nochmal untersucht.
Es kommt immer vor wenn die 2 sich von weitem schon sehen also permanent :-|

Kann es denn sein wenn sie noch krank wäre, dass sie ausser Urin irgendwas absondert worauf Fero so reagiert ?

Lass doch nochmal Urin untersuchen. Manche Katzen reagieren stark auf kranke Tiere. Und auch das erkrankte Tier verhält sich anders.

Es kann sein das doch noch was ist.

Es kann aber auch genauso gut eine andere Ursache haben.

Ich würde erstmal die gesundheitliche Seite klären. Weiß nicht wie lange ne Miez nach Tierarzt riecht. Hier war nach den Besuchen nichts los und ich war seit Sept. so gut wie wöchentlich da. Das hat hier keinen interessiert.

Wenn sie denn ganz gesund ist schauen wir weiter. Irgendwas muss ja der Auslöser gewesen sein.

• Hilfe KATZEN BENEHMEN SICH KOMISCH Beitrag #9
Kann es sein, dass sie anders riecht, weil sie das Medikament bekommen hat? Vielleicht ist es noch nicht vollkommen wieder ausgeschieden, hat den Stoffwechsel beeinflusst und macht sich noch mit Abbauprodukten im Speichel/Kot/Urin bemerkbar?

LG Seidenschnabel

• Hilfe KATZEN BENEHMEN SICH KOMISCH Beitrag #10
Ich denke auch, dass es an dem medikamenten/krankheits/Tierarzt geruch liegt. Kommt mir sehr bekannt vor, was du erzählst.

Bei mir hatte sich das aber komplett wieder gegeben nach entsprechender Zeit.

• Hilfe KATZEN BENEHMEN SICH KOMISCH Beitrag #11
Hallo
ich habe genau das gleiche Problem meine Katzen sind auch seit etwas längerer Zeit sehr komisch!Meine Katzen sind schon von klein auf zusammen und haben sich immer super verstanden der älter (Tiger) hat (Puma seinen Sohn) immer geputzt und sie haben sich so super verstanden bis auf einmal Tiger immer agressiver wurde und ihn immer angegriffen und gebissen hat er riecht auch immer wo er gelegen hat oder wo er gesessen hat!habe mich auch gefragt ob die der andere vielleicht anders riecht oder so!Aber war auch bevor das passiert ist nicht mit irgendeinem beim Tierarzt gewesen habe ja schon gehört das es deswegen ja sein könnte aber ist ja nicht der Fall!War mittlerweile schon mit beiden beim Tierarzt Tiger hat Hormonspritzen bekommen die nichts gebracht haben!Haben Feliway ausprobiert hat nichts gebracht und er hat schon Psychopfarmaka bekommen was auch nichts gebracht hat!Bin total ratlos weiss auch nicht mehr was ich machen soll!Es ist ja auch nicht so das sie sich total hassen sie können ja auch zusammen fressen und wenn es in die Küche geht können Sie auch normal an einander vorbei laufen nur manchml ist es so das sie aneinander vorbeischleichen und beide sich anmeckern Puma rennt vor Angst weg und Tiger greift Ihn wieder an!Ach ja es sind beides Wohnungskatzen!
Seit wann ist es denn mit deinen Katzen so?

• Hilfe KATZEN BENEHMEN SICH KOMISCH Beitrag #12
Kann es sein, dass sie anders riecht, weil sie das Medikament bekommen hat? Vielleicht ist es noch nicht vollkommen wieder ausgeschieden, hat den Stoffwechsel beeinflusst und macht sich noch mit Abbauprodukten im Speichel/Kot/Urin bemerkbar?

LG Seidenschnabel
dachte ich auch zuerst dran. Bzw. Vielleicht ist der Infekt doch noch nicht ganz "durch" oder die Erreger haben sich geändert und stinken jetzt für die andere Katze.
Ich würde erstmal nochmal ne Harnprobe machen, wenn die negativ ist, einen Stecker Feliway für einen Monat in die Steckdose stopfen und erstmal abwarten.

Hallo
ich habe genau das gleiche Problem meine Katzen sind auch seit etwas längerer Zeit sehr komisch!Meine Katzen sind schon von klein auf zusammen und haben sich immer super verstanden der älter (Tiger) hat (Puma seinen Sohn) immer geputzt und sie haben sich so super verstanden bis auf einmal Tiger immer agressiver wurde und ihn immer angegriffen und gebissen hat er riecht auch immer wo er gelegen hat oder wo er gesessen hat!habe mich auch gefragt ob die der andere vielleicht anders riecht oder so!Aber war auch bevor das passiert ist nicht mit irgendeinem beim Tierarzt gewesen habe ja schon gehört das es deswegen ja sein könnte aber ist ja nicht der Fall!War mittlerweile schon mit beiden beim Tierarzt Tiger hat Hormonspritzen bekommen die nichts gebracht haben!Haben Feliway ausprobiert hat nichts gebracht und er hat schon Psychopfarmaka bekommen was auch nichts gebracht hat!Bin total ratlos weiss auch nicht mehr was ich machen soll!Es ist ja auch nicht so das sie sich total hassen sie können ja auch zusammen fressen und wenn es in die Küche geht können Sie auch normal an einander vorbei laufen nur manchml ist es so das sie aneinander vorbeischleichen und beide sich anmeckern Puma rennt vor Angst weg und Tiger greift Ihn wieder an!Ach ja es sind beides Wohnungskatzen!
Seit wann ist es denn mit deinen Katzen so?
Bitte sag uns, wie alt die beiden sind, ob und seit wann sie kastriert sind und so wie es sich anhört, bist du ja nicht in schlechten Tierarzthänden...magst du damit nicht einen eigenen Faden eröffnen, denn ich denke, das Thema ist sehr komplex?

• Hilfe KATZEN BENEHMEN SICH KOMISCH Beitrag #13
Tiger ist 7 und Puma ist 6 beide sind kastriert worden als Sie ungefähr ein Jahr alt waren!
Wie kann ich den mit meinem Thema ein neues Thread öffnen?Bin so ratlos weiss nicht was ich machen soll würde aber auf gar keinen Fall einen von beiden abgeben!!!

• Hilfe KATZEN BENEHMEN SICH KOMISCH Beitrag #14
Tiger ist 7 und Puma ist 6 beide sind kastriert worden als Sie ungefähr ein Jahr alt waren!
Wie kann ich den mit meinem Thema ein neues Thread öffnen?Bin so ratlos weiss nicht was ich machen soll würde aber auf gar keinen Fall einen von beiden abgeben!!!

oben steht doch:
Du bist hier: Katzen Forum / Katzenfreunde / Verhalten und Erziehung / Hilfe KATZEN BENEHMEN SICH KOMISCH /

untendrunter ist eine Zeile "Neues Thema" in knallgelb

Da drückst du drauf und bekommst genauso ein Eingabefeld wie beim Antworten, nur, dass nciht obendrüber "Auf Thema antworten" , sondern "Neues Thema eröffnen" steht.

In das Eingabefeld fügst du dann dein Problem (copy and paste) nochmal genau einfach ein.
Wäre super, wenn du hier in diesem Faden noch einen kleinen Vermerk reinschreiben könntest, dass es geklappt hat, dann finde ich Dich nämlich wieder (und alle anderen hier aus dem FAden auch) ;-)

Wenns nicht klappt, einfach nochmal hier melden... :)

• Hilfe KATZEN BENEHMEN SICH KOMISCH Beitrag #15
Danke das du mir geholfen hast bin neu hier und komme hier noch nicht so ganz klar!Aber dank dir hat es jetzt geklappt und ich habe ein neues Thema eröffnet!Dieses heisst verstehe meine Katze nicht mehr!Ich hoffe sehr das man mir dort weiter helfen kann!

• Hilfe KATZEN BENEHMEN SICH KOMISCH Beitrag #17
Guten Morgen,
also zu meinem Problem.
Ich habe einen Kater 3 Jahre und eine Katze 4 Jahre beide kastriert.Emma hatte vor 2 Wochen eine Blasenentzündung die jetzt aber abgeklungen ist. Seid 3 Tagen aber ist alles anders.
Die beiden verstehen sich nicht mehr ( fauchen und "schreien" ) Fero attakiert Emma so sehr, dass fast Blut fliest wenn wir nichts dagegen unternehmen würden. Komisch ist auch das Fero überall wo Emma saß hingeht und schnuppert / flehmt. Ich sehe aber kein Sekret oä. auf dem Boden.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
Lg Betty

Ich weiss nicht ob ich es überlesen habe, aber sind Deine Beiden denn kastriert?
LG

Thema:

Hilfe KATZEN BENEHMEN SICH KOMISCH

Hilfe KATZEN BENEHMEN SICH KOMISCH - Ähnliche Themen

Was hat Katze auf einmal: Hey ihr Lieben, Unsere 2 Samtpfoten beide Kastriert 3 Jahre alt Kater und Katze haben sich bisher immer gut verstanden. Seid heute Nacht ist dies...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Hilfe! Katze als Notfall in Tierklinik - keine Diagnose: Hallo zusammen! Bisher war ich nur immer stiller Leser, nun jedoch musste ich gestern meine Katze Mia in die Tierklinik bringen. Am Besten ich...
Markiert meine katze aus Angst die Wohnung? Außerdem scharrt sie überall am Boden! :(: Hallo Ihr Lieben, Meine katze (also weiblich!), sehr häuslich, aber mit normalem Freigangsbedürfnis, ging die letzten Monate kaum noch aus dem...
Oben Unten