Probleme bei Futterumstellung!

Diskutiere Probleme bei Futterumstellung! im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo,ihr Lieben! Ich habe mich entschieden meine drei Süßen auf Nafu umzustellen!Hat bei meinen jungen Katzen(Funny und Teddy,beide...
  • Probleme bei Futterumstellung! Beitrag #1
sabinejarms

sabinejarms

Hallo,ihr Lieben!
Ich habe mich entschieden meine drei Süßen auf Nassfutter umzustellen!Hat bei meinen jungen Katzen(Funny und Teddy,beide 2.5Jahre)super geklappt.Sie bekommen jetzt animonda carny und grau.Das Problem ist,daß meine Seniorin,Lotte,schätzungsweise 16Jahre,diese Futter zwar auch frisst,sich aber jedesmal danach übergeben muß.Wenn ich ihr,ihr altes Hartfutter gebe(royal canin ageing 12)ist alles wieder in bester Ordnung.Was ich versucht habe:
Hartfutter einweichen,auf Nassfutter Hartfutter streuen,Nassfutter in kleinen Mengen über den ganzen Tag füttern und grau Senior geht auch nicht!Meine Frage wäre auch ,ob ich ihr damit einen Gefallen tue sie umzustellen.Es soll ihr ja dabei auch gut gehen!
Lg.Bine!

• Probleme bei Futterumstellung! Beitrag #2
Hallo,

ganz ehrlich? Laß' es!

Wenn es deiner Seniorin gut geht, die Untersuchungen und Werte in letzter Zeit ok. waren, würde ich ihr eine Futterumstellung jetzt nicht mehr antun. Sie scheint Probleme damit zu haben. Es stresst sie bestimmt.

Ich würde für sie alles beim Alten lassen und zufrieden sein, daß die Jungen das Nassfutter annehmen.

Gruß
Jubo

• Probleme bei Futterumstellung! Beitrag #3
Hallo,

ganz ehrlich? Laß' es!

Wenn es deiner Seniorin gut geht, die Untersuchungen und Werte in letzter Zeit ok. waren, würde ich ihr eine Futterumstellung jetzt nicht mehr antun. Sie scheint Probleme damit zu haben. Es stresst sie bestimmt.

Ich würde für sie alles beim Alten lassen und zufrieden sein, daß die Jungen das Nassfutter annehmen.

Gruß
Jubo
Ich denke,Du hast Recht.Heute hat sie nur Hartfutter bekommen und alles ist klasse.Ich hatte mir echt Sorgen gemacht,als sie anfing zu spucken,weil sie ja auch schon so alt ist.Dann laß ich sie in Ruhe,denn sie soll hier ja noch stressfreie Jahre verbringen!Lg.Bine!

Thema:

Probleme bei Futterumstellung!

Probleme bei Futterumstellung! - Ähnliche Themen

Ständiges Erbechen // TA findet nichts: Hallo, mein Kater (im Mai 15 geworden) erbricht seit Juli immer wieder und ich weiß einfach nicht weiter. :cry: Zu Beginn habe ich mir noch...
Futterumstellung: Hallo liebe Katzenhalter, nach mehreren gescheiterten versuchen, meine 4 Katzen auf ein hochwertiges NAFU umzustellen, möchte ich mir bei Dir noch...
Sehr dünne Katze: Hallo, ich habe ja nun schon bissl gelesen hier und da. Habe 2 2jährige Perser mit Näschen, Bruder und Schwester. Laut Tierarzt ist der Kater...
Welches Futter bei Magen Darm Problemen?: Hallo liebe Foris, ich brauche bitte mal euren Rat. Habe unsere Schmusebacke Daisy vor 2 Wochen aus dem Tierheim geholt. Dort bekam sie Aldi...
BKH Kater versucht Stromkabel zu knabbern, sowie rupft an der Decke..: Hallo zusammen, vergangenen Sonntag habe ich meinen 12 Wochen jungen Bkh Kater "Teddy" bekommen. Er hat alles gleich in Beschlag genommen wie...
Oben Unten