2 Schlappöhrchen ziehen ein

Diskutiere 2 Schlappöhrchen ziehen ein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; @Paule: ;-) Dies lässt ja dann nur einen Schluss zu: Kanin NICHT= Beute! Kanine sind Freunde! Kein Futter! :mrgreen: ICH FREU MICH SO!
  • 2 Schlappöhrchen ziehen ein Beitrag #21
@Paule: ;-) Dies lässt ja dann nur einen Schluss zu: Kanin NICHT= Beute!

Kanine sind Freunde! Kein Futter! :mrgreen:

ICH FREU MICH SO!

• 2 Schlappöhrchen ziehen ein Beitrag #22
Schick!!

Allein ausmachen würde ich auch als grobfahrlässig bezeichnen.
Klar man kann Glück haben, aber was wenn nicht?
Ich möchte kein "angekratztes" Ninchen haben.

Liebe Grüsse Zis

Als grob fahrlässig würde ich es nicht bezeichnen, denn ich kenne meine Tiere und wusste vorher, dass die Katzen auf die beiden nicht drauf gehen. Unsere beiden haben nämlich Angst, wenn die Kaninchen schnurstracks auf die Katzen zugehoppelt kommen.

Es kommt natürlich auf den Charakter der Katzen an, aber unsere kann ich ohne Probleme alleine lassen wenn die Kaninchen draußen sind. Im Sommer liegen alle vier nebeneinander auf dem Balkon und sonnen sich.

• 2 Schlappöhrchen ziehen ein Beitrag #23
Hallo,

ich habe auch drei Kaninchen und mit den Katzen gab es bisher nie Probleme. Wenn ich dabei bin, lasse ich Filou mit ins Gehege, die mehr Angst vor den Kaninchen hat als umgekehrt (sie wurde schon mal von einem gebissen, als sie ihm zu nahe kam...). Meistens setzt sie sich dann auf einen erhöhten Platz, den die Kaninchen nicht erreichen können, und schaut einfach nur. Unser vorheriger Kater war da genauso und ich denke, mit der zweiten Katze, die jetzt bei uns wohnt, wird es demnächst ebenso sein. Ich habe auch schon von Leuten gehört, die Katzen und Kaninchen zusammen frei in einer Wohnung halten, und wo alle zusammen kuscheln.

Ich möchte dir noch die Seite empfehlen, das ist die beste, die ich kenne (übrigens gibt es da auch den tipp, zur abwechslung für die kaninchen mal eine katze ins gehege zu lassen...), und ich bevorzuge sie auch deutlich gegenüber sweetrabbits oder diebrain.de.

Übrigens braucht ein Kaninchenstall keine Isolierung, wind- und regengeschützt reicht völlig. Bei Isolierung hast du immer die Gefahr, dass es zur Schimmelbildung kommt, und der Nutzen ist fraglich, da Kaninchen Kälte sehr gut vertragen. Nun ist die Isolierung natürlich schon drin, also achte einfach ein bisschen darauf, ob es schimmelt, und denk daran, dass Feuchtigkeit nach draußen abziehen können muss, also dass der Stall irgendwie belüftet sein muss.

Hier mal ein Bild von Filou mit Rockefeller, so Nase an Nase traut sie sich nur, wenn Gitter dazwischen ist... Wenn du möchtest, kann ich auch mal Fotos von meinem Gehege zeigen ;)

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    175,9 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Schlappöhrchen ziehen ein Beitrag #24
Wie lieb... Die näseln zusammen.... Ich kanns kaum erwarten....:g025:

Schimmel?:shock::shock::shock::shock:

Nein, Schimmel möchten wir nicht.... :oops: Aber daran habe ich auch schon gedacht... Deswegen hab ich mich gegen die Pappe entschieden. Mit dem Styropor press an press am Holz denke ich kann nichts schief gehen... Also ich hoffe es... :-? Naja... Oben gibt es ein paar Schlitze... Luft kommt dran^^ Und ob es nun nötig war.. Kälter macht es das innere von STall auch nicht und ich fühle die kleinen in Sicherheit. :a070: Ich bin ja noch Kanin-Frischling und wollte einfach, dass es ihnen von Anfang an an nichts fehlt.. Manchmal wirds ja im Winter echt ziiiiiemlich kalt... :o045:

Bilder vom gehege? Wenns nach mir geht auf jeden fall - gerne - sofort! *wartetgespannt

Es gibt ja hier doch viele Kanin-Fans... Hätte ich gar nicht gedacht... Cool! :razz::razz:

Und danke für den Tipp... Gehe gleich mal stöbern auf der HP :mrgreen:

edit:
Das sind ja so Zwergkanine, die wir da adoptieren... Und ich hab überall gehört, dass es bei denen nicht ganz so einfach ist die draußen zu halten als mit "normalen" Kaninen. Ich wollte einfach alles richtig machen, indem ich mich entschieden hatte den Stall zu isolieren.

edit²:
ooooh... das sind so tolle Freigehege auf dieser HP... Sowas schönes kann ich leider hier nicht bieten... Wir wohnen leider mitten im Hang...

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Schlappöhrchen ziehen ein Beitrag #25
Dann kommen jetzt mal noch ein paar Bilder :) Eins ist noch vor dem Einzug der drei, deshalb sehr leer und ordentlich...

Zwergkaninchen kann man genauso draußen halten wie größere Kaninchen. Die einzigen, bei denen es Probleme geben kann, sind richtige Langhaarkaninchen wie z.B. Angora, weil denen die Unterwolle fehlt und sie bei Regen nass werden bis auf die Haut und sich dann erkälten. Alle anderen Kaninchen sind problemlos draußen-tauglich :)

Anhänge

• r.JPG
    r.JPG
    290,2 KB · Aufrufe: 5
  • perspektive2.JPG
    perspektive2.JPG
    141,8 KB · Aufrufe: 4
  • nr 46.JPG
    nr 46.JPG
    154,7 KB · Aufrufe: 4
  • 2 Schlappöhrchen ziehen ein Beitrag #26
Und noch mehr, weils so schön ist... ;)

Anhänge

• m.JPG
    m.JPG
    232,5 KB · Aufrufe: 5
  • 12.JPG
    12.JPG
    163,5 KB · Aufrufe: 4
  • 3.JPG
    3.JPG
    135,5 KB · Aufrufe: 3
  • 2 Schlappöhrchen ziehen ein Beitrag #27
*neid

:-D:-D Das sieht ganz toll aus... Besonders auch das Kätzchen, was da beobachtet... :d078::d078:

Wir haben heute mal (schönes Wetter ausgenutzt) angefangen den Platz fürs Außengehege vorzubereiten. Unterbau f d Stall, Baum stutzen, eifrig geplant... Weiß noch nicht so genau, wie das alles werden wird...

Hier noch 2 Fotos vom fast fertigen Stall und vom Äste für die Kanin-Brücke schneiden. Beide Male begleitet von meinem Fleurchen, die das alles seeeehr interessant fand ;-) Aber im Stal sitzen und rausgucken war nur interessant, so lange es mich gestört hat und die Tür offen stand... :roll:

Anhänge

• Stall.jpg
    Stall.jpg
    851,4 KB · Aufrufe: 3
  • Stall II.jpg
    Stall II.jpg
    898,1 KB · Aufrufe: 3
  • Brücke sägen.jpg
    Brücke sägen.jpg
    877,8 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Schlappöhrchen ziehen ein Beitrag #28
Alles bereit...

Morgen kommen die Kleinen! Katzis sind auch schon ganz aufgeregt, weil in der Garage überall Stroh liegt... :mrgreen:

Anhänge

• 171020121057.jpg
    171020121057.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 2
  • 171020121058.jpg
    171020121058.jpg
    976,9 KB · Aufrufe: 2
  • 171020121061.jpg
    171020121061.jpg
    744,4 KB · Aufrufe: 3
  • 2 Schlappöhrchen ziehen ein Beitrag #29
also... falls noch jmd schaut... hier sind endlich die flusen...

wir sind so happy alle miteinander!!:d078:

Anhänge

• 171020121069.jpg
    171020121069.jpg
    505,8 KB · Aufrufe: 2
  • 171020121068.jpg
    171020121068.jpg
    829 KB · Aufrufe: 2
  • 171020121067.jpg
    171020121067.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 2
  • 2 Schlappöhrchen ziehen ein Beitrag #30
Herrje, die sind ja noch ganz klein :)

Sind die Zwerge nun eigentlich draußen? Hast du Bilder vom fertigen Gehege so jetzt mit Besetzung? *gg

• 2 Schlappöhrchen ziehen ein Beitrag #31
Ach Gott, das sind ja noch Minis... süß!

• 2 Schlappöhrchen ziehen ein Beitrag #32
Huhu,

süß Deine Mümmelmännchen.

Viel Spaß noch und bitte mehr Fotos.

LG

• 2 Schlappöhrchen ziehen ein Beitrag #33
uff... die halten einen ganz schön auf trab... Deswegen haben wir eins auch Trouble getauft... :roll:

Aber meistens sitzen wir vorm Gehege und starren mit verzückten Mienen hinein... :d078::d078:

Das richtige echte Gehege ist leider immer noch nicht fertig... Ich komme iM einfach zu nichts... (warum kommt immer alles auf einmal?) Trotzdem müssen sie natürlich nicht so lange im Stall ausharren; wir haben ein provisorisches kleines Gehege auf der Terasse aufgestellt. Da kommen sie morgens rein und abends dann zurück in den warmen, sicheren Stall...

Allerdings haben wir das auch noch mal umgebaut, denn aus Erfahrung wird man klug... zB ist trouble direkt am 2.tag durch die stäbe ausgebüchst :roll: und Pappe als Boden erwies sich auch als nicht so toll... :?

Mein Prof sitzt mir im Nacken wg einer Hausarbeit und deswegen müssen jetzt leider weitere Handwerkerarbeiten noch warten... *seufz... Die Oma will ihr Wohnzimmer renoviert haben und der streunende Satansbraten braucht auch bald sein Häuschen... Ich rotiere...

Aber dann... *tänzel... sehe ich diese knuffigen Wackelnasen... und bin wieder gaaanz ruhig auf WOlke 7 *schweb ;-)

Katz' interessiert sich kaum für die Fellflusen... Am ersten Tag ja, danach nicht mehr. Man sitzt am Rand und wirft müde Blicke ins Gehege. Manchmal liegt man auch obendrauf. Nichts davon interessiert die Flusen und von daher... geht das Katzenleben einfach weiter...

Allerdings... gestern abend als ich heimkam, saß ein Fuchs in der Einfahrt... Ich weiß dass hier rum viele sind... aber sooo nah... hab ich ihn noch nie gesehen... Ob der wg der Mümmels hier war? (Nachbarn haben auch Hasen und Hühner hinterm Haus...)

SOoo... und jetzt die Fotooos....

edit: morgen dann fotos vom umgeänderten Gehege.. Und in einer Woche dann auch hoffentlich vom endgültigen... *räusper...

Anhänge

• 181020121081.jpg
    181020121081.jpg
    948,8 KB · Aufrufe: 3
  • 181020121082.jpg
    181020121082.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 3
  • 181020121083.jpg
    181020121083.jpg
    991,3 KB · Aufrufe: 4
  • 181020121079.jpg
    181020121079.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 3
  • 181020121078.jpg
    181020121078.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 3
  • 181020121077.jpg
    181020121077.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Schlappöhrchen ziehen ein Beitrag #34
Sieht gut aus :razz: Spannend wirds, wenn die Katzen mal richtig mit ins Gehege dürfen :mrgreen:

Ich bin auch immer ganz entspannt, wenn ich bei den Kaninchen bin. Ist wie Urlaub...

Thema:

2 Schlappöhrchen ziehen ein

Oben Unten