Hallo,
ich habe auch drei Kaninchen und mit den Katzen gab es bisher nie Probleme. Wenn ich dabei bin, lasse ich Filou mit ins Gehege, die mehr Angst vor den Kaninchen hat als umgekehrt (sie wurde schon mal von einem gebissen, als sie ihm zu nahe kam...). Meistens setzt sie sich dann auf einen erhöhten Platz, den die Kaninchen nicht erreichen können, und schaut einfach nur. Unser vorheriger Kater war da genauso und ich denke, mit der zweiten Katze, die jetzt bei uns wohnt, wird es demnächst ebenso sein. Ich habe auch schon von Leuten gehört, die Katzen und Kaninchen zusammen frei in einer Wohnung halten, und wo alle zusammen kuscheln.
Ich möchte dir noch die Seite
www.kaninchenwiese.de empfehlen, das ist die beste, die ich kenne (übrigens gibt es da auch den tipp, zur abwechslung für die kaninchen mal eine katze ins gehege zu lassen...), und ich bevorzuge sie auch deutlich gegenüber sweetrabbits oder diebrain.de.
Übrigens braucht ein Kaninchenstall keine Isolierung, wind- und regengeschützt reicht völlig. Bei Isolierung hast du immer die Gefahr, dass es zur Schimmelbildung kommt, und der Nutzen ist fraglich, da Kaninchen Kälte sehr gut vertragen. Nun ist die Isolierung natürlich schon drin, also achte einfach ein bisschen darauf, ob es schimmelt, und denk daran, dass Feuchtigkeit nach draußen abziehen können muss, also dass der Stall irgendwie belüftet sein muss.
Hier mal ein Bild von Filou mit Rockefeller, so Nase an Nase traut sie sich nur, wenn Gitter dazwischen ist... Wenn du möchtest, kann ich auch mal Fotos von meinem Gehege zeigen