16.10.2012 Immer wieder Durchfall :-( Beitrag #21 W Woodstock90 Beiträge 77 Reaktionspunkte 0 Huhu, also wir waren heute nochmal bei einem anderen Tierarzt also in der Tierklinik genaugenommen . Die TÄ war super nett und kompetent. Sie meinte, dass dieses schreiben von dem Mikrobiologischen Institut schon 30 Jahre alt ist und immer wieder versendet wird und einfach keine richtige Aussage beinhaltet, weil man quasi nicht feststellen kann woher die erhöhten Clostridien (und E.Coli)-Werte kommen. Sie sagt, dass es von Parasiten kommt die bei diesen Instituten immer gar nicht erkannt werden, weil die Eier von diesen Parasiten schwerer sind als der Kot und zu Boden sinken wobei die Institute (oder halt das Institut bei uns) immer nur die parasitische Untersuchung von den schwimmenden Teilen macht...oder so . Naja jedenfalls denkt sie dass Benji irgendwelche Parasiten hat die man behandeln muss weil die die Darmflora stören und deshalb die normalen Darmkeime sich vermehren können. Dafür bekommt er jetzt erstmal 3 Tage hintereinander eine Spritze dann wird nochmals der Kot untersucht (bei ihr) und dann nochmals 3 Tage Spritze und dann sollte es weg sein. Ich hoffe sie hat recht habe ja jetzt schon 40 Euro für einen total aussagelosen Test in den Sand gesetzt :-/. Zumindest hat sie gleich gefühlt dass Benji viel Gas im Bauch hat was der alte Tierarzt gar nicht überprüft hat -.-. Viele Grüße und danke für die Hilfe
Huhu, also wir waren heute nochmal bei einem anderen Tierarzt also in der Tierklinik genaugenommen . Die TÄ war super nett und kompetent. Sie meinte, dass dieses schreiben von dem Mikrobiologischen Institut schon 30 Jahre alt ist und immer wieder versendet wird und einfach keine richtige Aussage beinhaltet, weil man quasi nicht feststellen kann woher die erhöhten Clostridien (und E.Coli)-Werte kommen. Sie sagt, dass es von Parasiten kommt die bei diesen Instituten immer gar nicht erkannt werden, weil die Eier von diesen Parasiten schwerer sind als der Kot und zu Boden sinken wobei die Institute (oder halt das Institut bei uns) immer nur die parasitische Untersuchung von den schwimmenden Teilen macht...oder so . Naja jedenfalls denkt sie dass Benji irgendwelche Parasiten hat die man behandeln muss weil die die Darmflora stören und deshalb die normalen Darmkeime sich vermehren können. Dafür bekommt er jetzt erstmal 3 Tage hintereinander eine Spritze dann wird nochmals der Kot untersucht (bei ihr) und dann nochmals 3 Tage Spritze und dann sollte es weg sein. Ich hoffe sie hat recht habe ja jetzt schon 40 Euro für einen total aussagelosen Test in den Sand gesetzt :-/. Zumindest hat sie gleich gefühlt dass Benji viel Gas im Bauch hat was der alte Tierarzt gar nicht überprüft hat -.-. Viele Grüße und danke für die Hilfe
20.11.2012 Immer wieder Durchfall :-( Beitrag #22 W Woodstock90 Beiträge 77 Reaktionspunkte 0 Soo nach dem x. Tierarzt Wechsel, da mir 2 Tierärzte trotz Kotuntersuchung nicht sagen konnten was wirklich nicht stimmt, haben wir nun endlich den Tierarzt unseres Vertrauens gefunden der endlich auch expliziet auf Giardien getestet hat. Und siehe da positiv. Unser Kater hat jetzt schon seit 2 Monaten (oder länger was davor war kann ich nicht sagen) Giardien und kein Tierarzt konnte mir das trotz Kotprobe sagen >.<. Ich bin leicht entäuscht von den Tierärzten hier in der Gegend und hoffe, dass wir nun die Biester endlich los werden und sich alles normalisiert...eigentlich sollte ich den anderen Tierärzten mal sagen was wirklich los ist und mein Geld zurück verlangen :-/ so ich wollte das nur nochmal schreiben, dass das "aufgeklärt" ist ;-) Viele liebe grüße Natalie mit Benji und Juno
Soo nach dem x. Tierarzt Wechsel, da mir 2 Tierärzte trotz Kotuntersuchung nicht sagen konnten was wirklich nicht stimmt, haben wir nun endlich den Tierarzt unseres Vertrauens gefunden der endlich auch expliziet auf Giardien getestet hat. Und siehe da positiv. Unser Kater hat jetzt schon seit 2 Monaten (oder länger was davor war kann ich nicht sagen) Giardien und kein Tierarzt konnte mir das trotz Kotprobe sagen >.<. Ich bin leicht entäuscht von den Tierärzten hier in der Gegend und hoffe, dass wir nun die Biester endlich los werden und sich alles normalisiert...eigentlich sollte ich den anderen Tierärzten mal sagen was wirklich los ist und mein Geld zurück verlangen :-/ so ich wollte das nur nochmal schreiben, dass das "aufgeklärt" ist ;-) Viele liebe grüße Natalie mit Benji und Juno