30.09.2012 Kopfläuse auch bei Katzen??? Beitrag #1 Nachtfee Beiträge 371 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen Ich hab da mal ne Frage. Bei meinem Sohn in der Schule gibt es Fälle von Kopfläusen. Mein Kind hat sie Gott sei Dank noch nicht . Aber sollte es Ihn doch noch erwischen kann Charlie sich auch damit anstecken??? Und wenn ja wie kriege ich die Biester dann wieder weg? Einshampoonieren geht ja bei Katzen nicht wirklich.
Hallo zusammen Ich hab da mal ne Frage. Bei meinem Sohn in der Schule gibt es Fälle von Kopfläusen. Mein Kind hat sie Gott sei Dank noch nicht . Aber sollte es Ihn doch noch erwischen kann Charlie sich auch damit anstecken??? Und wenn ja wie kriege ich die Biester dann wieder weg? Einshampoonieren geht ja bei Katzen nicht wirklich.
30.09.2012 Kopfläuse auch bei Katzen??? Beitrag #2 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Soweit ich weiß, sind das reine menschliche Parasiten. Die bleiben wohl beim Menschen und nutzen Tiere wohl nur, um zum nächsten Menschen zu kommen. Das habe ich irgendwo mal gelesen, weiß aber leider nicht mehr wo .... :-( Wenn das also stimmt, kann sich Dein Chali nicht an Deinem Kind anstecken noch umgekehrt! Aber wenn Du ganz sicher gehen willst, ruf einfach mal bei Deinem Tierarzt an, der sollte das wissen, denke ich.
Soweit ich weiß, sind das reine menschliche Parasiten. Die bleiben wohl beim Menschen und nutzen Tiere wohl nur, um zum nächsten Menschen zu kommen. Das habe ich irgendwo mal gelesen, weiß aber leider nicht mehr wo .... :-( Wenn das also stimmt, kann sich Dein Chali nicht an Deinem Kind anstecken noch umgekehrt! Aber wenn Du ganz sicher gehen willst, ruf einfach mal bei Deinem Tierarzt an, der sollte das wissen, denke ich.
30.09.2012 Kopfläuse auch bei Katzen??? Beitrag #3 Panthera tigris Beiträge 1.032 Reaktionspunkte 4 stümmt @Schwedentiger. Und nicht "verrückt" machen: Die Mittel wirken gut, die Viecher sind nur auf dem Kopf. Daher genügen Seife&Shampoo für die Kämme und Wäsche für die Handtücher.
stümmt @Schwedentiger. Und nicht "verrückt" machen: Die Mittel wirken gut, die Viecher sind nur auf dem Kopf. Daher genügen Seife&Shampoo für die Kämme und Wäsche für die Handtücher.
30.09.2012 Kopfläuse auch bei Katzen??? Beitrag #4 Nachtfee Beiträge 371 Reaktionspunkte 0 Prima danke euch. Ich mach mir halt Gedanken denn in 2 Wochen fahre ich für 4 Wochen weg und Charlie ist in Pflege . Da kann ich sowas nicht gebrauchen. Aber da ich morgen eh zum Tierarzt fahre um ne Wurmkur zu holen frage ich gleich mal nach.
Prima danke euch. Ich mach mir halt Gedanken denn in 2 Wochen fahre ich für 4 Wochen weg und Charlie ist in Pflege . Da kann ich sowas nicht gebrauchen. Aber da ich morgen eh zum Tierarzt fahre um ne Wurmkur zu holen frage ich gleich mal nach.
01.10.2012 Kopfläuse auch bei Katzen??? Beitrag #5 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.175 Reaktionspunkte 10.673 Definitiv nein! Kopfläuse bleiben beim Mensch. Es kann zwar mal passieren, dass sich eine Laus verirrt, wie auch mancher Mensch Beispielsweise mal von einem Katzenfloh gebissen wird. Ansiedeln, werden diese sich aber nicht auf der Katze. ;-)
Definitiv nein! Kopfläuse bleiben beim Mensch. Es kann zwar mal passieren, dass sich eine Laus verirrt, wie auch mancher Mensch Beispielsweise mal von einem Katzenfloh gebissen wird. Ansiedeln, werden diese sich aber nicht auf der Katze. ;-)
01.10.2012 Kopfläuse auch bei Katzen??? Beitrag #6 josi-muc Beiträge 235 Reaktionspunkte 2 Kopfläuse bleiben dem Menschen vorbehalten Katzen geben sich doch nicht mit Menschenungeziefer ab :razz: Anhänge schlafi.jpg 30,3 KB · Aufrufe: 14 katerchen.jpg 30,7 KB · Aufrufe: 14
Kopfläuse bleiben dem Menschen vorbehalten Katzen geben sich doch nicht mit Menschenungeziefer ab :razz: