Diskutiere Frisst nicht mehr.. im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Ihr!
Ich kann im Moment anstellen was ich will.. Kitty mag ihr Barf nicht mehr...:roll: Weder mit schummeln,noch "pur". Ich weiß echt nicht...
-
-
Frisst nicht mehr.. Beitrag #1
Hallo Ihr!
Ich kann im Moment anstellen was ich will.. Kitty mag ihr Barf nicht mehr...:roll: Weder mit schummeln,noch "pur". Ich weiß echt nicht mehr weiter.. Will sie mir sagen, sie mag das nicht mehr? Oder kann es sein, dass ihr die Portionsgröße für eine normalaktive 4-Kg Katze doch zu viel ist?
Ich bin für Ideen und Anregungungen vor Euch echt dankbar!
-
-
Frisst nicht mehr.. Beitrag #2
Huhu,hab jetzt grade nicht im Kopf wie lange du barfst..kann es die "Nach-4-Wochen-Mäkelphase" sein?
Hat sie denn ansonaten hunger? Gibst du ihr dann was anderes? Isst sie null barf oder nur wenig?
-
-
Frisst nicht mehr.. Beitrag #3
Ich habe das erste Rezept mit Tine am 19.08. gemacht. Da ging das eigentlich mit Fressen.. Am 06.09. sind wir dann bis zum 20.09. im Urlaub gewesen und bei meiner Mutter hat sie ganz gut gefressen. Nur 2 x hat sie ihr was anderes gegeben, also Dose, weil sie wohl mal was anderes futtern wollte. Am nächsten Tag hat sie dann ohne große Schummelei wieder gut gefressen und der Napf war wohl leer. Bei mir mäkelt sie seit dem.. Auch bei einer Dose, weil ich halt dachte, es ist wie bei meiner Mutter und sie frisst morgen dann wieder gut.. Pustekuchen! Sie ist jetzt eh nicht DIE große Fresserin, aber so wenig?! :shock:
-
-
Frisst nicht mehr.. Beitrag #4
Gibst Du auch Wasser zum Barf? Hier wird seit einiger Zeit Barf mit Wasser komplett verweigert. Bei uns gibt es seitdem immer einige EL "Matsche-Patsche" dazu. Das ist eine selbstgekoche Futter-Suce aus gekochten, dann abgepulten und samt Kochwasser püriertem Huhn. Das funktioniert hier sehr gut, wenn mal wieder gar nicht geht.
-
-
Frisst nicht mehr.. Beitrag #5
Gibst Du auch Wasser zum Barf? Hier wird seit einiger Zeit Barf mit Wasser komplett verweigert. Bei uns gibt es seitdem immer einige EL "Matsche-Patsche" dazu. Das ist eine selbstgekoche Futter-Suce aus gekochten, dann abgepulten und samt Kochwasser püriertem Huhn. Das funktioniert hier sehr gut, wenn mal wieder gar nicht geht.
hast du Nerven...Hut ab! ;-)
-
-
Frisst nicht mehr.. Beitrag #6
Was soll ich davon halten?! Bis heute Abend hatte sie jetzt die Hälfte bis auf den letzten Krümel aufgeschleckt. Hatte die Tagesportion mal auf 2x geteilt. Dachte, der Napf wäre ihr vielleicht zu voll?!:roll:
-
-
Frisst nicht mehr.. Beitrag #7
Wie viel frisst sie denn nun bei welchem Gewicht? Lass mal Zahlen spreche
-
-
Frisst nicht mehr.. Beitrag #8
Also: Sie wiegt 4 Kg und ihre Portion Barf liegt bei 145 gr.Davon frisst sie in der Regel die Hälfte auf jeden Fall.Manchmal auch alles..Gestern war es wieder fast alles.Sie war aber auch bei Nassfutter schon mäkelig und hat da auch nie DIE Mengen verputzt...Ist die Menge für sie ok?Sie nimmt auch weder ab noch zu..Oder ist sie Supplementenmäßig dann nicht genügend versorgt?
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Frisst nicht mehr.. Beitrag #9
Also ich finds ok. Meine fressen ja auch bei weitem nicht ihren soll, hatte ich für ja auch gesagt.
-
-
Frisst nicht mehr.. Beitrag #10
Jetzt war es von heute morgen an bis jetzt wieder mal nichts..aber so lange sie munter ist und weder ab noch zu nimmt,ist es ok?
-
-
Frisst nicht mehr.. Beitrag #11
Das musst letzten Endes du entscheiden.
Wie gesagt, meine fressen auch weniger, als sie sollten.
-
-
Frisst nicht mehr.. Beitrag #12
Also ich glaube, Kitty braucht echt nur die Hälfte von der eigentlichen Tagesration.. Mehr geht einfach nicht in sie rein.. Leider darf ich immer wieder schummeln.. Man glaubt echt nicht wie stur sie ist. Habtihr eventuell noch Tipps, wie ich ihr das austreiben kann? Eigentlich mag sie das Barf nämlich.. Sogar mit viel Wasser. Das wird sogar als erstes verputzt und dann iiiiiirgendwaaann mal das Fleisch...:roll:
-
-
Frisst nicht mehr.. Beitrag #13
Nimm mal etwas weniger Wasser. Das
Macht den Bauch nämlich auch voll. Und wenn voll, dann voll.
Sollte es mit weniger Wasser nix bringen, gibst wieder mehr dazz
-
-
Frisst nicht mehr.. Beitrag #14
Ok! Dann versuche ich das morgen mal.. Für heute ist die halbe Portion von gestern nämlich schon weg.. Und dann wird die Wassermenge wieder langsam gesteigert? Sonst ist es ja zu wenig auf Dauer, oder?
-
-
Frisst nicht mehr.. Beitrag #15
-
-
Frisst nicht mehr.. Beitrag #16
Ok! Wird ab morgen so gemacht! Danke Dir!
-
-
Frisst nicht mehr.. Beitrag #17
Kein Ding.
Wird schon alles
-
-
Frisst nicht mehr.. Beitrag #18
Hoffentlich! Schließlich sage ich ihr jeden Morgen wie lecker und gesund das ist.. :razz:
-
-
Frisst nicht mehr.. Beitrag #19
Vielleicht kannst Du sie mit selbstgekochter Sauce "bestechen"? Die gibt auch noch Geschmack. Hier gibt es die alle zwei Tage und die Kleinen fressen dann sogar Hirsch oder Lamm :shock: obwohl das doch soooooo giftig ist :shock: aber die Sauce neutalisiert das schlimmste Gift! ;-)
-
-
Frisst nicht mehr.. Beitrag #20
Kurzer Zwischenstand:
Seit einigen Tagen ist der Napf leer!!!! :razz: Hoffentlich bleibt das so! *schnellaufHolzklopfen*
Thema:
Frisst nicht mehr..