• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Krank? - und Donnerstag kastra!

Diskutiere Krank? - und Donnerstag kastra! im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo :( Am donnerstag haben die beiden Mäuse die op! Lotte ist wieder mal gelegentlich am Nießen und Husten! Aber nicht oft nur manchmal Auge...
  • Krank? - und Donnerstag kastra! Beitrag #1
Tinkaa

Tinkaa

Hallo :(

Am donnerstag haben die beiden Mäuse die op!

Lotte ist wieder mal gelegentlich am Nießen und Husten! Aber nicht oft nur manchmal Auge hat auch getränt, das hab ich aber mit globulies hinbekommen! Vorgestern in der früh hab ich erbrochenes im Flur entdeckt! Unverdautes essen! Von wem weiß ich nicht!

Würdet ihr die op dennoch machen lassen?

• Krank? - und Donnerstag kastra! Beitrag #2
Och, ab und an Erbrechen ist kein Weltuntergang sondern in vielen Katzenfamilien Alltag.

Viel mehr Sorge würden mir die Schnupfenzeichen machen. Da würde ich die Tage vorher nochmal mit dem Arzt drüber reden, nicht erst Donnerstag.

• Krank? - und Donnerstag kastra! Beitrag #3
Würdet ihr die op dennoch machen lassen?

Wenn du einen verantwortungsbewussten Tierarzt hast, dann wird er die OP nicht machen, wenn die Katze krank ist.
Meine Tierarzt fragt vor jeder Impfung und auch bei den Kastrationen, ob die Katzen ihrgendwelche Krankheitsanzeichen zeigen und die Tiere werden noch einmal gründlich durchgecheckt.
Stimmt was nicht, wird auch nicht operiert.

Auch ich würde mich die Tage noch mal mit dem Tierarzt in Verbindung setzen und im die Situation schildern. Dann kann man den Termin gegebenenfalls frühzeitig verschieben.

Thema:

Krank? - und Donnerstag kastra!

Krank? - und Donnerstag kastra! - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oben Unten