Warum, und wie reagieren?

Diskutiere Warum, und wie reagieren? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin eine ganz neue Katzenbesitzerin, meine Pepsi ist ein halbes Jahr alt und ich habe sie seid 4 Wochen. Eigentlich ist sie sauber...
  • Warum, und wie reagieren? Beitrag #1
N

nearfairy

Hallo,

ich bin eine ganz neue Katzenbesitzerin, meine Pepsi ist ein halbes Jahr alt und ich habe sie seid 4 Wochen.

Eigentlich ist sie sauber, aber wenn ich irgendwo liege, und mich zugedeckt habe, springt sie auf mich drauf und pinkelt.
Morgens im Bett z.B., sie begrüßt mich, wir schmusen, dann setzt sie sich hin und macht auf mein Bett!
Ich dachte sie macht es vielleicht, weil sie nachts nicht ins Schlafzimmer darf, aber sie macht es auch auf dem Sofa, wenn ich mich mittags hinlege.

Ich finde keine Erklärung dafür und ich weiß auch nicht was ich machen soll. Ich tu sie dann so schnell wie möglich runter und schimpfe mit ihr.
Ich glaube auch, dass sie weiß, dass sie es nicht darf, denn sie haut sofort ab, wenn ich es entdecke und sie anspreche.

Warum macht sie das und wie gewöhne ich es ihr ab?

Danke

Sonja

• Warum, und wie reagieren? Beitrag #2
Setz sie immer wenn sie das macht ins klo!! wenn sie freiwillig dann da hin geht gibts ne Belohnung!!!

• Warum, und wie reagieren? Beitrag #3
schimpfen ist eher kontraproduktiv.
kannst du eine krankheitsbedingte ursache (z. b. blasenentzündung..) ausschließen?
wenn ja, dann wollen die meisten katzen mit dem pinkeln auf irgendeinen (zumindest in ihren augen) mißstand aufmerksam machen. das kann die vielfältigsten gründe haben.
wieviele katzenklos habt ihr denn und was für welche (offen / geschlossen)?
vielleicht ist pepsi aber auch einsam/gelangweilt und sehnt sich nach einem artgenossen..?

grüße, emilie

Thema:

Warum, und wie reagieren?

Warum, und wie reagieren? - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Aggressives Katerchen: Wundervollen guten Abend liebe Community, vor knapp einem Monat haben mein Mitbewohner und ich zusammen einen achtjährigen Kater namens El...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten