01.10.2012 Ansteckungsgefahr? Beitrag #1 M Muckelmaus Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 Können sich die Katzen anstecken, wenn ich Husten und Schnupfen habe? Was kann ich dann machen?
01.10.2012 Ansteckungsgefahr? Beitrag #2 G Gast18078 Gast Soweit ich weiß, ja. Du solltest natürlich immer Händewaschen, bevor du die Katzen anfasst, und nicht mit der Nase ins Fell, nicht anhusten, beim Futterzubereiten sauber arbeiten, eben die normalen Hygieneregeln beachten
Soweit ich weiß, ja. Du solltest natürlich immer Händewaschen, bevor du die Katzen anfasst, und nicht mit der Nase ins Fell, nicht anhusten, beim Futterzubereiten sauber arbeiten, eben die normalen Hygieneregeln beachten
01.10.2012 Ansteckungsgefahr? Beitrag #3 P PiMo 2012 Beiträge 107 Reaktionspunkte 0 das war auch grad aktuelles Thema bei uns! mein Freund und ich waren beide stark verschnupft und was passiert?! na klar, unser junger hat sich angesteckt. fing an zu Niesen u Augen tränten stärker als sonst ? ab zum tierarzt. etwas zum lösen und AB bekommen, Schnupfen ging weg. die Behandlung ging über 4 Tage... ( letzte woche ) alles schien gut. heut fängt er wieder an zu Niesen u die Augen tränen. morgen kommt wieder was zum lösen u was homöopathisches. will ihn nicht immer mit AB zu Pumpen. die Ärztin meinte allerdings, dass sich die kleinen relativ schnell anstecken. auch mit noch so großer Vorsicht, da die keime nun mal in der Wohnung rumschwirren... will zusaetlich noch was zur Stärkung des Immunsystems haben... mal sehen was es da so gibt ... Lg
das war auch grad aktuelles Thema bei uns! mein Freund und ich waren beide stark verschnupft und was passiert?! na klar, unser junger hat sich angesteckt. fing an zu Niesen u Augen tränten stärker als sonst ? ab zum tierarzt. etwas zum lösen und AB bekommen, Schnupfen ging weg. die Behandlung ging über 4 Tage... ( letzte woche ) alles schien gut. heut fängt er wieder an zu Niesen u die Augen tränen. morgen kommt wieder was zum lösen u was homöopathisches. will ihn nicht immer mit AB zu Pumpen. die Ärztin meinte allerdings, dass sich die kleinen relativ schnell anstecken. auch mit noch so großer Vorsicht, da die keime nun mal in der Wohnung rumschwirren... will zusaetlich noch was zur Stärkung des Immunsystems haben... mal sehen was es da so gibt ... Lg
01.10.2012 Ansteckungsgefahr? Beitrag #4 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Meine bekommen im Frühjahr und Herbst eine Kur mit Echinacea-Globulis. 5 Globilis/Katze/2x am Tag für 2-3 Wochen. Bisher hatten wir was Schnupfen angeht, nie Probleme.
Meine bekommen im Frühjahr und Herbst eine Kur mit Echinacea-Globulis. 5 Globilis/Katze/2x am Tag für 2-3 Wochen. Bisher hatten wir was Schnupfen angeht, nie Probleme.
01.10.2012 Ansteckungsgefahr? Beitrag #5 P PiMo 2012 Beiträge 107 Reaktionspunkte 0 das hoert sich gut an!weisst du zufaellig ob man das auch geben kann wenn grad noch Schnupfen vorhanden ist?
das hoert sich gut an!weisst du zufaellig ob man das auch geben kann wenn grad noch Schnupfen vorhanden ist?
01.10.2012 Ansteckungsgefahr? Beitrag #6 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Ja kannst du. Sind homöopathische Globulis, die stärkend aufs Imunsystem wirken. Ich hab hier D6 als Potenz.
Ja kannst du. Sind homöopathische Globulis, die stärkend aufs Imunsystem wirken. Ich hab hier D6 als Potenz.
01.10.2012 Ansteckungsgefahr? Beitrag #7 P PiMo 2012 Beiträge 107 Reaktionspunkte 0 super... besorg ich mir morgen gleich! hoffe dass es das in der großen tierarztpraxis gibt !!!
01.10.2012 Ansteckungsgefahr? Beitrag #8 SunShineSandy Beiträge 262 Reaktionspunkte 0 Globuli bekommst Du auch in jeder Apotheke, zumindest ist das bei uns so. Wenn sie mal was nicht da haben, können sie es problemlos bestellen. Den Tipp mit den Globuli werde ich mir auf jeden Fall auch merken!
Globuli bekommst Du auch in jeder Apotheke, zumindest ist das bei uns so. Wenn sie mal was nicht da haben, können sie es problemlos bestellen. Den Tipp mit den Globuli werde ich mir auf jeden Fall auch merken!
01.10.2012 Ansteckungsgefahr? Beitrag #9 P PiMo 2012 Beiträge 107 Reaktionspunkte 0 globoli sind bestellt. sind morgen da. waren leider nicht vorrätig. der arme schnupft echt schon wieder. aber klar, erst Magen -Darmverschluss 6 Wochen ( AB-Behandlung ) dann der Schnupfen ( AB -Behandlung ) da wäre mein Immunsystem auch schlapp. hab mit der Tierärztin vorhin telef. am do gibt es noch was anderes zum immunaufbau das ich holen soll. sie meinte solang kein Fieber da ist u er frisst soll ich mir keine Gedanken machen. sein Körper soll auch lernen allein damit klar zu kommen. stimmt ihr dem so zu? es ist kein großartiger nasenausfluss, nur das Niesen wo es manchmal feucht raus kommt. aber auch nur als kleine spritzer.Augen tränen stärker als sonst aber auch nicht eitrig o.ä. er spielt auch u frisst- trinken sowieso. wie lang soll ich denn mit den globoli u dem immunkram warten bevor weitergehende Maßnahmen ergriffen werden? hab mit Globolis noch keine Erfahrungen. ebenso die Dosierung? er ist 6 Monate u wiegt 3,3 kg... hab echinacea- globoli D6 bestellt...
globoli sind bestellt. sind morgen da. waren leider nicht vorrätig. der arme schnupft echt schon wieder. aber klar, erst Magen -Darmverschluss 6 Wochen ( AB-Behandlung ) dann der Schnupfen ( AB -Behandlung ) da wäre mein Immunsystem auch schlapp. hab mit der Tierärztin vorhin telef. am do gibt es noch was anderes zum immunaufbau das ich holen soll. sie meinte solang kein Fieber da ist u er frisst soll ich mir keine Gedanken machen. sein Körper soll auch lernen allein damit klar zu kommen. stimmt ihr dem so zu? es ist kein großartiger nasenausfluss, nur das Niesen wo es manchmal feucht raus kommt. aber auch nur als kleine spritzer.Augen tränen stärker als sonst aber auch nicht eitrig o.ä. er spielt auch u frisst- trinken sowieso. wie lang soll ich denn mit den globoli u dem immunkram warten bevor weitergehende Maßnahmen ergriffen werden? hab mit Globolis noch keine Erfahrungen. ebenso die Dosierung? er ist 6 Monate u wiegt 3,3 kg... hab echinacea- globoli D6 bestellt...
01.10.2012 Ansteckungsgefahr? Beitrag #10 G Gast18078 Gast Gegen eine Erkältung hilft AB sowieso nicht ( Viren - Bakterien) von dem her schon ok, dass du kein AB meht gibst ;-)
Gegen eine Erkältung hilft AB sowieso nicht ( Viren - Bakterien) von dem her schon ok, dass du kein AB meht gibst ;-)
02.10.2012 Ansteckungsgefahr? Beitrag #11 P PiMo 2012 Beiträge 107 Reaktionspunkte 0 Globolis verabreicht ? allerdings hab ich nur drei Kügelchen gegeben , weil auf der verpackung steht das Menschen 5 stück 2-3 mal am Tag nehmen sollen...
Globolis verabreicht ? allerdings hab ich nur drei Kügelchen gegeben , weil auf der verpackung steht das Menschen 5 stück 2-3 mal am Tag nehmen sollen...
02.10.2012 Ansteckungsgefahr? Beitrag #12 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Die Dosierung kannst du getrost für Katzen, Hunde und Menschen nehen. Sagt sowohl mein Tierarzt als auch das schlaue Buch "Homöopathie für Katzen"........
Die Dosierung kannst du getrost für Katzen, Hunde und Menschen nehen. Sagt sowohl mein Tierarzt als auch das schlaue Buch "Homöopathie für Katzen"........
02.10.2012 Ansteckungsgefahr? Beitrag #13 P PiMo 2012 Beiträge 107 Reaktionspunkte 0 achso... na dann heut Abend 5.... danke